[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Ich werde mir die am Wochenende vielleicht mal auf mein Testhandy ziehen. Wenn die dann einigermaßen läuft, mach ich da evtl mal nen Thread dazu.
 
Schön, mich würde mal die Laufzeit im Vergleich zur letzten Carbon 4.4.4 interessieren. Da ich das S3 mini als einziges Gerät verwende und viele Termine gespeichert habe, hat bei mir die Experimentierfreude die letzte Zeit etwas nachgelassen.
 
hallo, habe seit gestern mein s3 mini auf die carbon rom von novafusion geflasht, die auf android 5.1.x basiert.
hoffe ich kann mein problem ebenfalls hier posten, da ich zum einen keinen thread dieser custom rom gefunden habe und zum anderen diese carbon rom hier ja auch angesprochen wurde ;)

und nicht wundern dieser post existiert ebenfalls noch im cm12.1 thread, da ja die carbon 5.1.x auf diesen basiert.

die rom läuft echt erste sahne, was akku und geschwindigkeit angeht, jedoch hatte ich es heute ein paar mal gehabt das während des telefonierens der anruf abgebrochen wird und auf dem display "dialor error" steht (meine zumindest error, aber devinitiv was mit dialor.
dann kam 1,2 mal was mit system ui beendet, was hat es damit aufsich?
jemand ne idee was man machen kann? oder gibt es einen passenderen thread dazu?

danke schonmal im vorraus.
 
keine idee?...
 
Die Nova Roms haben anfangs öfters mal RIL Probleme, also mit den Verbindungen. Entsprechend auch mit dem Dialer. Könnte sowas sein. Da hilft nur auf nächste Update warten und hoffen, dass es gefixt wird.
Wenn die system.ui beendet wird, kann das uU an einen alternativen Launcher oder Theme liegen. Bei Update immer erst aufs Standartheme wechseln und dann erst updaten. Danach erst das Custom Theme wieder aktivieren.
Mehr fällt mir da im Moment nicht ein.
Ich wollte die Rom ja die Tage auch mal testen, hatte aber bis jetzt kein Bock. Vielleicht morgen, dann mach ich da auch mal nen Thread dazu.
 
Hulkamaniac schrieb:
Noch ein kurzes Update dazu. Ich hab die jetzt gerade mal geflasht. Das Problem mit der system.ui ist bei mir auch. Hatte allerdings den Eindruck, dass das erst bei fast leerem Akku anfing. Werde das morgen nochmal testen.
Ansonsten finde ich die, wie auch LP allgemein, vom ersten Eindruck her grauenvoll. Werde da morgen nochmal etwas rumbasteln, aber nur aus Neugier.

Edit : hab mich nun doch dazu durchgerungen, für die Carbon 5.1 einen Thread zu machen. Hier geht's dann weiter :
[ROM][I8190][5.1]*Novafusion*CarbonRom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also falls hier noch jemand mitlliest, es gibt eine kleine Sensation:
Es ist ChronoMonochrome, golden-guy und Macław gelungen, die Kamera unter CM12.1 vollständig zum Laufen zu bekommen! :biggrin: :laugh: :love: :scared:


Es gibt zwar schon einige Zeit kein Carbon ROM mehr von ihm, aber ich denke da nun das größte aller Probleme gelöst wurde, kann man vielleicht bald wieder damit rechnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Wenn die ganzen Bugs beseitigt sind, würde ich mich ja vielleicht nochmal zu nem Update auf Carbon LP hinreißen lassen. Im Moment bleibt's erstmal bei der 4.4.4 [emoji111]
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario
Welche Bugs wären denn da bei LP? Ich habe es bisher wegen der Kamera noch nicht einmal probiert..

Auf novafusion habe ich bisher als einziges klares Problem nur die fehlende Ladeanimation beim Offline-Laden gesehen.
Ansonsten noch ein paar Problemchen wie keine Funktion der mobilen Daten oder Sim-Karte nocht erkannt, die aber eher nach Bedienfehlern aussehen..

BTW:

Ich habe zur Zeit ja auch noch die Carbon 4.4.4 drauf, aber plane jetzt umzusteigen. Aber welches ist denn die frischste TWRP Version für das mini? Ich habe immer noch die letzte maclaw von 2014, tuts die denn noch zuverlässig auch um CM12.1 zu flashen?
 
Ja, bei Carbon hat sich seit Langem nichts getan. Aber ich hoffe ja, jetzt wo die aktuelle Version noch einmal mehr Anklang finden dürfte, dass da auch ein oder zwei parallele ROMs für novafusion wieder Sinn machen.
(Oder meintest du das "originale" CarbonROM-Projekt?)
 
Dann werde ich auch mal wieder flashen. Habe ja von Anfangan Carbon drauf.
Da wird dann bestimmt CM13 kommen. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.153
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.775
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.258
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten