[ROM] GingerReal

kurt_c_hose schrieb:
Aber nur in diesem Forum :)

Stimmt nicht!
Habe gerade mal nachgesehen für das letzte Wochenende:
Original GR-Forum 2 Beiträge, Tornado (Rom u. Kernels) gar keiner, Goa-Tool-
Forum 4 Beiträge.
 
So. Nun will ich GR2 heute doch auch mal ausprobieren.

@ursus:

Tornado aureus beta3 bzw. neutrino rc1 müssten doch auch gehen, oder? Hast das mal ausprobiert?
 
mendiculus schrieb:
So. Nun will ich GR2 heute doch auch mal ausprobieren.

@ursus:

Tornado aureus beta3 bzw. neutrino rc1 müssten doch auch gehen, oder? Hast das mal ausprobiert?

Würde ich erstmal nicht machen!
Damit du ein ungetrübtes Bild von GR bekommtst, würde ich streng nach der Anleitung von Redmaner vorgehen (incl. Semaphore 1.1.9).
Wenn du dann am Ende noch das Bedürfnis verspüren solltest, eien Aureus mit ins Boot zu holen, dann kannst du das ja immer noch ausprobieren.
Ich verwende den Semaphore ohne OC/UV und werde dabei bleiben.
 
Ursus77 schrieb:
Würde ich erstmal nicht machen!
Damit du ein ungetrübtes Bild von GR bekommtst, würde ich streng nach der Anleitung von Redmaner vorgehen (incl. Semaphore 1.1.9).
Wenn du dann am Ende noch das Bedürfnis verspüren solltest, eien Aureus mit ins Boot zu holen, dann kannst du das ja immer noch ausprobieren.
Ich verwende den Semaphore ohne OC/UV und werde dabei bleiben.
Hmmm, mich "schreckt" ein wenig ab, das der Semaphore nur bis 1300 OC geht. Aber ok- ich werd`s erstmal so probieren. Mein Akku muß sich nur noch aufladen. ;-)

Edit: Erst R1.1.0 dann 1.1.9 drüber, richtig?
 
mendiculus schrieb:
Hmmm, mich "schreckt" ein wenig ab, das der Semaphore nur bis 1300 OC geht. Aber ok- ich werd`s erstmal so probieren. Mein Akku muß sich nur noch aufladen. ;-)

Edit: Erst R1.1.0 dann 1.1.9 drüber, richtig?

Ich habe nicht mehr das geringste Bedürfnis, über 1 GHz zu takten.
Im übrigen halte dich am besten ganz genau an die Anleitung von Redmaner:
http://gingerreal.info/index.php/topic,76.msg752.html#msg752
 
na ja, im Prinzip ist das ja nun ein "Standardflash". Ich wollte nur was über die beiden Versionen wissen. ;-) Aber egal, bin eh gleich soweit.
 
So, dann nun mein erstes Feedback:

Die Rom ist gut- keine Frage! Einen deutlichen Mehrwert oder Performancegewinn ggü. Tornado gibt es nicht. Warum man die vorhandenen Semaphore Optionen (1200 & 1300) nicht nutzen mag, um einen Leistungssprung von knapp 40% mitzunehmen, erschliesst sich mir zwar nicht, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich! :tongue:
Und weil ich gerne "spiele" teste ich GR2 jetzt mit Tornado Aureus beta 3 auf 1440 und all Ext4- später dann all Ext2. To be continued, liebe Parteigründer!

;-)
 
@ Mendiculus:

Sorry, dass ich den Anschein erweckt hatte, dich für einen Anfänger zu halten. Ich weiss ja, dass du ein erfahrener Flashoholic bist. :thumbsup:
Ich hatte nicht realisiert, dass Red seine Anleitung inzwischen sehr vereinfachen konnte.
Zuvor war u.a. zu beachten, dass man von ext4 herkomen musste u.ä.m.

Mit ext2 wäre ich daher seeehr vorsichtig! Ich glaube gelesen zu haben, dass
GR2 grundsätzlich ext4 erfordert - weiß der Kuckuck warum.
Natürlich interessieren mich deine Erfahrungen mit Aureus sehr.
Viel Erfolg.
 
Da mußt Du Dich verlesen haben! Aureus Beta 3 all Ext2 auf 1440 gibt die mit Abstand beste Performance. Ich weiß, dass Du nicht so auf Benches im Allgemeinen und QS im Besonderen stehst, aber fast durchgehend über 4000 hatte ich noch nicht mal mit Tornado JVT Gold und Aureus. Das ist, sehr, sehr gut! Zum Vergleich: Auresus 1440 all Ext4 ca. 3500-3700/ Semaphore 1300 ziemlich konstant 3500/ Semaphote 1000 ziemlich konstant 2500.

Was hast Du eigentlich auf einmal gg. OC? Irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht?
 
mendiculus schrieb:
Da mußt Du Dich verlesen haben! ...

Was hast Du eigentlich auf einmal gg. OC? Irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht?

Jetzt hast du dich aber verlesen!
Vor ext2 hatte ich in Bezug auf GR2 gewarnt. Habe gestern ziemlichen Trouble nur deshalb gehabt, weil ich vorübergehend auf rfs zurückgegangen bin.:cursing:

Antwort zur zweiten Frage steht im Tornado-Thread.
 
Äääääh, kommunizieren wir aneinander vorbei?

Ich habe nun durch den Tornado Aureus das Filesystem und das System Filesystem auf ext2 konvertiert. Das dürfte doch meines Wissens die GR2 Rom betreffen?!? ;-)
 
mendiculus schrieb:
Äääääh, kommunizieren wir aneinander vorbei?

Ich habe nun durch den Tornado Aureus das Filesystem und das System Filesystem auf ext2 konvertiert. Das dürfte doch meines Wissens die GR2 Rom betreffen?!? ;-)

Nein, nicht aneinander vorbei, sondern in STEREO (auf zwei Kanälen parallel). :flapper:

Deine letzte Frage verstehe ich nicht.
Natürlich betrifft eine Konvertierung auf ext2 das GR2-Rom. Was mich unsicher macht ist die Frage, ob das Rom da mitspielt.
Meine gestrige böse Erfahrung

GingerReal2 R1.1.5 [Rom] - Seite 31 (3. Post)

habe ich ja beschrieben.

Ja, ein echter Flashoholic erliegt relativ schnell jeder Versuchung. Ich bereite mich gerade auf den Aureus -> Neutrino Kurs vor. :razz:
Bitte um Erfahrungsberichte.
 
Und auch in diesem Thread dann nochmal:

GR2 und ext2/ext2 funktioniert nicht nur wunderbar, sondern besser als GR2 ext4/ext4.:flapper:
 
In welcher Art "besser"?
 
Schneller ;-)
 
Müsste starfield 3d sein

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
welchen launcher nutzt ihr bei gingerReal?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.653
kingoftf
kingoftf
J
Antworten
9
Aufrufe
3.216
jodahush
J
beicuxhaven
  • beicuxhaven
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
29.644
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten