[ROM] HTC Sensation XE StockROM (1.73.401.4) / 3 Versionen / ROOT+BUSYBOX+DEODEXED

cargo schrieb:
alter?? Ich glaub es hackt, was?
Bisher hat sich noch niemand über die Geschwindigkeiten bei share-online beschwert...

Ich hab 16000erDSL, und komm hier auf Downloads mit ~15900kbit/s...

Aber gut für dich werde ich alles auf weiteren 5 Hostern hochladen.
Bestimmte wünsche?
Evtl. noch irgendwelche Zusatzoptionen?
Bestimmte Farbe der Website?
Hintergrundmusik während des Downloads??

Na was Cargo? Wenn ich s dir doch sage..der Download hat 53 Minuten gedauert.schön wenn es mit deinem Dorf DSL funzt sei froh. In der zeit hab ich heute morgen virtuos Sensation von multiupload geladen mit 4 MByte/ s und es geflasht und eingerichtet.. Na ja hab dein Rom erst mal auf platte.. erst mal schauen wie virtuos lüppt.

Und nu komm wieder runter ... Dude.

Greetz >>> iam out <<<

Htc
 
mrlow schrieb:
Und nu komm wieder runter ... Dude.

Das sagt der Richtige. Kommt an mit "Alter, was is das denn fürn Filehoster" und meint wir sollen runterkommen. Hab mir gerade selber nochmal die ROM mit DSL16000 runtergeladen und kam aufs gleiche Ergebnis wie Cargo. Vllt solltest du mal prüfen ob bei DIR alles stimmt, bevor du den Hoster runtermachst,
 
Ehm...Hallo wasen das hier fürn Kindergarten??? ihr streitet euch wegen einem Filehoster??? und wegen "ALTER" ??? Glaub kaum das wegen so nehm Quark einer streit anfängt.
Jetzt vergessen es alle und gut ist. Immer dieses "mimimimi" hier. Ein Mod wäre mal ganz nett hier zum ein Schlussstrich zu ziehen. Also Ende jetzt und diskutiert weiter für die/das Rom.
 
Hey Cargo,

würde das Rom ja gerne testen, allerdings bricht der download bei 20mb ab. Bzw sagt er wäre fertig o.O
 
dj-darkside schrieb:
Hey Cargo,

würde das Rom ja gerne testen, allerdings bricht der download bei 20mb ab. Bzw sagt er wäre fertig o.O


Huhu Darkside,
ich habe gerade Version zwei geladen lief problemlos durch,
ich denke es liegt eher am Filehoster der scheint momentan überlaufen zu sein
brauchte auch 4 anläufe bis ich überhaupt runterladen durfte ;-)

Gruß Mady

ps: schön dich hier bei im Sensation-forum zu sehen, wie gehts deiner Htc-Desiré ? :cool2:
 
Hey,

ja muss ich mal testen. Habs schon 2 mal Probiert mit V.1 aber bisher das selbe.

ps: Danke, ja mein Desi liegt neben mir und bekommt frisch Redux und wird weiter genutzt :)
Aber mein Sensa XE geht vor^^
 
Bratwurstmobil schrieb:
Welche Version hast du denn, die erste oder zweite? Die erste war bei mir nicht schneller als alle anderen ROMs auch.
Die erste.
 
Nach dem 20sten Download versuch hab ichs nun Aufgegeben. Zwischen 5-20 mb sagt er er sei Fertig -.-
 
Ich hab gestern Abend den Support angeschrieben, dieser hatte vermutlich nur Standard Antworten...

Sowas, wie im Anhang zulesen:

Tut mir echt leid, aber ich wechsel wegen dieser (hoffentlichen) Ausnahme den Filehoster nid, ich hab hier schon seid über 1 1/2 Jahren alle Dateien drauf.
Bisher ohne große Probs...

Desirebenutzer - und ehemalige Desirebenutzer wissen was ich meine...

Wo wir grad dabei sind, eine neue Version 3 ist oben...

(Augenzwinker...dj-darkside):cool2:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte hier, auf Basis der originalen HTC Sensation XE ROM (1.73.401.4), eine eigene CustomROM, in 3 Versionen einstellen.

Diese Versionen sind für das HTC Sensation und Sensation XE!!!!


Die Versionen, sind ohne Radio und ohne HBOOT!!
:)


empfohlenes Radio:
Sensation_1.73.401.2_Radio_10.58.9035.00U_10.15.90 35.02_2
(md5: e776c94bc6438a564ec80ef70598515e)
(flashen per Fastboot Menu und sdk tools: fastboot flash radio radio.img)



HTC_Sensation (1.73.401.4) Version1:

hinzugefügt/geändert:

-Root (SU v2.3.6.3)
-busybox (v1.19)
-deodexed
-Zipaligned


gelöscht:

-HTC Startsound
-HtcFeedback.apk + MyReportAgent.apk (sind für die Feedback/Fehlermeldung an HTC zuständig;))
Die Datei HtcLoggers.apk wurde mit dem neuen Update von HTC aus der RUU entfernt.


flashen per CustomRecovery:
1. Wipen (data/factory reset und cache partition)
2. Rom, übers Recovery Menü flashen
3. Neustarten, Empfehlung!! nach der Ersteinrichtung nochmals Neustarten

fertig.

Keine Probleme festgestellt.

Download:
cargo_sensation_1.73.401.4_v1.zip (md5: d41152e3d10c9a870b4f1c07d63e85e2)


Optional:
(Installation: Erst ROM flashen, einrichten danach Neustarten, und per Recovery flashen)

-Advanced_Power_Menu_2.3.4_signed.zip (Download)
(md5: 1c820e8210718935145d0cc44ae7f0fb)

-Advanced_Quick_Settings_2.3.4.zip (Download)
(md5: c70392bbb58099bf94c42c6db801dbd8)


---------------------------------------------------------------------


HTC_Sensation (1.73.401.4) Version2:

hinzugefügt/geändert:

-Root (SU v2.3.6.3)
-busybox (v1.19)
-deodexed
-Zipaligned
-init.d support
-data/app Funktion
-Custom Bootanimation (data/local)
-OI File Manager (auf data/app, kann deinstalliert werden, volle Marktunterstützung)
-YouTube (v2.2.16)
-Google Maps (v5.10.1)


gelöscht:

-HTC Startsound
-HtcFeedback.apk + MyReportAgent.apk (sind für die Feedback/Fehlermeldung an HTC zuständig;))
-Friendstream, Facebook, Flickr, Twitter, HTC Locations, Aktien, Polaris Office, SoundHound_Freemium und alles was dazu gehört, z.B. Widgets.
Die Datei HtcLoggers.apk wurde mit dem neuen Update von HTC aus der RUU entfernt.


flashen:
1. Wipen (data/factory reset und cache partition)
2. Rom übers Recovery Menü flashen
3. Neustarten, empfehlung!! nach der Ersteinrichtung nochmals Neustarten

fertig.

Keine Probleme festgestellt.

Download:
cargo_sensation_1.73.401.4_v2 (md5: 99b6120fde8249f4598c1267673eea64)


Optional:
(Installation: Erst ROM flashen, einrichten danach Neustarten, und per Recovery flashen)

-Advanced_Power_Menu_2.3.4_signed.zip (Download)
(md5: 1c820e8210718935145d0cc44ae7f0fb)

-Advanced_Quick_Settings_2.3.4.zip (Download)
(md5: c70392bbb58099bf94c42c6db801dbd8)


---------------------------------------------------------------------------------------------


HTC_Sensation (1.73.401.4) Version3:

hinzugefügt/geändert:

-Root (SU v2.3.6.3)
-busybox (v1.19)
-deodexed
-Zipaligned
-init.d support
-data/app Funktion
-Custom Bootanimation (data/local)
-OI File Manager (auf data/app, kann deinstalliert werden, volle Marktunterstützung)
-YouTube (v2.2.16)
-Google Maps (v5.10.1)


gelöscht:

-HTC Startsound
-HtcFeedback.apk + MyReportAgent.apk (sind für die Feedback/Fehlermeldung an HTC zuständig;))
Die Datei HtcLoggers.apk wurde mit dem neuen Update von HTC aus der RUU entfernt.


flashen:
1. Wipen (data/factory reset und cache partition)
2. Rom übers Recovery Menü flashen
3. Neustarten, empfehlung!! nach der Ersteinrichtung nochmals Neustarten

fertig.

Keine Probleme festgestellt.

Download:
cargo_sensation_1.73.401.4_v3 (md5: cfa68baa32c183a75e59b8c2895f0b0d)


Optional:
(Installation: Erst ROM flashen, einrichten danach Neustarten, und per Recovery flashen)

-Advanced_Power_Menu_2.3.4_signed.zip (Download)
(md5: 1c820e8210718935145d0cc44ae7f0fb)

-Advanced_Quick_Settings_2.3.4.zip (Download)
(md5: c70392bbb58099bf94c42c6db801dbd8)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Dank geht an HTC, dsixda, ChainsDD und das xda-forum für die tollen Tips.

Miniaturansicht angehängter Grafiken:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saubere Arbeit,
ich bräuchte eine Stock Rom mit Root, extented Menu + Quick Settings
jedoch komme ich gerade ein bisschien durcheinander wegen deiner aussage der Radio und h Boot kannst du das nochmal erklären?
 
Danke für die Antwort,
ich bin gerade auf einer Custom Rom (Insertcoin)
Wie gehe ich am besten vor um back auf die Stock zukommen mit Root?
Ich blick da noch nicht wirklich durch.
 
mach einfach nen Wipe und flash seine ROM, mehr nicht.
 
Ist das fürs Sensation oder fürs Sensation XE oder für beides, irgendwie verlier ich den Durchblick :) Und könnte mir einer ne ausführliche Anleitung, am besten Deutsch natürlich, aber auch Englisch verlinken, wäre echt nett :)
 
Danke Cargo :)

Ich hab ja auch nicht gesagt das du ihn wechseln solltest ;)
Ich versuche später noch mal mein Glück

Ot: weiß einer was womit man Akku spart? 150mA im Standby sind bisschen viel
 
Beides. jede ROM vom Sensation kann man auch auf dem XE flashen und umgekehrt.
 
Jetzt fehlt mir nur noch der Link zu einer umfangreichen Anleitung und dann bin ich rundum zufrieden, bin schonmal dankbar für alles :)
 
Danke, darauf bin ich jetzt ach gestoßen, bin erst vor kurzem drauf gekommen, dass ich auch im Sensation Subforum gucken kann :)
Entschuldigung

Gruß chris
 
Wie gesagt, dass XE ist baugleich mit seinem Bruder. Alles was aufm Sensation geht, geht auch aufm XE. Auch die S-OFF-Anleitungen. Ich glaub ich schmeiß mir das mal in die Signatur...

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: gamezone94

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.476
michael861
M
Zurück
Oben Unten