[ROM][I8190][4.1.2][XXANR6] *25.08.2014* Virginity V14 [L + N Versionen][Kernel]

Full wipe, wenn man sichergehen will, dass man auch wirklich ein clean System hat.

Aber sonst hast du recht, einfach an die Anleitung halten und solte dann schon funktionieren.

Haften tut jeder für sein smartphone selber..... :-D
 
Hey.. Habe mir heute die v14 rauf gemacht mit einem voll wipe (dalvik, cache, Data, System & internal storage) läuft auch alles gut bis auf dem galaxy locker.. Der wird ständig angehalten... Sehr ärgerlich.. Woran kann das denn liegen.. Installation war ohne Probleme...! Danke im voraus
 
Erstens das, was aber wirklich Mist ist, habe ich den Browser geöffnet (Dolphin), dann kann ich mich in dieser Zeit nicht per Festnetz anrufen. Teilnehmer nicht erreichbar. (In meinen Fall meldet sich die Mailbox). Das geht ja mal garnicht.

Kannst du das bei dir mal testen?

In der ersten Nacht ist der Akku trotz Ladegerät morgens bei knapp 20% gewesen.
Letzte Nacht hat es aber zuverlässig geladen.

Was noch auffiel, seit der v14 habe ich einen Sperrton (beim Screen (ent-.)sperren).

Ansonsten keinerlei ersichtliche Neuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich morgen mal testen... Bis auf das lock screen Problem läuft die Rom ja gut...
 
Kasam033 schrieb:
Erstens das, was aber wirklich Mist ist, habe ich den Browser geöffnet (Dolphin), dann kann ich mich in dieser Zeit nicht per Festnetz anrufen. Teilnehmer nicht erreichbar. (In meinen Fall meldet sich die Mailbox). Das geht ja mal garnicht.

passiert bei mir hin und wieder auch, wenn ich das handy gerade benutze, z.b. in whatsapp oder galerie. aber nicht reproduzierbar.
 
Gestern 6Uhr das Handy vom Ladekabel getrennt (100%), und 10Uhr piept das Telefon, da der Akku nur noch auf 15% stand.
Grund könnte der Galaxy Locker sein, den ich aktiviert hatte. Im übrigen eine für mich vollkommen unnütze App, flog gleich vom Telefon.

Mal schauen wie es heute wird. Wenn das nochmal vorkommt wechsle ich wieder auf die v13.
 
Ohne Galaxy Locker keine Probleme mehr.
Ob es letztendlich an dieser App lag, weis ich nicht, jedenfalls bin ich mit der V14 sehr zufrieden. Eine ROM, die mich nicht zwangsweise zum ROM-Hopper macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Gibts schon news zum release von v15?
 
Schade, aber ich hatte ohnehin schon mit dem Gedanken gespielt eine andere ROM zu testen.
Vielleicht entschließt sich dort noch jemand, Virginity weiter zu pflegen, bis dahin kann das ja hier offen bleiben.
 
Hier bleibt das mini nach der erfolgreichen (meint zumindest die software) Installation leider beim ersten bootscreen ("galaxy s3 mini GT-I8190") hängen.
Wiederholter factory-reset/whipe anschließend hilft leider auch nicht.

Installiert wurde von externer sd via TWRP v.2.8

Schon bei der Installation an sich was vergeigt!?
 
hi

habe noch die v8 installiert, jetzt wird es langsam eng mit Speicher und ich möchte "link2sd" einsetzen, SD-Karte habe ich schon partitioniert, aber "link2sd" kann keine apps verschieben da der Speicher irgendwie von Haus schon aufgeteilt ist <-- sagt "link2sd"
ist im Rom so was vielleicht schon integriert und ich habe es bis jetzt noch nicht gesehen? bzw. welches app für das Auslagern für dieses Rom funktioniert?

Danke schon mal <-- sorry wenn es ne noop frage ist....
 
Deine Frage kann ich nicht beantworten, möchte dir aber empfehlen, dein Probelm hier (>>>KLICK<<<) zu beratschlagen, da es hier nur um Virginity dreht.
Ich vermute, das es sich nicht um ein spezielles Problem der ROM handelt.

Matze
 
Hab nochmal ne doofe frage sorry. Wenn ich mein S3 Mini mit der Virginity ROM jetzt das Handy auf Werkseinstellung sezten möchte, aber die Viriginity soll drauf bleiben. Geh ich da einfach nur in EINSTELLUNGEN -> Sichern und Zurücksetzen -> Werkseinstellung und setze es so zurück? Oder muss ich noch in CWM was wipen??? Will das Handy verkaufen und der Verkäufer will gern die ROM behalten. Danke im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Droid228

Wenn du eine saubere Custom Rom ohne deine persöhnlichen Daten auf deinem Handy hinterlassen willst , starte dein Recovery und führe aus :

wipe data/factory reset
wipe /cache
wipe /cache dalvik
...reboot system now...

...nun sollte sich dein Handy in dem Zustand befinden,als hättest du gerade die Virginity ROM neu geflasht :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Droid228
Carbon akkutechnisch miserabel, Intuitive Bedienung Fehlanzeige...
CM11 akkutechnisch fast alltagstauglich, Bedienung "naja", Performance einfach nur mangelhaft.

Mit anderen Worten, ich bin wieder hier zuhause....

Beste Akkuwerte ganz ohne Zusatzapps und intuitive Bedienung dank Stock.

Gleich wird CM11 dem Erdboden gleich gemacht und dann kann ich wieder beruhigt mein Handy nutzen ohne ständig die Akkuwerte checken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _WoRm_
Mein Sohn hat noch das S3 Mini und ich habe ihm das rom installiert.

Komme von Stock und habe schon seit 20 Minunten das Samsung Logo tut sich nichts.
Dauert es immer so lange. Habe bei Aroma ein FullWipe gewählt.
 
Hatte ich auch, habe insgesamt 4x flashen müssen, der genaue Grund bleibt im verborgenen.
Hatte dann die "Eingebung", das evtl. das Dateisystem von der CM11 (f2fs)warum auch immer beim flashen erhalten blieb.
War wohl auch so, habe dann die CM11 nochmal geflasht und dabei ext4 gewählt, die ließ sich auch anstaltslos flashen.

Dann direkt wipen, Virginity geflasht und dann ging es.

Das du von Stock kommend kein f2fs als Dateisystem hast, ist mir klar, aber versuche es einfach mal, flashe nochmal, ich meine, ich hatte das bei dieser ROM nicht zum ersten Mal.
 
Gibt es auch bei Virginity V14 die Einschränkung wie in der Stock, dass bei der Verschlüsselung ein Passwort mit mind. 1 Buchstaben/Zahl verwendet werden muss und diese auch für den Lockscreen verwendet wird?
Oder geht hier jetzt auch nur eine Pin?

Kann bitte jemand schauen, was unter Einstellungen -> Sicherheit -> Verschlüsselung dort als Bedingungen aufgeführt ist?
Das war nämlich der einzige Grund warum ich jetzt bei CM10.2 bin, würde aber gerne wieder zurück zur Stock (wegen Akku).

Danke schon mal.
Enrico

EDIT: Habs selber rausgefunden: Ist wie in der Stock, man braucht fpr die Verschlüsselung UND den Lockscreen ein Passwort mit mindestens 1 Buchstaben/Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein interessehalber hab ich eine Frage....

Ich hab ja 5.0.2 drauf und bin sehr zufrieden...da ich immer viel am zumbasteln bin will ich die mal diese oldschool Version probieren.

Sind da bereits die Google Apps drauf?


Leider sind die Downloadlinks down bei XDA...hat wer nen Downloadlink der geht will das mal Testen!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.162
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.250
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten