[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

dann muss ich mich mit dem EFS Backup erst mal einlesen.
Konnte keine o2 apps finden
edit : muss ich den mit od.ohne pit flashen?
und dann noch dbdata?
 
Zuletzt bearbeitet:
tinne schrieb:
Konnte keine o2 apps finden
n-tv und telemap sind in der brandingfreien Firmware nicht drin. Außerdem ist in der O2 Firmware ein knapp 85 MB großes Video enthalten.

tinne schrieb:
edit : muss ich den mit od.ohne pit flashen?
und dann noch dbdata?
Wenn PIT, dann auch dbdata. Oder aber beides nicht.
 
Sehe ich das richtig EFS Backup geht nur mit Root? ,weil Root wollte ich nicht.
 
Du flasht inoffizielle Firmware hin und her und störst dich an Root?
 
n-tv ,telemap kann ich nicht finden das Video auch nicht kannst du mir schreiben wie das Video heißt?
 
Keine Ahnung. Es müsste irgendwo auf der internen SD liegen.

Es könnte sein, dass n-tv und telemap nur Widgets sind. Hast du beim letzten Mal mit PIT geflasht?
 
ja mit pit, unter widget sehe ich auch nichts und skizzenmemo find auch nicht nur ein normales memo
edit ES-Explorer findet auch kein Video

nochmal edit habe nun geflasht hat alles gefunzt ,ausser
das die fehlermeldung
E:MBR Chechsum Error
Internal MMC checksum verify failed.
bei mir auch erscheint hört sich so an als wenn nicht auf ein laufwerk zugegriffen werden kann
habe die interne SD Karte aber auch noch nicht formatiert
tinne
 
Zuletzt bearbeitet:
rolituba, der link für die JJ4 geht nicht, gibts noch eine alternative?
 
super! viele dank!

ich flashe jetzt wie von dir beschrieben auf diese version zurück, dann debarnade ich und hoffe es klappt mit dem 2.3.6 stock rom

eine letzte frage, das flashen auf die JJ4 mache ich wie mit dem debranden auf JK5, also über odin usw., die schritt 1-9 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche immer noch, mit dem griechischen Vodafone klar zu kommen... Ich habe jetzt die VGR-FW bei SamMobile runtergeladen. Das ist eine passwortgeschützte zip-Datei. Dort sind zwei Dateien enthalten (SS_DL.dll, P1000BUJQ3_P1000VGRJQ1_P1000BUJQ1_HOME.tar.md5). Ein Passwort kenne ich nicht.
Ist jetzt diese Anleitung:
Artikel hier schrieb:
Overcome Update:

Ihr MÜSST mindestens 3GB FREIEN SPEICHER auf dem internen Speicher haben ¦ Eure Daten werden nicht gelöscht, sichert sie aber trotzdem falls ein Fehler auftreten sollte
Ihr müsst nicht updaten wenn ihr bereits auf dem neuesten Stand seid.

1. Lädt euch das Update herunter.
Overcome_7_Series_v4.1.0_NoWipe.zipneu


2. Übertragt das Update (NICHT ENTPACKEN) per Massenspeicher in den Root eures Tabs.

3. Geht nun in den Recovery-Modus. (Tab ausschalten dann I/O-Taste [Power-Taste] + Volume UP)

4. Navigiert zu „install zip from sdcard“ -> „choose zip from sdcard“ und dann wählt die Datei Update Datei (Welche wir im Schritt 2 auf das Tablet getan haben) aus.
Der Vorgang sollte einige Minuten dauern.
Hinweis: Ihr könnt / dürft die Update Datei nach dem Update selbstverständlich löschen.
die richtige? Also die ZIP aufs Gerät packen und dann nur im gerät agieren?
Oder doch ODIN? Und welche Datei kommt in welches Feld? Welches Passwort?

Fragen über Fragen...
 
Hi,

die Passwörter sind bei Samfirmware.com angegeben.
Steht bei der Firmware auf der Seite ein ## ist das PW samfirmware.com.
Steht dort ein # ist das PW samsung-firmwares.com.

Ich habe die Datei (allerdings eine andere aber mit gleichem Inhalt) entpackt und dann mit ODIN die .....tar.md5 bei PDA eingetragen und geflasht. Funktioniert tadellos.

Viele Grüße
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Gummiadler
Kann ich eigentlich direkt von Froyo (auf Drei gebrandet) auf eine ungebrandete 2.3.6er flashen (auf samfirmware gibts eine ATOJQ1) oder muss ich zuerst die 2.3.3er Version raufspielen?

Danke!
 
Ja, kann man.
 
Woher bekomme ich ne offizielle ROM? Der Download-Link funtioniert nicht mehr... :(

Hat sich gerade erledigt, XDA hat geholfen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Irgendwas hat jetzt doch nicht funktioniert.
In Kies bekomme ich die Meldung:
Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Aktuelle Firmwarevesion PDA:JQ1, PHONE:JPZ, CSC:JQ1

Hat jemand ne Idee was ich machen muß? War es die falsche ROM? Woher bekomme ich die richige?

DANKE schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? Hmm... :(
 
Dein download ist leider defekt :(
Bitte um einen Fix :)

MfG,
DarkBlade4k
 
Kann mir bitte wer sagen, wie man zur Firmware-Datei kommt? Der Link auf der ersten Seite geht nicht mehr und beim Link der XDA-Developers komme ich auf so eine Seite mit einem Video-Downloader (ilivid).

Viele Dank!
 
Moin und kleine Bitte ...
der Link funktioniert nicht für die FW in Post 1.

Ich möchte ein Tab für einen Freund neu aufsetzen.
Wo finde ich die Original FW noch?
Erfahrung mit ODIN ist vorhanden ;)

Danke für Hilfe :)
 
anscheinend geht's hier um Steinzeit tab Zb P1000?
Da kriegst was auf sammobile.com Die Firmware 2.3.6 war die letzte die gibt's glaub schon einteilig.Musst aber gucken,sammobile hat einen neuen Download anbieter.
auf der seite musst du einen account erstellen,ist gratis,dann gehe weiter auf Firmware.
dann hast die Möglichkeit,auszuwählen. bertriebssyten-gerät-FW.Da würd ich DB suchen.
Hab alles auch so gemacht damals
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.149
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.889
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.518
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten