[ROM] HTC Sensation XE StockROM (1.73.401.4) / 3 Versionen / ROOT+BUSYBOX+DEODEXED

C

cargo

Gast
Ich möchte hier, auf Basis der originalen HTC Sensation XE ROM (1.73.401.4), eine eigene CustomROM, in 3 Versionen einstellen.


Die Versionen, sind ohne Radio und ohne HBOOT!!
:)


empfohlenes Radio:
Sensation_1.73.401.2_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2
(md5: e776c94bc6438a564ec80ef70598515e)
(flashen per Fastboot Menu und sdk tools: fastboot flash radio radio.img)



HTC_Sensation (1.73.401.4) Version1:

hinzugefügt/geändert:

-Root (SU v2.3.6.3)
-busybox (v1.19)
-deodexed
-Zipaligned


gelöscht:

-HTC Startsound
-HtcFeedback.apk + MyReportAgent.apk (sind für die Feedback/Fehlermeldung an HTC zuständig;))
Die Datei HtcLoggers.apk wurde mit dem neuen Update von HTC aus der RUU entfernt.


flashen per CustomRecovery:
1. Wipen (data/factory reset und cache partition)
2. Rom, übers Recovery Menü flashen
3. Neustarten, Empfehlung!! nach der Ersteinrichtung nochmals Neustarten

fertig.

Keine Probleme festgestellt.

Download:
cargo_sensation_1.73.401.4_v1.zip (md5: d41152e3d10c9a870b4f1c07d63e85e2)


Optional:
(Installation: Erst ROM flashen, einrichten danach Neustarten, und per Recovery flashen)

-Advanced_Power_Menu_2.3.4_signed.zip (Download)
(md5: 1c820e8210718935145d0cc44ae7f0fb)

-Advanced_Quick_Settings_2.3.4.zip (Download)
(md5: c70392bbb58099bf94c42c6db801dbd8)


---------------------------------------------------------------------


HTC_Sensation (1.73.401.4) Version2:

hinzugefügt/geändert:

-Root (SU v2.3.6.3)
-busybox (v1.19)
-deodexed
-Zipaligned
-init.d support
-data/app Funktion
-Custom Bootanimation (data/local)
-OI File Manager (auf data/app, kann deinstalliert werden, volle Marktunterstützung)
-YouTube (v2.2.16)
-Google Maps (v5.10.1)


gelöscht:

-HTC Startsound
-HtcFeedback.apk + MyReportAgent.apk (sind für die Feedback/Fehlermeldung an HTC zuständig;))
-Friendstream, Facebook, Flickr, Twitter, HTC Locations, Aktien, Polaris Office, SoundHound_Freemium und alles was dazu gehört, z.B. Widgets.
Die Datei HtcLoggers.apk wurde mit dem neuen Update von HTC aus der RUU entfernt.


flashen:
1. Wipen (data/factory reset und cache partition)
2. Rom übers Recovery Menü flashen
3. Neustarten, empfehlung!! nach der Ersteinrichtung nochmals Neustarten

fertig.

Keine Probleme festgestellt.

Download:
cargo_sensation_1.73.401.4_v2 (md5: 99b6120fde8249f4598c1267673eea64)


Optional:
(Installation: Erst ROM flashen, einrichten danach Neustarten, und per Recovery flashen)

-Advanced_Power_Menu_2.3.4_signed.zip (Download)
(md5: 1c820e8210718935145d0cc44ae7f0fb)

-Advanced_Quick_Settings_2.3.4.zip (Download)
(md5: c70392bbb58099bf94c42c6db801dbd8)


---------------------------------------------------------------------------------------------


HTC_Sensation (1.73.401.4) Version3:

hinzugefügt/geändert:

-Root (SU v2.3.6.3)
-busybox (v1.19)
-deodexed
-Zipaligned
-init.d support
-data/app Funktion
-Custom Bootanimation (data/local)
-OI File Manager (auf data/app, kann deinstalliert werden, volle Marktunterstützung)
-YouTube (v2.2.16)
-Google Maps (v5.10.1)


gelöscht:

-HTC Startsound
-HtcFeedback.apk + MyReportAgent.apk (sind für die Feedback/Fehlermeldung an HTC zuständig;))
Die Datei HtcLoggers.apk wurde mit dem neuen Update von HTC aus der RUU entfernt.


flashen:
1. Wipen (data/factory reset und cache partition)
2. Rom übers Recovery Menü flashen
3. Neustarten, empfehlung!! nach der Ersteinrichtung nochmals Neustarten

fertig.

Keine Probleme festgestellt.

Download:
cargo_sensation_1.73.401.4_v3 (md5: cfa68baa32c183a75e59b8c2895f0b0d)


Optional:
(Installation: Erst ROM flashen, einrichten danach Neustarten, und per Recovery flashen)

-Advanced_Power_Menu_2.3.4_signed.zip (Download)
(md5: 1c820e8210718935145d0cc44ae7f0fb)

-Advanced_Quick_Settings_2.3.4.zip (Download)
(md5: c70392bbb58099bf94c42c6db801dbd8)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Dank geht an HTC, dsixda, ChainsDD und das xda-forum für die tollen Tips.
 

Anhänge

  • 1.73.401.2-3.png
    1.73.401.2-3.png
    83,6 KB · Aufrufe: 1.707
  • 1.73.401.2-1.png
    1.73.401.2-1.png
    21,3 KB · Aufrufe: 1.052
  • reboot1.png
    reboot1.png
    54,9 KB · Aufrufe: 1.209
  • quicksettings.png
    quicksettings.png
    32,1 KB · Aufrufe: 1.488
  • 2011-10-16_13-44-08.jpg
    2011-10-16_13-44-08.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 1.412
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimmeeSP, spacko2000, StrgAltEntf und 16 andere
wie sieht es mit der Akku leistung aus
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Sehr schön, darauf hab ich gewartet. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Ich warte nur noch auf den 2. DL-Link...;)

Akku-Laufzeit wird sich sicher nicht auffallend von STOCK-ROM unterscheiden.
 
@Thor1967

Nun was soll ich sagen, bei dieser ROM handelt es sich um eine fast original HTC Version mit nur minimalen Änderungen.
Ich hab diesbezüglich nichts geändert/gemoddet.

Hier gibts eine schöne Übersicht über Mods Kernel u.s.w. [INDEX] Guides - ROMs - Kernels - Radios - MODs - xda-developers
Weitere Sachen können einfach nach bedarf geflasht werden.
So kann jeder seine ROM so einrichten wie es beliebt.


@Dr. Locker

Ich sehe es genau so, ich bevorzuge ROM Versionen, wo ich Kernel, Mods oder sonstige Systemweitere Änderungen nachträglich ändern kann, wenn gewollt...:)

Und ja, Akkuverbrauch wie original StockRom.
 
Hallo Marco,

vielen Dank für die Roms. Mir sind die unverbastelten auch am liebsten.

Welches Radio hast Du damit am laufen, das neueste oder ist das egal?

Gruß Didi
 
Ich weiss hier sind die Profis unterwegs und die werden sich jetzt kaputtlachen. Trotzdem die Frage. Kann mit einer sagen wie ich jetzt vorgehen muss um diesen ROM auf ein original Sensation zu flashen?
Wäre nett wenn sich jemand kurz die Zeit nimmt. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: X3nsation
@Druid-Didi

Ich hab im Moment das aktuellste Radio aus dieser original ROM drauf.(10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2)
Ich hab, wie andere auch das Gefühl, das der Wlan Empfang damit besser ist.


@themaxxxeffect

Hier lacht dich niemand aus. Aber du mußt erst wie schon von Druid-Didi verlinkt dein Sensation rooten, und dann kann per CustomRecovery diese ROM geflasht werden.
 
Ich habe im Moment noch das original Sensation ROM drauf. Was würde passieren, wenn ich nicht eine dieser beiden Versionen, sondern auch das original xe. ROM flashen würde?

Geht das, weil es ist ja für das xe vorgesehen, nicht für das Schwester Modell... Brauche ich da auch root usw.. Garantie würde ich in diesem Fall auch verlieren, oder?

Danke für eine Antwort.

Gruß

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prisonierung

Es wird davon abgeraten das ROM als original RUU zuflashen.
Ich kann dir nicht sagen, inwieweit der Bootloader geändert wurde, oder die boot.img.
Die boot.img, ist im original auch signiert, keine Ahnung welche Auswirkung es auf ein späteres Rooten haben wird.
Im XDA Forum wird davon übrigens auch abgeraten.

Ist ja eigentlich logisch, ist ja nicht für dieses Gerät erstellt.

Garantie würde dann, egal ob es funktioniert oder nicht, flöten gehen.

Desweiteren kann ich dir ned sagen, wie es mit dem zurückflashen auf eine original ROM für unser Sensation, aussieht.;)
 
Wenn ich versuche das Radio zu flashen gibt er mir ne Meldung aus

Flash not alowed

oder so ähnlich.

Hat Jemand ne Ahnung was das bedeutet.

Das Handy funzt trotzdem.
 
Ich hab den eng-HBOOT installiert.
Welchen hast du drauf?
Liegts evtl. daran?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
cargo schrieb:
Ich hab den eng-HBOOT installiert.
Liegts evtl. daran?

Das war es - Ich hab mir nun auch den eng-hboot draufgemacht und schon klappts...:thumbup:

BTW: Wie schwierig/unmöglich ist es eigentlich die Status-Bar oben ausblendbar (wie z. B. bei CM6/7) zu machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Locker schrieb:
BTW: Wie schwierig/unmöglich ist es eigentlich die Status-Bar oben ausblendbar (wie z. B. bei CM6/7) zu machen???

Keine Ahnung, du kannst die Statusbar bei CM7 ausblenden.?? (wie denn?)

Wenn du einen Mod dafür findest...:D

Ich kenn des gar ned...
 
Na, es gab dieses CM Menü. Und dort konnte man ein Häkchen setzen um die Statusbar auszublenden.

Ich würde mir am liebsten ein ROM zusammenstricken, und aus allen MODs das Beste kopieren. Leider hab ich nicht die Ahnung von der Materie um das selbst zu machen.
 
Mit Go Launcher EX kann man die Statusbar ausblenden.
Ich habe Sense schon lange nicht mehr in Betrieb, da GoLEx mir viel mehr Einstellmöglichkeiten bietet.
 
Druid-Didi schrieb:
Ich habe Sense schon lange nicht mehr in Betrieb, da GoLEx mir viel mehr Einstellmöglichkeiten bietet.

Nun, ich hatte vorher alles, aber kein Sense. - Finde es eigentlich ziemlich gut.

Hatte früher auf meinen Handys immer CM drauf - mit Sense vermisse ich eigntlich nur wenig.

Das meiste was man vermisst ist eh nur "nice to have"
 
Hallo Marco,

ich habe mir die Version 2 deines ROMs geladen. Es ist auch soweit alles in Ordnung.
Leider ist es aber auch hier nicht möglich, wie bis jetzt bei allen XE ROMs die ich probiert habe,
Emails bei Exchange im HTML format zu empfangen. Das Auswahlfeld ist grau und kann nicht geändert werden.
Ich habe alles probiert, weiss mir aber keinen Rat mehr.
Bei der originalen 1.45 Version finktioniert es ohne Probleme.
Hast Du vielleicht noch eine Idee?:confused2:
 
Ja ich weiß. Habe die auch schon drauf gehabt. Dort arbeitet es.
Ich verstehe das nicht so richtig.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
Zurück
Oben Unten