[ROM][GT-I9200/I9205][4.4.2][Inoffiziell] BEANSTALK V 4.4.255 - 12/03/14

Ich komme von der Baltic-FW - Baseband ist also XXUBMJ2. Auch mit der aktuellsten Beanstalk funktionieren Telefonie und SMS problemlos.

Lediglich die Benachrichtungsled zeigt mir die falsche Farbe beim Laden an, wenn eine Nachricht gekommen ist. Dann stellt sich diese plötzlich von rot/orange auf grün. Nervt ein wenig weil man meint das Telefon ist vollgeladen.

Sonst konnte ich bislang keine Fehler feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Berlino, wollte nur eine kurze Rückmeldung geben.

Hab gerade die neuste Beanstalk Version komplett neu installiert und eingerichtet.

Was soll ich sagen, mit Rom-Toolbox Pro, hat es diesmal sofort funktioniert.

Keine Ahnung warum es vorher nicht geklappt hat.

Danke jedenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Ich habe oft das Gefühl das es besser ist bei einer neuen Version vorab den Factory Reset durchzuführen anstatt einfach schmutzig drüber zu installieren.

Möglicherweise hängt es damit zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel
Berlino schrieb:
@blubenow und 100183r
Welche Modem-Version habt ihr jeweils drauf?
Vielleicht liegt es daran...ich habe noch das Modem von der XXUAMEA.

Basebandversion ist: I9205XXUAMEA bei mir,
gibt es überhaupt etwas neueres und besseres?

Würde der neuste Gra -Kernel eigentlich mit dem
Resurrection Remix Rom laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@blubenow
Besser ist ja immer relativ bzw. eher abhängig davon, wie die Funkversorgung im jeweiligen Gebiet bei entsprechenden Providern ist.
Modems gibt es so leider nicht einzeln...muss man sich aus der Firmware extrahieren und dann als .tar-Datei über Odin flashen.

Im Download-Verzeichnis von Silesh ist im Ordner "Mega 6.3 Modems" ein neueres dabei für das I9205/LTE...

Hatte eben beim flashen der Resurrection auch das Problem, dass ich kein Netz bekam - musste nach Mobilfunkanbietern suchen lassen, manuelle Auswahl meines Providers brachte nichts, aber mit automatisch auswählen buchte er sich dann ein.

Edit: Ja, der Gra1.5 läuft bestens mit der Resurrection:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubenow, Reddy und MichelFell
Mal was anderes, in meinen Akkustats ist GPS daueraktiv. Aber irgendwo finde ich hier keine Möglichkeit dies zu deaktivieren. Sehe ich es nur nicht? Standort ist deaktiviert!
 
Es gibt die "Kachel" Standort mit 3 Zeichen drauf...WLAN, Standort und GPS. Wenn man diese Kachel mehrmals drückt bzw. länger drauf bleibt, wird eins nach dem anderen de-/aktiviert. U.a. kann man auch damit GPS-Ortung deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Die 3 Optionen WLAN, GPS und WLAN+GPS hatte ich gefunden. Aber wenn der Standort deaktiviert ist, dürfte gar keine Erfassung, also auch kein GPS aktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue mal bei WLAN in die erweiterten Einstellungen...dort mal den Haken rausnehmen bei "Erkennungsfunktion immer verfügbar". Google schnüffelt halt gern.:rolleyes:
 
Diese Funktion war auch bereits deaktiviert. Ich glaube mittlerweile fast das es ein bug ist.
 
Hat jemand das Modem von Silesh
schon mal probiert? Müsste doch
auch mit mobile odin zu flashen sein,
oder??
 
Mobile Odin funzt nicht auf dem Mega...bisher habe ich das Modem von Silesh noch nicht probiert - noch funzt mein UAMEA-Modem bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
100183r schrieb:
Diese Funktion war auch bereits deaktiviert. Ich glaube mittlerweile fast das es ein bug ist.

Ich denke da auch gleich..... das selbe Problem habe ich auch, konnte mich aber wegen 15h Nachtschicht nicht melden, bzw hier mit diskutieren.

zudem habe ich seit gestern ein Problem mit dem Telefon, wenn ich eine Nummer aus dem Telefonbuch wähle wird der Bildschirm schwarz und ich kann dann nur noch den Akku ziehen um das Gespräch zu beenden.
Zudem bekomme ich auch keine SMS

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

Mir ist aufgefallen das einige Wetterapps im Hintergrund die Standorte andauernd aktualisieren, könnte das vielleicht im verborgenen zu den GPS Datenanfragen führen?
 
Das mit dem schwarzen Bildschirm bei/nach Anrufen hat wohl etwas mit dem Annäherungssensor (Proximity Sensor) zu tun...schau mal in den Beanstalk Einstellungen irgendwo unter Tweaks ,ob du für den Sensor den Wert 0 auswählen kannst (<- da sollte der Bildschirm dann sofort wieder angehen, wenn das Telefon vom Ohr genommen wird).

Zu den SMS: Welche App benutzt du dafür? Hangouts oder die normale SMS/MMS.apk?

Zu den Standortabfragen (GPS) von Wetterapps: Mal in den jeweiligen Apps schauen, welcher Zeitintervall dort eingestellt ist zur Abfrage bzw. einen festen Standort vergeben.
 
DANKE für die schnelle Antwort.
nutze die normale SMS.

Die Einstellung kann ich mir natürlich mal anschauen, aber es ist nicht beim an Ohr führen, sondern wenn das tel. noch in der Hand liegt, also quasi beim wählen.

Um das GPS werde ich mich heute im laufe des Tages mal kümmern, da dass Wetter heute ja dazu einlädt.
 
Irgendwie schwant mir, dass bei der Beanstalk irgendwas mit dem Modem/Mobilfunknetz nicht ganz astrein läuft. Komisch nur, dass du telefonieren kannst (wenn auch mit schwarzem Bildschirm), aber keine SMS-Funktion vorhanden ist...probiere mal eine andere SMS-App -> entweder Hangouts oder eine aus dem Playstore, ob es damit geht.
Zum schwarzen Bildschirm fällt mir so nix mehr ein...muss irgendwie an der Dialer.apk liegen.

Ich würde dir vorschlagen, mal die Resurrection Remix zu probieren - blubenow hat sie auch drauf und bestätigt, dass es keine Probleme mehr mit Telefonie gibt bei ihm.
 
Resurrection Remix.............. kann ich das essen ?? :lol:

Vergiß nicht du schreibst mit einem älteren Herrn ;), bin gerade erst auf den Geschmack gekommen mit meinem Handy zu spielen, das war vorher mit meinem Apfel zu langweilig. ich muss also die ganzen begriffe erst einmal zuordnen lernen.

Ich bin keiner der schnell aufgibt und den Kopf in den Sand steckt......
 
Für einen Android-Anfänger bist du aber nach so kurzer Zeit schon sehr weit! ;)

Resurrection Remix heisst das Rom und ähnelt der Beanstalk sehr stark vom Einstellungsumfang her - das Rom findest du im Downloadverzeichnis von Silesh auf Mega und Mediafire im Ordner RR.

Eins noch: Ist in den Einstellungen der Telefon-App "Non-Intrusive-Call" angehakt? Entferne den Haken mal und probiere es dann noch mal mit dem Telefonieren...
 
DANKE für die Blumen !!

Haken war gesetzt. raus ist er und das Problem scheint beseitigt. das witzige an der Sache war ja das es nicht bei jedem anruf war sondern nur bei Nummern aus dem Telefonbuch waren, selbst gewählte Nummern waren/sind davon nicht betroffen.

Bevor ich wieder neu flashe, beschäftige ich mich erst mal mit den Backupfunktionen denn immer alles komplett neu machen frustet bei Zeiten. Es sind halt noch sehr viele Sachen die ich auf Grund meiner minimalen Englischkenntnisse lernen bzw begreifen muss.

Aber mit eurer Hilfe bin ich da zuversichtlich
 
Na super, dann bleibt nur noch das SMS-Problem...evtl. löst sich das ja auch mit einer anderen App.

Ja, ein paar Trockenübungen im Recovery für Backups sind nie verkehrt...man sollte als Flasher auch immer ein Backup parat haben für den Fall der Fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: jumperbox und MichelFell

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.584
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.942
Jetson
J
Sniper2000
Antworten
9
Aufrufe
2.513
Phantom1807
Phantom1807
Zurück
Oben Unten