[ROM] HTC Thing

Ich probiere die ROM gleich aus ;)
 
Gorg schrieb:
Ich probiere die ROM gleich aus ;)


Ja alles klaro my friend :D. Teste und kannst ja später mal kurz berichten ob es funktioniert... Ich hoffe das alles glatt geht aber den V6 SuperCharger habe ich auch in dieser Re-Odex Version nicht mit aktiviert.

Beste Grüße :D
 
Hallo,

die ROM ist installiert, hat bis jetzt problemlos geklappt. Ich installiere ein paar Apps nach und dann wird intensiver getestet. Bis jetzt funzt alles wie es soll.:biggrin:

Einen Antutu Benchmark werde ich auch gleich ausführen, allerdings bezweifele ich, dass ich Rekorde aufstellen werde ( mit einer 2GB Class4 Karte nicht ).

Beste Grüße
 
Gorg schrieb:
Hallo,

die ROM ist installiert, hat bis jetzt problemlos geklappt. Ich installiere ein paar Apps nach und dann wird intensiver getestet. Bis jetzt funzt alles wie es soll.:biggrin:

Einen Antutu Benchmark werde ich auch gleich ausführen, allerdings bezweifele ich, dass ich Rekorde aufstellen werde ( mit einer 2GB Class4 Karte nicht ).

Beste Grüße


Hi,

na das freut mich zu hören das es funktioniert. Achso eins noch, dass hatte ich glaube ganz vergessen zu posten. Möchtest Du den Transparency Mod noch oder reicht es Dir so aus?! Freut mich aber wirklich das Du bis jetzt zufrieden bist. Bei Problemen einfach schreiben außer nachher wenn ich die Daten aus der Sense 3.5 auslese kann ich nicht sofort antworten.

Viele Grüße :smile:
 
Hallo,

den Mod kann ich später immernoch probieren, wobei ich auch so von der Optik begeistert bin.

In Antutu schafft das Handy mit dem Prozessor @800Mhz getaktet, knapp 1857 Punkte, ein respektabler Wert.

sdcard write: 8,9MB/s
sdcard read: 7,3MB/s

Ich bin zufrieden, werde die ROM drauf lassen und auf die Antwort von HTC warten bzgl. dem Kartenleser Problem.

Besten Dank nochmal,

Georg
 
Gorg schrieb:
Hallo,

den Mod kann ich später immernoch probieren, wobei ich auch so von der Optik begeistert bin.

In Antutu schafft das Handy mit dem Prozessor @800Mhz getaktet, knapp 1857 Punkte, ein respektabler Wert.

sdcard write: 8,9MB/s
sdcard read: 7,3MB/s

Ich bin zufrieden, werde die ROM drauf lassen und auf die Antwort von HTC warten bzgl. dem Kartenleser Problem.

Besten Dank nochmal,

Georg


Oki, dass hört sich doch schon mal gut an. Du könntest aber noch den aktuellen Lycan Kernel in der Recovery flashen aber danach bitte keinen Wipe durchführen (Factory Reset etc. meine ich). Solltest Du den haben wollen hier der Downloadlink:

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/an.../cake-gb-3.0-v1.4-htc-lycan.zip?a=nOqAbany_j4

Einfach flashen & anschl. Reboot System auswählen...

Viele Grüße

Proto :smile:
 
Hallo,

ich habe den neuen Kernel installiert gehabt, allerdings musste ich doch wieder die "alte" Version installieren ( das Handy verträgt keine 806Mhz, Antutu hat sich sofort aufgehängt und die 800Mhz Profile waren bei der neuen Version nicht vorhanden ). Wird das Handy längere Zeit auf 800Mhz getaktet betrieben, spürt man deutlich, dass sich das Gehäuse sehr stark erwärmt. Für einen Langzeitbetrieb eignet sich der Takt nicht.

Dennoch bin ich mit der Thing Version nach wie vor zufrieden, im Normalbetrieb senke ich den CPU-Takt auf knapp 400Mhz ( die Bedienung der einzelnen Menüs ist immernoch recht flüssig, allerdings steigt die Akkulaufzeit beträchtlich ).

Die Werte der SD-Karte haben sich nach erneutem Aufspielen des alten Kernels, seltsamerweise leicht verbessert.

sdcard write: 13,1MB/s
sdcard read: 7,5MB/s

1864 Punkte

Von HTC habe ich bzgl. des Kartenleserproblems auch eine Rückmeldung erhalten...diese läuft jedoch darauf hinaus, dass bei diesem Handy durch den Softwareeingriff die Garantie abgelaufen sei. Ich werde wohl die 2GB Karte weiter nutzen müssen.

Bis jetzt habe ich keine Fehler in der Thing ROM gefunden, lediglich die Google Navigationssoftware bringe ich nicht zum Laufen ( trotz eingeschaltetem GPS Empfänger habe ich keinen Empfang ).

Viele Grüße,

Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, weiß jemand von euch wo man dieses rom noch herunterladen kann?
der link auf xda dev wurde leider entfernt!
 
gibt es eine deodex version auch?
lässt sich damit auch data2sd verwenden?
 
Starsky.OC schrieb:
gibt es eine deodex version auch?
lässt sich damit auch data2sd verwenden?


Hi,

ja, Seite 10, Post 91 von mir. Dort ist die "deodexed" enthalten. Klar kannst Du Data2SD nutzen aber ich rate Dir ab davon da Data2SD generell bei einigen Usern zu Problemen führte und bei mir auch. Ich nutze APPS2SD (als App haben wir dafür A2SDGUI) und bin echt zufrieden. Alles läuft so wie es soll :smile:.

Viele Grüße vom

Proto1981

Edit:

D.h., "APPS2SD" ist quasi das Darktremor Skript!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC
gibt´s data2sd für dieses rom zum download?
 
Hallo zusammen,

weiß nicht ob der Thread hier noch aktuell ist oder so...hab ihn auf jeden fall rauf und runter gelesen. Echt tolle Arbeit @ Proto
Hab vor mein WFS von Stock (rooted) auf THING mit app2sd zu bekommen

wäre diese Vorgehensweise richtig?
vorher natürlich sd karte formatieren
1. backup :) (mit clockworkmod;nandroid)
2. wipe (manuell im clockworkmod)
3. Thing rom aus post 120 installieren
reboot
4. kernel lycan (aktuell ist glaub ich 1.4) installieren im recovery mode
reboot
5. rooten wie post 74 beschreibt
6. dtapps2sd.zip installieren und rebooten lassen
7. die gui für app2sd ist soweit ich gesehen hab in der rom schon drin, somit keine manuelle installation, danach gui starten und wie beschrieben konfigurieren.


wäre meine erste custom rom :)
Eine Frage noch. Ist der Kernel von haus aus schon übertaktet dann oder wird dies nur unterstützt (hab was von über 800 MHZ gelesen)

vielleicht liest das ja noch jemand... :)

Grüße an alle
 
Prototyp1981 schrieb:
Hallo an Alle User bezüglich der Thing Rom by einstein.frat!!!

Ihr flasht die ganzen Zips wie folgt, ich persönlich flashe nur die SuperWipeMarvelcEdition.zip, Thing Rom, Data2SD.zip, Kernel.zip + Transparency Mod.zip...


Die SuperwipeMarvelcEdition findet Ihr unter diesem Link als Download:


SuperWipeMarvelcEdition.zip


Diese SuperWipeMarvelcEdition flasht Ihr unter der CWM (Recovery) als erstes, danach erneuter Reboot in die CWM. Dann folgende Schritte:


02. Thing Rom.zip flashen

03. Reboot
04. Rom starten lassen, Pin einegeben und Einstellungen vornehmen
05. Reboot in die CWM (Recovery)
06. Data2SD.zip installieren
07. Reboot
08. Wieder in die CWM booten
09. Kernel.zip flashen (am besten immer den aktuellsten der hier im Board von mir angeboten wird nehmen). Momentan ist der Lycan in der Version 1.4 der aktuellste. Download unter diesem Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-820-122mhz-nur-fuer-sense-2-3-5.243484.html


10. Reboot

11. In die CWM booten
12. Transparency Mod flashen
13. Reboot
14. Fertig, viel Spaß damit!!!

Bei Fragen stehe auch ich sehr gern zur Verfügung aber erstmal viel Spaß mit der Rom inkl. Kernel!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:

Passt also alles... Nein, aber du flasht eh den Lycan Kernel oder? :p



Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e
 
ähm ja hatte ich vor :)
du hast ja die installation mit data2sd zitiert aber ich wollte nur nochmal sicher gehen mit der app2sd installation. hier wird jetzt aber die data2sd installation vor dem neuen kernel durchgeführt.
also wäre meine reihenfolge richtig oder? lycan wollte ich wegen Protos Bewertung dem Dust vorziehen.

PS: Danke für die schnelle Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

noch eine frage:
habe gerade hier mal gelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html

dort wird link2sd als besser dargestellt als app2sd mit darktremor.
wieso wird hier nicht an link2sd gedacht? Hat das einen Grund?
 
Gibt es noch nen Download link? oder kann jemand RE uploaden?
 
Es gibt mittlerweile bessere ROMs ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maaR
Selten eine so sinnvollen Beitrag gelesen :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: maaR
ok hab ne andere genommen ;) danke
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.675
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.178
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
96
Aufrufe
52.418
CookieXD
C
Zurück
Oben Unten