[ROM] [GT-P75xx] [Overcome 10.1 Series v2.2.0]

Ruhig Brauner:D. Hab nur gesagt das er flüssig läuft. Zumindest für HC Verhältnisse. Kommt natürlich auch auf das ROM und die Einstellung des ADWs an was die Geschwindigkeit beim Scrolling angeht. Je weniger man nimmt, umso angenehmer läufts. Von richtig flüssig kann natürlich keine Rede.:winki:
 
Ich glaub eher das da bei dir was nicht in ordnung ist.
Bei mir läuft alles super mit stock launcher oder mit nem anderen.. alles flüssig.


Auch en full wipe gemacht?! :/

Mfg
 
Das stimmt schon. Der ICS build ist viel besser, aber leider noch nicht augereift genug. Zufrieden bin ich eigentlich auch nicht, aber zur Zeit sehe ich keine Alternative....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo Leute!

Ich habe auch von der ICS- Preview wieder auf die OC 2.2.0 gewechselt, da doch noch zu unausgereift.

Jetzt habe ich aber da Problem, dass der ADW Launcher EX nach dem Booten nicht startet, sonder der Stocklauncher.
Es kam auch nie die Meldung, bei der man den Launcher als Standard markieren kann.

Hat wer ne Idee?

Hab das GT-7500 10.1
 
ADW nochmal deinstallieren und neu installieren. Vielleicht hilft auch nur die Daten der App zu löschen. Ausprobieren.:cool2:
Oder halt gucken ob der Stock Launcher nicht doch als Standard aus versehen gesetzt wurde.
Einstellung-->Anwendungen-->Übersicht(=Stock Launcher) und dort die Standardwerte löschen. Dann fragt er dich beim Homebutton wieder welchen Launcher du nutzen möchtest. Wenn denn der ADW drauf ist.
Würde das Letzte zuerst checken. Also ob Stock nicht Standard ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Douglas1979
Danke, ja den Launcher hab ich jetzt gefunden und die Standardwerte zurückgesetzt. Nach dem Reboot konnte ich dann den Haken setzen. Funktioniert wie das Wechseln des Browsers.:thumbup:
 
Normalerweise funzt es auch ohne Reboot. Hättest nur auf den Pfeil nach oben drücken brauchen, also da wo du auf den Homescreen kommst. Aber gut das es jetzt geht.
 
Moin moin

[22.Feb.2012][ROM][P75xx] ♫♫ Overcome 10.1 Series v2.3.0 ♫♫

[22.Feb.2012][ROM][P75xx] ♫♫ Overcome 10.1 Series v2.3.0 ♫♫ - xda-developers


Downloads |


Overcome 10.1 Series v2.3.0
  • Rebased on P7500CELB1/P7510UEKMP
  • Updated Maps to 6.3.0
  • Updated Flash Player to 11.1.111.6
  • Updated Samsung Apps to 3.10.115
  • Launcher from P7310UELA3 used (equally as fast, if not faster than xoom launcher, while retaining tw functionality)
  • HideBar v0.12 included (installed in /data so can be removed by user if they so choose)
  • SwitchMe v1.2.2 included (installed in /data so can be removed by user if they so choose)
  • CWM Recovery 5.5.0.4 Included
 
habs mir am samstag drauf gemacht - war mein erster versuch im Androidbereich und ich bin absolut begeistert!
Hatte ja vorher bedenken wegen den OTA Updates... aber jetzt kann ich verstehen, dass man auf sowas dann keinen Wert mehr legt :)

Hoffe nur die basteln dann auch was feines wenn ICS da ist.

btw. hab dann auch den pershotkernel bis 1,4ghz geflasht und nun rennt das Ding echt so wie es sein sollte.
Bin echt begeistert!
 
Servus zusammen,

mein Tab 10.1N 3G ist auf dem Weg zu mir.
Könnte mich einer freundlicherweise aufklären welche ROM/Kernel
dafür geeignet sind und wie ich die erkenne bzw unterscheide.
Scheint ja ein Allgemeines Problem zu sein, da die Frage immer wieder auftaucht. Nur das Muster konnte ich noch nicht erkennen. :crying:

Bei den XDA's habe ich zweiandroid developments gefunden, 10.1 und 10.1v
Wo Ordne ich das 10.1N 3G ein.

Sorry schon mal das ich diesen Threat dafür Missbrauche. :p

Vielen Dank im Voraus.
 
Schau dich entweder hier im Abteil um, oder bei xda im 10.1 Bereich. Davon kannste alle ROMs benutzen. Das 10.1V ist ein anderes Tab. Das wurde nur über Vodafone vertickt. Custom Kernel gibts nur den Pershoot Kernel.
 
Hiho,

Wenn man sie Kamera nicht nutzt geht meines Erachtens nach kein Weg an der CM9 Version vorbei. Sie läuft deutlich flüssiger als die Samsungroms und bei mir auch absolut stabil.

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem Amazon Kindle Fire mit Tapatalk
 
Moin moin

könnte einer der DEV s die Überschrift aktualisieren?
[22.Feb.2012][ROM][P75xx] ♫♫ Overcome 10.1 Series v2.3.0 ♫♫

Gruss
 
@DregorBear
Hast du die v2.3.0 mal ausprobiert? Die ist schon sehr flüssig und schnell. Nochmal ein deutlicher Unterschied zur v2.2.0.

Hatte die Tage auch mal wieder CM9 probiert (Release vom 21.12.2012. Hat sich seit meinem letzten Test im Januar einiges getan. Schnell ist es natürlich auch. Aber nachdem ich dann die WIZZ Widgets auf den Homescreen gepackt habe, wars vorbei mit flüssigem Scrollen. Das Bild stottert dann leicht beim links/rechts Scrollen.
Ein weiterer Nachteil ist, dass PolarisOffice (installiert inkl Libs) aus dem Samsung Rom nicht mit CM9 funktioniert.

Von daher hab ich nach 15min testen mein Backup wieder draufgespielt und habe jetzt wieder die Overcome v2.3.0 am laufen.

edit:
Bzgl PolarisOffice bei CM9 habe ich gerade was gefunden. Kann ich aber natürlich nicht mal eben testen, da ja wieder Overcome ROM drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
viper5 schrieb:
Moin moin

könnte einer der DEV s die Überschrift aktualisieren?
[22.Feb.2012][ROM][P75xx] ♫♫ Overcome 10.1 Series v2.3.0 ♫♫

Gruss

Da musste dich an nen Mod oder Admin wenden. Man kann den OP nach einer gewissen Zeit nicht mehr bearbeiten.
 
Nabend zusammen,

hab mir auch bei T-Mobile ein 10.1 N bestellt nachdem ich nun mein geliebtes Tab 7 in andere gute Hände gegeben habe. Overcome hatte ich dort bereits drauf. Für mich kommt eigentlich nix anderes in Frage. ;)

Freue mich auf viele gute Infos. :)
 
tzyn schrieb:
@DregorBear
Hast du die v2.3.0 mal ausprobiert? [...]
Schnell ist es natürlich auch. Aber nachdem ich dann die WIZZ Widgets auf den Homescreen gepackt habe, wars vorbei mit flüssigem Scrollen. Das Bild stottert dann leicht beim links/rechts Scrollen.
Ein weiterer Nachteil ist, dass PolarisOffice (installiert inkl Libs) aus dem Samsung Rom nicht mit CM9 funktioniert.

Von daher hab ich nach 15min testen mein Backup wieder draufgespielt und habe jetzt wieder die Overcome v2.3.0 am laufen.

edit:
Bzgl PolarisOffice bei CM9 habe ich gerade was gefunden. Kann ich aber natürlich nicht mal eben testen, da ja wieder Overcome ROM drauf ist.

Hiho,

Jupp,
ich die 2.3.0 auch ausprobiert, weil ich Probleme mit der BT Tastatur unter CM9 hatte. In Sachen Geschwindigkeit kam die aber zumindest auf meinem Tab nicht mit.
Nachdem ich jetzt eine Lösung für das Keyboard Problem gefunden habe bin ich sehr zufrieden wieder zurück zur CM9 gewechselt. Allerdings nutze ich auch den Nova Launcher.

Bezüglich Polaris Office kann ich dir leider nicht helfen. Ich selbst benutze das Tab allerdings als Netbook und setze dabei zum einen auf die Beta von Softmaker, zum anderen auf die Office Suite Pro, die speziell für diesen Zweck erstanden habe.

Davon abgesehen ist die Overcome 2.3.0 allerdings meiner Meinung nach momentan das beste GB Rom für's Tab.

Lieben Gruß,
Gregor
 
Da das 7510 die WLAN Version ist, musste ergo die 7500er nehmen. Damit sollte es klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98
Hey Leute,

ich habe hier ein recht seltsames Problem auf meinem 10.1N. Ich nutze dort nun Overcome 2.3.0 und bin eigentlich auch echt zufrieden. Die ICS Versionen gefielen mir vorerst nicht so gut.

Nun habe ich aber ein Problem: Mit CPU Spy konnte ich ermitteln, dass wenn mein Tablet normal im UMTS Netz funkt es sauber in den Deep Sleep Modus schaltet und so natürlich wenig Akku verbraucht im Standby. Im WLAN bleibt es aber zu 60% in dem 216 MHz Modus und man merkt deutlich wie der Akku trotz Nichtnutzens leer wird.

Hat hier jemand ne Idee, wie ich das genauer analysieren kann?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.676
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.426
Wintertag
W
M
Antworten
9
Aufrufe
2.422
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten