[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

F

Fallwrrk

Gast
Hyōka

Info

- Base 6.09.401.5
- Root & Busybox
- Odexed (!)
- Nahe Stock, leichte Verbesserungen
- HTC Spyware entfernt
- Xposed Framework
- init.d-Support


Changelog

4.0.1:
- Bug gefixt, bei dem User mit einer anderen CID als der SuperCID trotz Auswahl keine Panorama 360-Kamera hatten

4.0.0:
- Basiert auf 6.09.401.5
- Ein paar in 4.4.3 neu hinzugekommene Apps optionalisiert
- Panorama 360-Support
- AdAway hinzugefügt
- Bootsound nun optional
- OpenVPN-Support
- Bootanimation & Splashscreen auf Wunsch in Schwarz
- Optionale AOSP-Recent Apps

3.0.0:
- Basiert auf 5.11.401.10
- HTC-Spionageapps entfernt
- Rund 45 Apps zum Entfernen
- Xposed Framework hinzugefügt
- Kleinere build.prop-Tweaks
- init.d-Support
- Zipaligned
- Tastatursprachen nun alle optional flashbar
- /system als schreibbar gemountet
- Kindermodus entfernt
- Bootsound entfernt

2.0.0:
- Basiert auf 4.19.401.11
- Ein paar weitere HTC-Spionageapps entfernt
- ~35 Apps, die bei der Installation abgewählt werden können (mehr folgen)
- build.prop-Tweaks nun optional flashbar

1.0.0:
- Basiert auf 4.19.401.9
- Odexed
- Zipaligned
- Xposed Framework hinzugefügt
- Weitere kleine Tweaks hinzugefügt
- init.d-Support
- /system als schreibbar gemountet
- HTC Tell etc. entfernt
- Kindermodus entfernt
- Bootsound entfernt


Bugs:

Noch nix bekannt. :)


Download:

Download-Link entfernt, da nicht mehr gültig.


Warnung:

Ich hafte nicht für eventuelle Schäden an Deinem Gerät, Datenverlust, Garantieverlust oder irgendwelchen sonstigen negativen Folgen, die durch den Einsatz dieser ROM oder ihrer Bestandteile auftreten. Alles, was Du mit deinem Gerät machst, liegt auch in Deiner Verantwortung. Ich werde mich weder gezwungen fühlen, Dir bei eventuell auftretenden Problemen zu helfen (was nicht heißt, dass ich es nicht tue), noch werde ich Dir im Falle eines eventuellen Totalausfall (Brick) Dein Gerät ersetzen. Wenn Du nicht weißt, was Du tust, dann lass es lieber sein.


Danke:

- HTC für die Base
- Amarullz für den AROMA Installer
- rovo89 & Tungstwenty für das Xposed Framework
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nonepad, Soulminer, hubie und 17 andere
Hast Du ein paar Screenshots?
 
Bratwurstmobil schrieb:
- Nahe Stock, leichte Verbesserungen

Sind wohl nicht nötig. Du könntest genauso gut nach "Sense 5" googeln. ;)

mfg Marcel
 
Hi! :)

Also sieht die Firmware so aus, wie die Stock Firmware? Ist es ne AOSP oder Stock?

Gruß :rolleyes2:
 
Hey Marcel,

Geht ja nur darum um solche Fragen zu vermeiden UND den Thread und das Rom interessanter zu gestalten
 
@Chris: Jep, 1:1 wie die Originale von HTC. Lediglich das dran gemacht, was du im Changelog findest, also nicht die Welt.

@Tier: An beidem bin ich dran. :D Hab aber grad keine Zeit. ;)
 
Dann sind wir uns ja einig;-)
 
- Base 4.19.401.9
- Root & Busybox
- Odexed (!) & Zipaligned
- Nahe Stock, leichte Verbesserungen
- HTC Spyware entfernt
- Xposed Framework
- init.d-Support


Schlicht, Mist entfernt, top aktuell

TOP! Dankeschön.


Download funktioniert super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir funktioniert's perfekt. MEGA scheint bei einigen Probleme zu bereiten. Ich lad's die Nacht nochmal in der Dropbox hoch. Das aber dann bitte nur ziehen, wenn's wirklich nötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: akohle
Kann man einen Custom Kernel benutzen?
Geht um s2w.
 
Selbstverständlich. :)
 
Moin, da ich mir noch nicht schlüssig bin welche Rom ich in Zukunft nutzen werde, möchte ich mir auch diese mal anschauen!

Hierbei handelt es sich doch um eine Rom die mit TWRP 2.6.3.3 geflasht werden kann oder? :razz:

Gruß
 
Jup.
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Die Rom ist noch schlimmer mit features vollgepackt als die Provider es schaffen. Ein Romcleaner oder eine selektive Auswahl beim flashen wäre prima. Slim / Medium / Full oder so hehe. die Kernels lassen sich natürlich alle nutzen, wie ElementalX / Bulletproof etc.
 
akohle schrieb:
Die Rom ist noch schlimmer mit features vollgepackt als die Provider es schaffen.

Glaub ich dir nicht. :D

Eine Auswahl kommt noch. Ich wollte erstmal ne ROM schaffen, die ich selbst nutzen kann, denn bisher hat mir an jeder ROM irgendwas nicht gepasst und hab ständig gewechselt. Deshalb hab ich mir innerhalb zwei Tagen die Hyouka zusammengepresst, wo erstmal nur das raus ist, was wirklich keiner nutzt. Dann noch Xposed dazu, hier und da noch was, was mir innerhalb dieser 48h noch eingefallen ist und hoch das Ding. Mehr kommt dann in der 1.1.0.

Übrigens werde ich euch versprechen, dass niemals ein FullWipe notwendig sein wird. ;)
 
Ist ne gut Rom. Läuft super. Bisschen voll gepackt, aber das wird. :biggrin:
Kommt auch noch APM und EHQS?

Niro96
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir mal die Sense 5-Toolbox aus der Xposed-App, dann haste das. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Danke. Alles da....:thumbup:
 
Wie sieht es denn aus mit der 1.1.0? ;-)
 
Kommt, wenn sie kommt.
 

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.920
Hopie
Hopie
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.438
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.081
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten