[ROM][GPE][5.1] SkyDragon | Google Play Edition V8.0 [10.02.2016]

Flashe ich den genauso wie ROM über die (TWRP)Recovery bzw. Fastboot?
 
Wenn der ElementalX auf dem M7 genauso mit Aroma Installer kommt, wie der auf dem M8, dann ja.
Zip downloaden, via Recovery flashen, Installation durchführen (Aroma) und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sehe gerade, das es die Google Edition ist. Da passt der Xceed Kernel nicht!

und ja, kommt mit Aroma Installer.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Danke Junx, ich hab leider keinen Überblick, wo kann ich denn schauen was womit kompatibel ist!?
 
Beim elementalX ist das ja kein Problem.

HTC One m7 | ElementalX.org

Für eine Sense Rom eben den unter Sense Android 5.0.2 nehmen.
Für GPE Rom den unter Google Play Edition Android 5.1.

Was den anderen genannten angeht, kenne ich mich aber nicht aus.
Kann den eX aber grundsätzlich wärmstens empfehlen, ist mein HTC Go-To Kernel.
Meistens bedenkenlos flashbar.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich hatte den elemental sogar letztens schon runtergeladen! :rolleyes2: :D

Klappt alles mit SkyDragon und dem Kernel; DT2W, HTC Logo to sleep etc. :thumbup:
 
Gibt übrigens seit längerer Zeit V8.0.

Funktioniert weiterhin wunderbar mit ElementalX 22.3 GPE.
 
Habe mir grade die V 8.0 geflashed (kam von Xenon HD)

So geflashed wie im ersten Post beschrieben, aber ich hänge jetzt seit ca. 60 Minuten im Bootloop.

Im ersten Post steht ja es kann sehr lange dauern, aber wie ist sehr lange definiert ?
Zeit ist ja bekanntlich relativ ;)
 
Naja, maximal 10-15min.

Ich hab die Anleitung mit besten Wissen und Gewissen geschrieben, weil bei mir so alles funktioniert hat (mein M7 ist noch S-ON). Im XDA Thread findet man ansonsten noch folgenden Hinweis:
So for those have trouble booting this rom. it does not matter if you have a sense bootloader or a GPE bootloader, this phone should install fine. Should you have bootloop try TWRP 2.8.6.4 or 2.8.6.5 Recovery.

Vielleicht könntest du es mal mit dem TWRP 2.8.6.2 versuchen, dem letzen "Standard build for m7". Falls das erfolgreich ist, nehme ich den als Empfehlung in den Startpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
@G00fY Keine Ahnung :D

Aber würde dann der Aroma Installer gar nicht erst funktionieren ?
 
Naja, der User den ich aus dem XDA Forum zitiert habe sprach konkret davon das es nicht bootet. Das Thema tauchte dort mehrfach auf. Die Installation schien dort auch durch zu laufen. Der Entwickler hat dazu nur geschrieben, dass man TWRP 2.x nutzen soll. Kann aber ja gut sein, dass 2.8.7 auch schon Probleme verursachen kann.
 
Also S-ON ist an.

Habe es gerade mit fastboot versuch, aber fastboot erkennt mein Device gar nicht.
 
Installier dir mal den HTC Sync Manager von der HTC Homepage. Dann hast du die benötigten Treiber. Und das Geräte sollte unter Fastboot auftauchen. Das Programm kannst du dann wieder deinstallieren. Die Treiber sollten bleiben.
 

Ähnliche Themen

G00fY
Antworten
20
Aufrufe
7.612
HTC-Padex
H
Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.421
Blaze1984
Blaze1984
shamanous
Antworten
63
Aufrufe
13.442
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten