[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

X

Xanoris

Gast
cm102s3mini.png


CyanogenMod 10.2 - Android 4.3.1
Samsung Galaxy S3 Mini

by MaclawStudio

Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer Roms selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser Rom oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.


Der original Thread ist hier

(Da finden sich auch die Features und die Changelogs)


Installationsanleitung


Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM

  1. Root flashen! [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)
  2. Nach den Rooten sollte man unbedingt den efs Ordner sichern. Eine Anleitung gibt es hier ->efs-backup-imei-sichern.html
  3. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  4. Nandroid-Backup durchführen
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. Google Apps installieren
  7. Factory reset , Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
  8. Rom booten lassen.

Von einer älteren CyanogenMod-ROM von Maclaw kommend:


  1. Nandroid-Backup durchführen
  2. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  3. Google Apps installieren
  4. Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
  5. Rom booten lassen.
Die neuste Version von Maclaw und die neusten Gapps bekommt ihr hier MaclawStudio - New Android experience! unter Downloads.

Ein anderen Kernel für diese Rom gibt es hier https://www.android-hilfe.de/root-cus...0130925-a.html. Der Kernel ist der original Maclaw Kernel und wurde von Benzonator leicht modifiziert…


Bekannte Bugs:

  • Bisweilen spontane Reboots
Wenn weitere Bugs und Lösungen bekannt sind bitte per PN melden.

P.S.: Es sei darauf hingewiesen, dass Maclaw ein toller Dev ist, seine veröffentlichten CM-Versionen doch in 99% der Fälle (Erfahrungswerte) beta-Status haben.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sunny, gf76, Karanso und 7 andere
So habe die jetzt mal getestet und ausser den bekannten Bugs ist mir so nichts aufgefallen.
Aber ich musste feststellen das an der 4.3 irgendwie nichts anders ist als an der 4.2 .
Es haben doch welche gesagt das Centerclock usw drin sein soll. Da kann ich nichts von finden.
Oder habe ich was grafierendes übersehen? Da kann man also erstmal beruhigt bei der 4.2.2 bleiben bis die 4.3 ausgereift ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Jo, ich glaube, ich war einer von den welchen... ;) Ich habe da wohl eine CM 10.2-ROM vom großen Bruder (S3) fehlinterpretiert, Sorry. Asche auf mein Haupt.

VG, Mario.

Gesendet von meinem S3 Mini mit CM 10.1 by maclaw.
 
Naja das sind alles schon welche die gemoddet sind. Das ist beim Samsung S1 auch so. Da sind die Dev´s etwas besser. ich bin auch der Meinung das die 4.2.2 da besser lief und mehr Funktionen hatte.
 
Wie sieht es denn mit dem neuen privacy mode aus? Man soll den apps jetzt einzelne Rechte geben können... Für mich die beste Neuerung

Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App
 
Maclaw zieht nach, update im upload...
m.
 
Wie ändere ich den Thread-Titel?
 
Ich glaub, da musst du einen Moderator fragen.

H.
 
mmmm klingt ja nicht schlecht, jetzt wo telefonieren gehen soll :)

damit wären alle standard funktionen implementiert oder?
 
Mario472 schrieb:
Wie ändere ich den Thread-Titel?

Gehst in Post 1 auf ändern und dann kommt unten neben speichern der button erweitert.
 
Er sagt :seems to be bugfree
Ich bin gespannt.

H.
 
;-) sein xda titel ist ja peinlicherweise " only one fully working" ....
Dann kann man sich ja vorstellen, was bugfree bei ihm bedeutet... ;-)
m.
 
Na ja, klappern gehört zum Handwerk :D

H.
 
...je nach charakter, ich persönlichen ziehe leute vor, die gut arbeiten und kein hallo darum machen. Finde ich cooler. Anders herum kommt`s hochstaplermässig....
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

...upload ist fertig :)
m.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Wird Telefonieren und SMS schreiben funktionieren? Es steht ja noch nicht in dern Features drinnen
 
Wieso nicht?

RIL is finally fixed (thanks to tom3q
for help)
 
Habs geflashed.


1. Bug: Beim Neustarten oder Einschalten hab ich ein sehr pixeliges weißes Display. Bootet dann aber normal
 
was ist denn SELinux-Status Deaktiviert??
Lg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.250
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.759
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten