[ROM][GT-I9205][4.2.2][XXUBMJ2] SILENTLIGHT vom 06.November 2013

So, nu die neue Version 141 mal zwei Tag am laufen.
Für mich hat sich zur Zahl davor nix geändert,
oder ich merk nischt mehr :D
Das GPS Signal soll besser sein ... war bei mir hier immer gut??
Ok, es iss aktuell :)
 
Hallo, ich habe den Thread mal überflogen und auch direkt bei xda nachgelesen. Hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen Version? Der Author hat ja wirklich SEHR viel entfernt. Man kann ja einiges Entferntes nachinstallieren (er bietet es ja als Download an). Allerdings schreibt er auch, dass ein paar Dinge nicht gehen könnten, weil die benötigten Dienste nicht laufen. Meint er damit, dass man selbst sicher stellen muss, dass die von der Anwendung benötigten anderen Anwendungen installiert sind (also auch andere Entfernte) oder meint er dass man diese generell dann nicht mehr zum laufen bekommt. Ich hätte gerne den Stockmediaplayer und auch die Multiwindowfunktion. Hat da jemand Erfahrungen mit? Gruß Marc
 
Moin Marc,
ich hab die aktuelle Version am laufen.
Für mich ist Ok was raus ist. SMemo geht nicht, der Rest haut aber hin.
Mach zuvor ein Backup, dann kannst jederzeit wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Berlino
@gploc
Genau aus diesem Grund bevorzuge ich eher die Variante, eine vollständige Stock-Firmware drauf zu haben und es mir dann selbst mit Titanium Backup nach meinen Wünschen zu verschlanken (Erst mal alles unerwünschte einfrieren und später ggf. löschen).
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Hallo Reddy!:)

Habe im XDA-Thread von Kangburra die MH2 als vollständiges Rom gefunden ("Bloatware" und Töne etc. sind alle vorhanden), allerdings ist das Rom komplett de-odexed und zipaligned (macht das modden/themen mit Xposed einfacher), natürlich mit Root. Vielleicht magst das ja mit im Startpost aufnehmen...ich flashe sie mir mal druff.;)

For those who want a complete de-odexed Rom I have uploaded one to Android File Host It has been zipaligned, de-odexed and includes root. It has all the Samsung bloat in it, so you can remove as much or as little as you like. Beware it comes in at 1Gb zipped.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und 100183r
Da bin ich mal drauf gespannt, habe die auch vorhin entdeckt.

Warum der DEV keine ROM mit Aroma macht mit Auswahlmöglichkeit verstehe ich nicht. So könnte man eine Version für alle realisieren!
 
Naja, er (Kangburra) macht das Rom ja in erster Linie für sich...scheint ein Liebhaber von ganz schlanken FW's zu sein. Aroma ist ne ganz hakelige Geschichte für einen Dev...der kleinste Fehler beim "programmieren" und es gibt nur Stress (kenne ich noch von chrack, der fürs Note die TU Rom gekocht hat) - Aroma verzeiht keine Fehler.;)

Mir ist es dann doch lieber, ich schmeiss die Sachen runter, die ich nicht brauche, anstatt mir die unabdingbaren Features mühselig wieder ins Rom zu fummeln. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hab den Link mal in Post 1 mit rein gesetzt ;)

Bin im Gripperausch ;)
 
Berlino schrieb:
Mir ist es dann doch lieber, ich schmeiss die Sachen runter, die ich nicht brauche, anstatt mir die unabdingbaren Features mühselig wieder ins Rom zu fummeln. ;)


So sehe ich das auch. Kann man dies nicht schon gleich vorm Flashen in der Zip machen indem man die Apps herausnimmt und wieder zippt oder gibt es dann Probleme?
 
Danke Reddy, und gute Besserung!:)

Das mit dem vorherigen "Bearbeiten" funzt natürlich so auch - kann man bequem auch am PC vorbearbeiten, anstatt im Nachhinein dann mit TB einzufrieren oder zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@Berlino kleine Nachfrage,
hast die Full Rom mal probiert?
 
Ja, ich habe die deodexed/zipaligned MH2 drauf - ganz so full ist sie nach meinen Anpassungen natürlich nicht mehr, aber läuft prima - sehr geschmeidig! :thumbup:

Was mir aufgefallen ist: Es wird mir immer noch das Modem von der XXUAMEA angezeigt, habe auch in der Zip-Datei keine Spur von einem Modem gefunden.
agyme8yb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Modem geht ja nur über ODIN, warum auch immer... ;)

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Stimmt...nur hatte ich das MG5 Modem auf die odexed UAMEA mit Odin geflasht (zeigte danach aber immer noch UAMEA an) - hat dann offensichtlich nicht geklappt bei mir.
 
Iss ja komisch ... bei der smal isses Modem von der AMG5 drin ....
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-04-19-52-14.png
    Screenshot_2013-10-04-19-52-14.png
    23,1 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Kann nicht drin sein, da es ja per CWM/TWRP geflasht wird. Bleibt also das, was vorher mal per Odin kam... ;)

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
ich hatte es vorher mit ODIN geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Reddy schrieb:
Moin Marc,
ich hab die aktuelle Version am laufen.
Für mich ist Ok was raus ist. SMemo geht nicht, der Rest haut aber hin.
Mach zuvor ein Backup, dann kannst jederzeit wieder zurück.

Tach,

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe benötigt S Memo auch die "SNoteProvider.apk" Damit sollte es dann laufen. ;)
 
Post 1 ist aktualisiert.
Der Koch hat auf die neue FW schnell reagiert
und sie verarbeitet für seine ROM.
Ich hab es noch nicht getestet, werde aber.

Ps, hab die ROM mal geflasht ... läuft Normal,
aber der Koch benutzt auch noch das alte Modem ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-06-18-30-21.png
    Screenshot_2013-11-06-18-30-21.png
    23 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Don_Pedro
Kann jetzt bissel positiv berichten.
Es läuft alles bissel flüssiger und auch die Optik hat sich verändert.
GPS funktioniert gut, bis jetzt ohne Probleme.
Es war eine KNOX App noch bei, die hab ich mit TB gelöscht.
Bin sehr zufrieden ... und bleib erst mal bei :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-05-57-56.png
    Screenshot_2013-11-07-05-57-56.png
    36,7 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2013-11-07-05-56-59.png
    Screenshot_2013-11-07-05-56-59.png
    538,2 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: amigomore

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.585
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.948
Jetson
J
Sniper2000
Antworten
9
Aufrufe
2.515
Phantom1807
Phantom1807
Zurück
Oben Unten