[ROM][GT-I9200/I9205][4.4.2][Inoffiziell] BEANSTALK V 4.4.255 - 12/03/14

ist Titanium der Weisheit letzter schluss? oder gibt es da was von Ratiopharm ?
 
TB ist ungeschlagen.
Genau wie ein Backup per Recovery. So ist man immer auf der sicheren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, jumperbox und Berlino
Titanium Backup ist ein super Tool zum Sichern und wiederherstellen von Benutzer- und System-Apps (besser nie System-Apps wiederherstellen). Man kann damit auch System-Apps löschen oder einfrieren. Für mich ein unabdingbares Tool.;)
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, Reddy, MichelFell und eine weitere Person
Gestern Abend hatte ich etwas Zeit und Lust um die aktuellste Beanstalk nochmal komplett nach wipe zu flashen und siehe da, dass GPS-Problem ist gelöst und rein von der Akku-Dauer ist es dementsprechend auch entspannter geworden. Logisch.

Ab jetzt also immer Fullwipe! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: jumperbox und Berlino
Also erste Tests mit TB waren erfolgreich, beim ersten mal hatte ich die Sys mit gesichert was wahrscheinlich zum Chaos geführt hatte............

Hatte eben einen Testlauf mit RR den ich als sehr viel versprechend bezeichnen würde.
Werde heute nach Backup der Ursprungsfirmware RR erneut installieren und weiter testen und probieren..... so macht das Testen echt Spaß;)
 
Na das hört sich doch gut an. Es macht nichts aus, die System-Apps mit zu sichern, aber wiederherstellen sollte man sie nicht.;)

Jetzt nur noch ein Nandroid Backup erstellen (komplettes Abbild des Roms mit allen Apps und Einstellungen im Recovery oder ebenfalls per App im laufenden Betrieb) - das kann dann im Recovery auch wieder hergestellt werden.:)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Reddy
Also ........... an alle die eine wirklich stabiles und ausgereiftes ROM für´s Mega suchen............

Das von Berlino und im besonderen von blubenow empfohlenen RR ( Resurrection Remix ) was zb. von hier (unter Roms/RR )oder von hier ( unter RR )in der Version vom 25.04.2014 V 5.1.0 runter zu laden wäre.

Ich habe bisher noch nichts vergleichbares auf egal welchem Handy gehabt. Da passt alles von Anfang an. Es läuft flüssig und ohne jegliche Fehlerchen. :thumbsup:

Die Launcher sind nicht der Hit, aber da bevorzugt ja eh jeder das seine und lässt sich für jeden Geschmack anpassen bzw ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Ein wenig Neugierig macht es mich schon, auch wenn die Unterschiede zur Beanstalk wohl nur marginal sein sollten.

Das Einzigste was mich bei Beanstalk nervt ist die Kamera. Die Qualität der Bilder ist deutlich schlechter als bei Stock, außerdem stürzt diese desöfteren ab. Okay, ab und an schließt sich auch einfach so der Browser. Aber das empfinde ich jetzt nicht als so tragisch, weil sonst alles flüssig läuft.

Wie wärs mit nem eigenen Thread für RR? :thumbup:
 
Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten was Beitrag Erstellung angeht hier auch noch nicht wirklich aus,aber ich finde die Idee gut.

Auch beim RR ist die gleich Kamera implementiert, aber Browserproblem habe ich noch nicht feststellen können.
 
@100183r
Meinst du den Android Browser (Stock)? Der fliegt bei mir immer zum Anfang gleich raus...ich nehme lieber den Boat Browser (ist schneller und lässt sich prima anpassen). Der stürzt bei mir nicht ab.

Probiere doch mal die neue Google Kamera aus dem Playstore...ab KitKat funktioniert sie auf jedem Gerät. Wer gern Photosphere nutzen möchte (bisher nur bei Nexus Geräten), kann das nun auch auf dem Mega haben. Desweiteren bietet die Google Kamera auch einen Unschärfe-Effekt um das fokussierte Bilddetail...auch ne nette Funktion.;)

Falls die Kamera abstürzt und nicht mehr anzusteuern ist, hilft ein kurzer Tipp auf die App Restart_Camera, und sie ist ohne Neustart des Telefons wieder ansprechbar: http://temasek.hopto.org/Samsung Galaxy S3 - i9300/CM10.1/Misc/Restart_Camera.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Ja, ich meine den Stock-Browser. Danke für die Alternative! :thumbup:

Ich muss mal nachgucken ob in den GApps nicht bereits die neue Kamera integriert war. Nutze aktuell die GApps vom 20.04.14 - es gibt aber soweit ich weiß wieder ein neueres Paket.
 
Die neue Google Kamera ist ganz anders vom Menü-Aufbau...die Funktionsmodi wechselt man mit einem Wisch von der linken Kante zur Bildschirmmitte. Ganz unten ist ein breiter Balken mit dem Kamerasymbol als Auslöser...rechts über den breiten Balken sind die Einstellungsoptionen für den gerade gewählten Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und MichelFell
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, MichelFell, 100183r und eine weitere Person
DANKE... werde ich mich die Tage mal mit beschäftigen und hier berichten.

Kämpfe z,Z, mit meinem 7510 Tab. um es auf KitKat zu bekommen Tstststsssss ist ja noch verwirrender als das hier der Fall war:lol:
 
Jedes Gerät hat so seine Eigenheiten...Hauptsache, KNOX ist da nicht noch ein zusätzliches Problem.:D
 
Knoxvill FordKnox ????????????????

Ich versuche das Nameles zu installieren, aber vorher steht noch das Abenteuer CWM welches bei mir etwas :ohmy: veraltet ist.
CWM ist aber ne .img welches ich bisher noch nicht wirklich verwenden kann. habs mit Flashify probiert was aber böse in die Hose gegangen ist. Wozu ein Backup doch gut ist.............
 
Hmmm, Google sagt, das 7510 ist ein Samsung Galaxy Tab 10.1 Wifi (p4wifi) ???

Habe da bisher auch nur .img-Dateien finden können für CWM-Recovery...entweder funzt das mit Flashify oder eben per ADB (da bin ich aber nicht firm drin).
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
ich habe jetzt ein echtes Problem, komme jetzt weder in den Recover noch kann ich normal booten. habe schon ein Zipfile gefunden hier im Forum, aber das kann ich jetzt ach nicht mehr nutzen.
ich brauche jetzt etwas was ich mit Odin flashen kann sonst habe ich mir hier ein 1A Frühstückbrätchen gebastelt.

Ja, es ist ein Samsung Galaxy Tab 10.1 Wifi...... welches auf dem Deutschen Markt nicht verkauft werden durfte


es läuft wieder..................
hab ne alte recover gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt...jetzt kannst ja das CWM.zip flashen...toitoitoi
 
Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung......... ich armer Tropf :winki:

Aber zumindest lebt das Tabby wieder.
Ich habe bisher aber auch nur eine 6.0.3.3 gefunden als Zip. bin mir noch nicht mal sicher, dass ich das KitKat damit überhaupt geflasht bekomme.

Probieren und graue Haare werden wohl das Wochenende bestimmen ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.589
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.953
Jetson
J
Sniper2000
Antworten
9
Aufrufe
2.516
Phantom1807
Phantom1807
Zurück
Oben Unten