[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Schluss aus, lasst es gut sein, ich brauche ein Telefon und keine Baustelle. Akku-Diagramm ist ein Zickzack, solchen Shit kann ich nicht gebrauchen. Woran auch immer es liegt, egal, alltagstauglich ist was anderes!
 
Guten Morgen,

ich kann dich schon verstehen bei dem Problem doch so hoffe ich das du noch nicht aufgegeben hast.

Wegen dem Link. Habe auch FF mit allen erdenklichen Sicherheits-Addons. Das einzige was ich machen mußte um den Kernel zu downloaden war das NoScript temporäre Rechte bekam um die Downloadbutton sichtbar zu machen. Wenn ich den blauen Button betätige kann ich den Kernel downloaden und zwar als Zip. Nun frage ich mich woher kommt die exe-Datei??? Kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du den Play Store besuchen kannst so kannst du doch die Zip downloaden und übers Recovery einfach installieren. Hat einen Aromainstaller.

Ich nehme z.B. SD Maid Pro um, was nicht in den Autostart gehört, zu entfernen auch alles was Google und nicht Systemrelevant ist. Somit entlastet du dein Mini erheblich und kommen vllt. so dem Akkufressern auf die Spur.

Wenn du noch nicht aufgegeben hast so lasse es mich/uns wissen und wir werden dir weiterhin helfen.

regards
 
Klar habe ich aufgegeben, mittlerweile CM11 drauf, der Akku wird nun nicht mehr gefressen. Allerdings habe ich gleichzeitig eine 8gb Sd gegen eine 32er tauschen wollen, die kopiererei haut aber nicht hin, soll heißen, es wird nicht alles mitkopiert.

Nun will ich, weil mir diese ganzen verschiedenen Backups verschiedener ROMs und apk's, Daten usw. zu wild und undurchschaubar werden, ALLES auf dem Telefon PLATT machen und dann einen Versuch mit der Carbon machen, irgendwie muss es ja funktionieren.

Aber dazu vielleicht ein extra Thread, denn wie ich das Telefon komplett platt mache müsste ich erst erfragen.
 
Guten Tag,

plattmachen geht einfach. Ins Recovery booten, auf Wipe drücken, Advanced Wipe, hier alles ankreuzen und nach rechts Swipe to Wipe. Zurück, Format Data, mit "yes" bestätigen und ab geht die Post, anschließend von deiner Externen SD Karte deine Rom installieren. Also Install, Rom suchen, Rom antippen, bestätigen und Rom wird installiert, dalvik cache, factory reset, reboot. So mach ich das immer denn zum installieren hat jedeR seine eigene Meinung. Das ist so bei TWRP. Hoffe du hast nicht CWM. Das kann muß aber nicht alles so sein wie ich das beschrieben habe.

Solltest du wieder Carbon nehmen, das geht auch mit jeder anderen Rom, und die selben Probleme treten auf so kannst du folgendes machen:

Zuerst mußt du auf dem Phone USB-Debugging aktivieren. Erstelle auf deinem PC einen Ordner "ADB". Installiere adb und vcom Treiber bzw. USB-Treiber für Samsung in diesen Ordner. Die Installation hängt von deiner Windowsversion ab. Einfach bei Win 7 bei 8 mußt du einen anderen Weg gehen. Google hilft dir.

Um zu sehen ob die Treiber funktionieren PC mit Phone über Kabel verbinden, gehe auf Start, bei "Programme blabla" CMD eingeben und es öffnet sich ein Terminal oder Shell und mit "cd C:\ADB" kommst du in den Ordner. Oder öffne den Explorer, drücke auf den ADB-Ordner, bei gedrückter Shifttaste auf der rechten Seite mit der rechten Maustaste die Option "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen.

Nun bist du im Terminal oder Shell. Hier nun "adb devices" eingeben. Es sollte ein deamon gestartet werden und anschließend erscheint die Seriennummer deines Phones. Nun "adb logcat -c" eingeben, dann "adb logcat". Nun siehst du in rasender Geschwindigkeit alles was dein Phone am Leben erhält. Auch die die du nicht brauchst. Mit gedrückter Strg-Taste und c hälst du die Ausgabe an. Es geht auch mit "adb logcat -b" dann gibt er dir nur eine Seite aus. Nun ist es unmöglich bei der Geschwindigkeit zu sehen wer die Übeltäter sind. Gebe nun "adb logcat > logcat.txt" ein. Jetzt wird alles in einer Textdatei geschrieben die in dein Ordner "ADB" geschrieben wird. Nun kannst du in Ruhe nach den Übeltäter forschen und eleminieren. Im Anhang siehst du wie die logcat von meinem ruhenden Tablet aussieht. Display aus. Flugmodus. Viel Erfolg

grüsse
 

Anhänge

  • logcat.txt
    365,1 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Okay, allerbesten Dank, sind zwar bömische Dörfer für mich, aber wenn's irgendwo harkt, frage ich nochmal nach.

Die .txt Datei ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. In keinster Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

verstehe schon das dass für dich Böhmische Dörfer sind. Ging mir am Anfang genauso. Beachten solltest du den "Activity Manager". Hier siehst du welche App dein System am Leben erhält, bzw. den Akku leersaugt. Bei mir der Medienspeicher oder die Digitalclockxperia. Uhr brauche ich Medienspeicher nicht.

und weg
 
Ist der Danke-Button eigentlich auch disabled oder ist diese Funktion auch ein Böhmisches Dorf?
 
  • Danke
Reaktionen: kosmas
deskSX schrieb:
Ist der Danke-Button eigentlich auch [...]auch ein Böhmisches Dorf?

Ach, den Danke-Button zu benutzen ist eine Pflicht?

Denke mal, das die wenigsten hier ihr Selbstbewustsein alleine vom Danke-Zähler abhängig machen!
Wann und wie ich den Danke-Button nutze entscheidet jeder für sich selbst, was zählt ist der einigermaßen respektvolle Umgang untereinander.
Und ganz bestimmt geht das Forum nicht vor die Hunde wenn ich den Danke-Button nicht nach deiner Fason nutze!

Aber egal, scheint ja auch nur dein Problem alleine zu sein, hier soll es aber erstmal um meines gehen, passend zum Thema Carbon!

Die Carbon habe ich nochmal geflasht, hat aber rein garnichts gebracht. Der Akkuverbrauch ist sagenhaft hoch, dass ich das Telefon so überhaupt nicht nutzen kann.

Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-02-11-26-51.png
    Screenshot_2015-02-02-11-26-51.png
    19,4 KB · Aufrufe: 505
  • Screenshot_2015-02-02-11-27-04.png
    Screenshot_2015-02-02-11-27-04.png
    30,3 KB · Aufrufe: 490
Kasam033 schrieb:
Die Carbon habe ich nochmal geflasht, hat aber rein garnichts gebracht. Der Akkuverbrauch ist sagenhaft hoch, dass ich das Telefon so überhaupt nicht nutzen kann.
Das liegt an "Unverträglichkeit" älterer KK-ROMs mit aktuellen Google-Diensten. Abhilfe siehe post#4342 im CM11-Thread.
 
Nun hat mich finally der Bug auch erwischt: seit einer Woche hält Google Play mein Mini vom Deepsleep ab, habe das Update der Play Dienste rückgängig gemacht, es geht dann bis zum nächsten update eines APP... Das nervt.

Das Ausschalten in den Einstellungen " Konten und Datenschutz" hilft nur bedingt.

Hier müssen wir auf Google warten, oder immer wieder manuell eingreifen - oder?
 
solange die ROM nicht aktualisiert wird auf CM11-Sourcen von Jan oder Feb 2015, solange gibt es dieses Verhalten. Also ja, du wirst da manuell eingreifen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
oder auf die App Updates verzichten...falls man so wie ich eh nur contatcts/keep/calendar braucht.
 
Ist leider nicht zu empfehlen, habes schon probiert, zurück auf CM12.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

PS: wir sind wahrscheinlich wieder auf der falschen Themenseite und werden gleich wieder gemaßregelt.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Öhm, nö! Wieso? Ist doch Carbon. Für die 5.1.1 gibt's ja noch keinen Thread und solange die nicht halbwegs vernünftig läuft, mach ich da auch keinen auf. War ja nur erstmal als Info für alle, die sich nicht ständig auf XDA rumtreiben. War auch schon ewig nicht mehr dort, habs gestern nur zufällig gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
Hallo Zusamme, schön von euch zu hören.
Ich hatte die 5.1.1 auch drauf und bin wieder zu CM12 zurück, lief bei mir total schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX und HirogenX
Hi Morgensternchen, bin übrigens auch wie du auch schon auf dem s5 mini, aber weit davon entfernt, zu rooten. Lese aber mit. Auch hier, das s3 bleibt natürlich meine Spielwiese.
 
Ich habe auf dem S5 Mini CM12.1 drauf und das läuft richtig gut.....
 
Und seite heute gibt es einen neuen CarbonLP Release:
NovaFusion - Release: CarbonLP 5.1.1 (S3 Mini)
Hat noch jemand Lust es auszuprobieren?
Bisher ist es leider immer noch nicht gelungen LP an die Kamera des S3 mini anzupassen, und es wird nach Aussage von Meticulus wahrscheinlich leider auch in Zukunft nicht klappen..
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.140
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.766
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.254
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten