[ROM][grouper][5.0.2] *17.02.15* SlimLP 5.0 alpha 1.0 [Weeklys]

tobiasth

tobiasth

Philosoph
2.559
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Nexus".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Daher flashen auf eigene Gefahr.


tqeZbYlh.jpg



SlimLP basiert komplett auf den AOSP source files (source.android.com), aktuell in Android v5.0.

_______________________________________

Changelog:
Siehe www.slimroms.net

Features von Slim:
www.slimroms.net

FORUM von Slim:
www.slimroms.net

_______________________________________​

Features SlimLP


_______________________________________

Installationsanweisung:

Von JB / KitKat / Slimkat oder einer anderen Rom kommend
  • CWM oder TWRP (jeweils die neueste Version!!!!)
  • Wipe Data / Factory Reset
  • Format System
  • flashe Slim-grouper-5.0.2.alpha.****.zip
  • flashe Slim-Gapps_5.0.x***.zip
  • Reboot
    (falls die Recovery fragt "fix root permissions" -> immer mit NO antworten!)

Das erste Booten dauert bis zu 10min, also nicht unruhig werden!
Root muss danach wie immer in den Entwicklereinstellungen freigeschalten werden.


WICHTIG:

Für ROOT Rechte:

1.) Ggf. zunächst Entwickleroptionen freischalten unter Einstellungen > Telefoninfo > 7x auf die Buildnummer klicken
2.) Einstellungen > Entwickleroptionen und dort die Option "root access" auf "apps und adb" setzen.



_______________________________________

FAQ:




_______________________________________

Download Link:

aktuelle weekly

SlimLP Gapps: Downloads - Addons


_______________________________________

Screenshots:



_______________________________________

Known Bugs:



_______________________________________

Quelle: www.slimroms.net

Gerrit: gerrit.slimroms.net

RIEJSbm.png
 
Und wie läuft die rom ?
 
Flauschig bis sehr gut ;)

Nein, mal im Ernst:
Wie man es von Slim gewöhnt ist, Smooth, Slim and Stable, echt eine tolle Rom
 
  • Danke
Reaktionen: ST-JimmY
Hab die ROM gestern auch installiert, bin zwar noch in der Testphase aber habe jetzt schon das Gefühl das sie um einiges schneller läuft als CM12.
Das hatte mein Tablet echt zum lahmen gebracht.

Die Tage mal weiter beobachten wie Slim so läuft....
 
Kann ich auch nur so bestätigen ! Finde die Rom bissher die beste (2tage am laufen)

Nur habe ich ein riesiges Problem,in den Entwickler Optionen habe ich Root aktiviert aber keiner meiner Apps selbst Root checkt sagt mir das kein Root vorhanden ist

Reeboot und verschiedene modis brachten auch kein erfolg :(

Jemand eine Idee ?
 
  • Danke
Reaktionen: ST-JimmY
ich habe die ROM mal installiert, bisher noch ganz ordentlich, was allerdings bei mir nicht geht ist die Frontcam.:sad:
 
Also ich bekomme es nicht über TWRP 2.8.5.1 installiert :sad: es läuft und läuft und läuft ...
CM12 hat sofort geklappt!

Weiter als bis zum SLIM komme ich nicht.
 
Ich habe mir gestern mal die Rom aufgespielt. Läuft ganz gut. Hatte vorher Slimkat 4.4.4 drauf und habe ohne wipe data installiert, nur Cache und dalvik gewipt. Hat ohne Probleme funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich find auch dass die ROM gut läuft, bin absolut zufrieden damit ;)
 
Ich hatte heute mein erstes Problem mit der ROM. Brauchte heute den Wecker und schon als ich ihn gestern Abend stellen wollte kam immer die Meldung das "Uhr" nicht reagiert.
Tablet neu gestartet und dann ging das einstellen des Weckers.

Heute morgen habe ich prompt verschlafen. Der Wecker hat nicht geklingelt und als ich das Display angeschaltet hatte sah ich gleich wieder die Meldung das "Uhr" nicht reagiert.

Ärgerlich!!! Dann wollte ich gerade mal schauen ob es eine neue Version gibt aber leider noch nicht....
 
Zur Uhr kann ich nichts sagen, ich benutze auf keinen Geräten die Stock Uhren APP.

Dein Problem ist aber kein Rom Problem, mit neu Flashen der gleichen Version sollte es wieder gehen.
 
Es gibt keine Download links mehr. Wo kann ich die Rom den runterladen
 
Ich habe heute mein Nexus bekommen. Dort ist schon 5.11 drauf. Kann ich die Rom normal installieren wie beschrieben? Immerhin wäre es ein "downgrade"
 
Hast du ein neues gekauft? Dann hast du kein grouper, du musst schauen welches Modell du genau hast.
Ansonsten macht ein downgrade natürlich wenig Sinn. Ich kann dir die ressurection rom empfehlen, die ist auch aktuell und läuft auch gut.
 
Nein ich habe kein neues. Ich habe mir erst einmal ein gebrauchtes gekauft. Ist mein erstes Tablet. Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben. Erst mal gucken ob sich das Tablet in meinem Haushalt lohnt (4 Personen). Aber hat sich erledigt. Ich habe Omni Rom 4.4.4 drauf gemacht. Trotzdem danke
 
Alles klar, viel Spaß damit!
 
Moin, hab das Rom jetzt schon ca. 2 Wochen drauf und läuft relativ gut. Seid einigen Tagen kommt in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung Google Play Music wurde beendet.
Jemand ne Idee wie ich das wegbekomme ?
 
Nachdem dieser betagte Thread noch einmal ausgegraben wurde und bevor noch mehr auf tote Pferde setzen, sei festgestellt:
Das letzte offizielle Release von SlimRoms war die stabile KitKat-Endversion im Dezember 2014.
Danach ist das Team abgetaucht. Sämtliche im Starter genannten Links sind tot, waren sie übrigens schon zum Threadstart. Die .net-Webseite wird nicht mehr aktualisiert, stattdessen ist SlimRoms auf .org umgezogen. Diese Seite ist seit über einem Jahr im Aufbau.
Außer einigen Einzelkämpfern, die auf XDA für bestimmte Geräte, inoffizielle ROMs im Alpha-Status veröffentlicht haben, gibt es nichts. Angeblich arbeite man inzwischen an Marshmallow. Andere Custom-Rom-Entwickler sind damit längst auf dem Markt.
Die Antwort auf die Frage, die den letzten SlimRoms-Post im September 2015 eröffnet, "Slim Zombie?", lautet meiner Meinung nach "Ja!"
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.715
Doppelgänger
Doppelgänger
G
Antworten
41
Aufrufe
19.566
mopple6
M
SMaxtor
Antworten
22
Aufrufe
41.778
shaman2009
shaman2009
Zurück
Oben Unten