[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

Hallo schon wieder!
So - stehe jetzt an @ Lattes Install.-Punkt:
- NACH DEM FLASH SOFORT IN DEN RECOVERY MODUS
habe rec-mode gedrückt: der TAB-Bildschirm zeigt jetzt das pictogram:
handy......>...Achtungszeichen.........>.....PC
was ist zu tun???
merci schon mal im voraus!
 
Ist der Downloadmodus ... einfach neu starten (einige Sekunden die I/O-Taste drücken) und dann wieder in den Recovery-Modus!
 
  • Danke
Reaktionen: tungsong
Hallo Rolituba
Danke für schnelles feedback!
Aber egal was ich drücke: AN / Aus oder nochmal recovery, es kommt immer dieses komische pictogramm!? und nix rührt sich mehr!
 
auch wenn ich nochmal in den downloadmode gehe (on/off + leise) kommt das pictogramm!
 
... neu flashen, soll heißen nochmal alles von vorne!
 
okay schaun mer mal !?
 
rolituba schrieb:
... neu flashen, soll heißen nochmal alles von vorne!

so weit so gut, diesmal hats wohl geklappt- TAB fuhr wieder hoch a b e r
habe jetzt nach dem reboot die infos gecheckt -oh my goodness!
firmware: 2.2
basisband: p1000XX.JMF
Kernel: 2.6.32.9
Buildnummer: FROYO.XXJMG
da ist wohl kräftig was abgekackt oder :wubwub:

EDIT: hängt das evtl. damit zusammen, dass im Hintergrund noch KIES weiter mitlief (win7) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:blink: ... hast du wirklich die richtigen Dateien geflasht? Das ist die letzte offizielle Froyo von Samsung!? Nochmal Schritt für Schritt lt. Lattis Anleitung ...
 
@ rolituba
merci erstmal - falsche files? kann nicht sein, ich habe ja nur die zips von Lotti !
Das einzig auffällige: beim 2.flashen also mit dbdata.tar zeigt ODIN links oben ein dunkles Rot! Naja probiers halt später nochmal geh jetzt erstmal joggen
hab nen tollen Spruch in eurer Comuunity gelesen, der könnte glatt von mir sein:
Ich kenn zu jeder Lösung mindestens ein Problem !
 
Nach dem aktivieren vom WLAN hat sich das Tab ständig neu gebootet. In der Hoffnung auf Besserung habe ich nun den kompletten Flashvorgang neu gemacht (nach Anleitung, mit ODIN, WIPE...). Danach noch das Branding auf DBT gestellt und wieder WLAN aktiviert. Nach kurzen Scan-Vorgang bootet das Tab wieder neu...

Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem? Bzw. hat sonst jemand eventuell auch das Problem? Ist mein Tab etwa defekt?
Gibt es sonst noch Original-Firmwares die man per Odin flashen kann, nur um zu schauen ob das WLAN dort funktioniert?
Die 2.3.3 war ziemlich perfekt bislang, aber das ist untragbar... Oder ist mein Tab etwa defekt?

Hab gerade gesehen, dass bei den WLAN Einstellungen bei MAC und IP-Adresse "nicht verfügbar" steht. Ist das Normal im Flugzeugmodus? Bei aktivierten WLAN kann ichs ja leider nicht überprüfen...

Sind bereits alle Tabs tot, weil keiner antwortet? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rolituba schrieb:
:blink: ... hast du wirklich die richtigen Dateien geflasht? Das ist die letzte offizielle Froyo von Samsung!? Nochmal Schritt für Schritt lt. Lattis Anleitung ...

also denn: auf ein Neues!
worüber ich noch gegrübelt habe: LATTI schreibt:

- NACH DEM FLASH SOFORT WIEDER IN DEN DOWNLOAD MODUS!

dahinter stecken aber mehrere steps! Ist mein Vorgehen so richtig:
Nach dem 1.flash ziehe ich den usb-stecker ab + schalte das Tab aus.
Dann schließe ich ODIN (muß wohl so sein, denn ich kann im lfd.Betrieb bei ODIN kein file auswechseln - richtig?)
Starte jetzt ODIN neu und ergänze um das file dbdata.tar,
Danach schon den START-Button drücken? oder erst das, im downloadmodus neu gestartete, TAB usb-mäßig anstecken und dann: START-Button?
Bitte um kurzen Hinweis :)

Dann nach dem 2.flash: USB-Stecker wieder abziehen, TAB off und dann im recover-mode weitermachen? richtig?
 
Die Mac-Adresse steht bei mir auch im Flugzeugmodus da. Die IP natürlich nicht, denn diese wird ja nur bei bestehender WLAN-Verbindung von Router zugewiesen.
 
TimoBeil schrieb:
Die Mac-Adresse steht bei mir auch im Flugzeugmodus da. Die IP natürlich nicht, denn diese wird ja nur bei bestehender WLAN-Verbindung von Router zugewiesen.

Verdammt, wo ist meine MAC verloren gegangen... Also steht die bei auch wenn WLAN deaktiviert ist?
[UPDATE] Bei Eingabe von *#232338# sehe ich die MAC-Adresse. [/UPDATE]

Überlege jetzt den root kernel aufzuspielen (CF-Root v3.3, vielleicht funktionierts ja damit.)
[UPDATE] Hat nichts gebracht, außer 2 Pixelfehler die ich vorher nicht gesehen habe... vielleicht auch nur Zufall.[/UPDATE]

Habe mir alternativ noch eine P1000OXAJK5.tar (330mb) gesichert, jedoch keine dbdata.tar dazu. Kann ich mit dieser dann überhaupt etwas anfangen?

Kann ich eigentlich danach wieder die Originale 2.3.3 aufspielen (wie in der Anleitung) und ist dann Clockworkmod und root wieder weg. Will momentan eigentlich kein root haben, habe ja noch ein G1 zum spielen und das TAB soll einfach laufen. :)

Am Router kanns auch nicht liegen, weil dieser muss gar nicht eingeschaltet werden. Das Tab schafft den Reboot auch ohne. ;)

Bin ich wirklich der EINZIGE MIT DIESEM PROBLEM bei 2.3.3?
 
Zuletzt bearbeitet:
tungsong schrieb:
also denn: auf ein Neues!
worüber ich noch gegrübelt habe: LATTI schreibt:

- NACH DEM FLASH SOFORT WIEDER IN DEN DOWNLOAD MODUS!

dahinter stecken aber mehrere steps! Ist mein Vorgehen so richtig:
Nach dem 1.flash ziehe ich den usb-stecker ab + schalte das Tab aus.
Dann schließe ich ODIN (muß wohl so sein, denn ich kann im lfd.Betrieb bei ODIN kein file auswechseln - richtig?)
Starte jetzt ODIN neu und ergänze um das file dbdata.tar,
Danach schon den START-Button drücken? oder erst das, im downloadmodus neu gestartete, TAB usb-mäßig anstecken und dann: START-Button?
Bitte um kurzen Hinweis :)

Dann nach dem 2.flash: USB-Stecker wieder abziehen, TAB off und dann im recover-mode weitermachen? richtig?
... bei Odin muss der "ID:COM" gelb aufleuchten, erst dann wurde das Tab erkannt und du kannst flashen! Ja, 2x Downloadmodus + 1x Recovery!
 
  • Danke
Reaktionen: tungsong
rolituba schrieb:
... bei Odin muss der "ID:COM" gelb aufleuchten, erst dann wurde das Tab erkannt und du kannst flashen! Ja, 2x Downloadmodus + 1x Recovery!

chapeau! aber - auch 3.Versuch war nix - habe zum Schluß wieder nur froyo!
Denke, ich nerve schon ziemlich ?
Darum allerletzte Frage: Odin hat geflasht - nach gelbem Feld, flash-message. Jetzt recovermdous: habe vor mir den tab-screen:
reboot system now
apply sdcard: update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition
gehe jetzt mit Vol Down zu: "wipe cache partition" press home key
und was passiert: sehe pictogram "offene box mit Pfeil und grünen android"
warte 10 min und länger, drücke wieder home-key: nix is passiert - alles wie vorher gehe ich aber zu wipe data/factory reset drücke Home Key:
kommt sofort die message: Confirm wipe of all user data? ich presse No!
das wars! :thumbdn:
 
... wipe data/factory reset ... yes!
 
Overcome_v2.0.0_RC1 ist Live als Full oder Update bei xda.dev... zu haben.
Danke alterbridge.

havel
 
hosl schrieb:
Verdammt, wo ist meine MAC verloren gegangen... Also steht die bei auch wenn WLAN deaktiviert ist?
[UPDATE] Bei Eingabe von *#232338# sehe ich die MAC-Adresse. [/UPDATE]

Überlege jetzt den root kernel aufzuspielen (CF-Root v3.3, vielleicht funktionierts ja damit.)
[UPDATE] Hat nichts gebracht, außer 2 Pixelfehler die ich vorher nicht gesehen habe... vielleicht auch nur Zufall.[/UPDATE]

Habe mir alternativ noch eine P1000OXAJK5.tar (330mb) gesichert, jedoch keine dbdata.tar dazu. Kann ich mit dieser dann überhaupt etwas anfangen?

Kann ich eigentlich danach wieder die Originale 2.3.3 aufspielen (wie in der Anleitung) und ist dann Clockworkmod und root wieder weg. Will momentan eigentlich kein root haben, habe ja noch ein G1 zum spielen und das TAB soll einfach laufen. :)

Am Router kanns auch nicht liegen, weil dieser muss gar nicht eingeschaltet werden. Das Tab schafft den Reboot auch ohne. ;)

Bin ich wirklich der EINZIGE MIT DIESEM PROBLEM bei 2.3.3?

Kann oder will keiner etwas dazu sagen. Muss ich damit wirklich zum Samsung Support? :winki:
Hat mich der überhaupt noch :love:, wenn ich schon 2.3.3 geflasht habe?
 
Warum ...jk spiele entsprechend Anleitung das Full Overcome ein zuerts Odin dann Flash Cwm Wipe und gut wird es.
havel
 
havel schrieb:
Warum ...jk spiele entsprechend Anleitung das Full Overcome ein zuerts Odin dann Flash Cwm Wipe und gut wird es.
havel

Was kann overcome besser als das stock-rom im Bezug auf WIFI? Mit Flash Cwm Wipe meinst du Clockwordmod wipe (data/cache/dalvik)?
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.147
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.889
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.518
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten