[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

Ich teste es gleich nochaml mit 4EXT, denn ich hatte ja bis eben noch die N1 Table drauf und kam über den Joker von AlphaRev nicht hinaus.
 
Ah ok... dann liegt es aber am Table :D

Du brauchst ca. 200 MB System-Partition.
 
So, 4EXT wieder drauf, Alles gewiped, neu geflasht und achja Stock Table drauf bootet und tada, fertig geht also auch mit 4EXT.
 
So, wollte auch mal ne kurze Erfolgsmeldung abgeben.
Habe mit unrevoked3 das aktuelle CWM aufgespielt, gewiped und Dein ROM installiert. Ging problemlos und läuft bisher einwandfrei.
Jetzt erst mal wieder alles einrichten.....

Noch ne kurze Frage, man soll ja bei nem neuen ROM keine alte Einstellungen zurücksichern. Oder kann ich hier die Einstellungen meiner Apps aus dem Market mit TitaniumBackup wiederherstellen?

Falls eine neuere Version von Thyrion kommt (z.B. mit Trackpad-Wake ;)) geht das dann aber, oder?

Jedenfalls mal vielen Dank!
 
Solange du bei der gleichen ROM-Basis bleibst, geht das (in der Regel) ohne Wipe.

Die Einstellungen der Apps aus dem Market solltest du ohne Probleme wiederherstellen können.
 
Ty @ Thyrion gute arbeit!
Rennt bisher sehr Gut.
 
Eigentlich müsste ich ja den Dank an HTC weitergeben. Sie haben ja die ganze Arbeit gemacht (und die restlichen Credits gehen an die Jungs (und Mädels) bei den XDA-Devs :smile:)
 
Könnt ihr mal Screenshots hochladen ?
 
keine falsche Bescheidenheit. Aber Performance mäßig ist das Rom echt der Hammer.
 
@Mr. Watson: Mach ich später, aber es sieht aus, wie das normale HTC-Gingerbread-ROM (welches sich in Screenshots nicht wirklich von den Eclair- oder Froyo-ROMs unterscheidet).
 
Kann man das Rom mit BlackuBlue Theme aufwerten ?
Wie sieht das mit der Akkulaufzeit aus ?
Wenn ich das flashen will, sollte ich einen Full wipe machen ? Die ext. sollte wie groß sein ?
Im Moment ist bei mit die Curfew Ace S Sense 3.0 V1.4 drauf !
 
Also Akkumäßig wesentlich besser als Curfew 1.4. Hatte ich vorher auch drauf.
Ext. sollte schon 1Gb haben.
Wipe kann nie schaden
 
Radio brauch ich ja nicht nochmal flashen, war ja das Gleiche bei Curfew ?
Und das Theme kann ich flashen, weil das gefällt mir eigentlich sehr gut.
Ich warte mal noch auf Sreenshots aber ich denke allein wegen der Akkulaufzeit werde ich das mal testen !

Noch eins, welche Kernelversion hat dieses Rom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Watson: Probier's aus.

Ansonsten:
- Kernel: 2.6.35.10
- Sense: 1.9
wie die Original-GB-RUU auch.

Screenshots hab ich ergänzt (die Homescreen im Details braucht man ja nicht wirklich).
 
Bin auch dabei. Habe gerade heute morgen mein zweites HTC Desire bekommen. Hatte es billig geschossen, da mein Vorgänger es nach seinen Aussagen gebrickt hatte. Jaja, was doch so ein paar Tools helfen können.

Bin daher auf die Idee gekommen erst Cargo's Version 2 zu installieren dann zu konfigurieren und dann Deine V02 upzugraden.

Also erst Radio auf Version 32.56.00.32U_5.17.05.23 (war das nicht das Radio was als Akkufresser bekannt wurde?)
Dann Wipe (CACHE und DALVIK)
Und als letztes Deine V02

Es klappt, alles ist da und läuft. Aber wo ist die Taschenlampe? Na egal, ich werde es jetzt reichlich heute abend auf einer GeoCaching Tour testen. Wir fahren mit einem Tandem und ich sitze hinten. ;-)

Bis jetzt läuft alles aber sehr fluffig. Dank an Thyrion. Ja ich weiß, Du sagst andere haben es getan. Stimmt nur zu hälfte, mich hast Du damit glücklich gemacht.
Ich berichte nach dem Stresstest (GPS, Internet und Mail) weiter.
Vor allem auch über den Vergleich beim Geocaching mit cMiui und Deiner V02, was die Akku Leistung betrifft.
 
Die Taschenlampe und Teeter hat HTC offiziell aus dem ROM entfernt und als "Beilage" als APK zugegeben. Ich hänge sie an meinen ersten Post an.

EDIT: Die Radio-Empfehlung habe ich gegen, weil HTC diese in dem RUU auch mit drin hatte. Bei mir hält es eigentlich gut (naja, 8 Stunden Radio hören zieht aber dann doch).


Achja: Ich habe Konkurrenz :thumbsup::
- [ROM] [03/08] Pre-rooted Stock Gingerbread (3.14.405.1) [Optional Mods] - xda-developers
- [ROM][01/08] ░█░ ·Official RUU Desire Sense Gingerbread v1.2 -GB2.3.3·░█░ ·ROOT A2SD+ - xda-developers
- [Rom]02/08/11 Alex-V 1.0 original Gingerbread Sense (2.3.3) Build 3.14/A2SD/DATA2EXT - xda-developers
- [rom]Desire Gingerbread 3.14..405.1 | A2SD Base official HTC RUU |Android 2.3.3 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer erfahrungen mit dem Manu Kernel und diesem Rom gemacht?
 
Thyrion schrieb:
Die Taschenlampe und Teeter hat HTC offiziell aus dem ROM entfernt und als "Beilage" als APK zugegeben. Ich hänge sie an meinen ersten Post an.

EDIT: Die Radio-Empfehlung habe ich gegen, weil HTC diese in dem RUU auch mit drin hatte. Bei mir hält es eigentlich gut (naja, 8 Stunden Radio hören zieht aber dann doch).


Achja: Ich habe Konkurrenz:
- [ROM] [03/08] Pre-rooted Stock Gingerbread (3.14.405.1) [Optional Mods] - xda-developers
- [ROM][01/08] ░█░ ·Official RUU Desire Sense Gingerbread v1.2 -GB2.3.3·░█░ ·ROOT A2SD+ - xda-developers

Mit/Ohne Taschenlampe kann ich leben, Teeter habe ich nie benutzt.
Konkurenz würde ich nicht sagen nur Mitbewerber. Ist doch egal, Deinen Ansatz finde ich gut. Wie Cargo, nahe am Original bleiben.
So beide sind jetzt vollgeladen und wir gehen jetzt auf unsere GeoCaching Runde.

Musste mir noch eben eine kleine Halterung bauen wo beide HTC's fest sind. Duck Tape ist doch was feines.
Nach der Tour melde ich mich dann nochmal.
 
Sieht so aus, als hätten sie Trackpad2Wake hinbekommen: xda-developers - View Single Post - [WIP]Gingerbread Sense Trackpad 2 Unlock - Aber man muss wohl den Kernel austauchen.

Mal testen... :smile: Funktioniert :drool: Jetzt noch den Power-Knopf abschalten... Funktioniert auch :drool::drool:

Einfach die beiden Dateien aus dem Anhang im Recovery flashen.

Credits an: snq- (Kernel) und bananacakes (Vorlage des Trackpad2Wakes-Zips), sowie alle bei den XDA-Devs, die hier dran gebastelt haben.


EDIT: Bitte den V06 Kernel nehmen. Damit funktioniert dann auch WLAN.
 

Anhänge

  • Official_Gingerbread_GB-2.3.3_dpad_Thyrion_signed.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 421
  • snq-Kernel-v06-img-upd-flash.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riefi

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.926
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.856
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten