[ROM][I8190][4.4.4] "golden-guy" OmniROM [Unofficial]

Es zwingt dich niemand eine Custom Rom zu nutzen, wenn dich was nervt, hey - es ist alles OpenSource und gibt massig tutorials wie du deine eigene Rom erstellst :)

Unter basics kann man auch verschiedenes verstehen, mir reicht ein Launcher - alles andere gibts im PlayStore oder auf diversen anderen- und Hersteller-Seiten als apk.

Hier haste ne apk http://www.estrongs.com/download.html?id=1 (ES File Explorer) kann man mit 2 klicks installieren, solltest du wohl hinbekommen.

So sieht die Verknüpfung bei DocunentsUI im übrigen aus:
ic_filemanager.png
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Romulaner schrieb:
.....
Alles schön und gut, dass die Entwickler ihre Freizeit opfern, aber wenn Fehler auftauchen, Features weggeschnitten werden, oder beim Auftauchen von neueren Androids alles verbuggt stehen- und liegengelassen wird, nur um auf den neuen Hype-Train aufzuspringen, dann kostet das auch für Leute wie mich Zeit und Nerven.

Fehler, Verbuggt ??? Bist Du Dir sicher das Du die richtige OMNI- Rom installiert hast?
Die Rom (wie auch die SLIM von @Android-Andi34) sind absolut stabil laufende Versionen. Ich habe sie bei meinem Mini beide am laufen und habe keine Probleme.
Und was das Fehlen von Programmen angeht (wie z. Bsp. ein Dateimanager) möchten die meisten User Ihre eigenen, bevorzugten App's installieren. Somit hat man dann keine App's doppelt auf dem Gerät. Und wie Android-Andi bemerkt, zwei Klicks aus dem Playstore und Du hast alles was du benötigst. Ansonsten kannst Du ja auch bei der Stock- Rom bleiben, da ist alles drin (und noch mehr).
Kein Grund also hier so über die Developer so zu urteilen, die Ihre Freizeit opfern um uns einen Spaß zu machen und dabei noch darauf achten müßen, allen Usern gerecht zu werden!
OT off!
 
  • Danke
Reaktionen: Matador und m505
padby schrieb:
Hat sich erledigt, ist der WLan-Reboot Bug gewesen!

Kann mir da jemand mehr Infos zu geben?
Ich habe OmniRom seit Sonntag drauf und bin bis auf zwei Dinge super zufrieden.

1) Akku 60% in 5 Stunden entladen ohne das ich das Gerät groß benutzt habe
2) Nach jedem Neustart ist mein "Desktop" leer

Kann mir hier jemand helfen?
 
Auch wenn anscheinend keiner mehr Aktiv ist hier imCustomRom Forum möchte ich trotzdem darauf hinweisen, das Golden Guy die OMNI-Rom 4.4.4 auf den neuesten Stand gebarcht hat inkl. allen Sicherheitsupdates einschl. September 2017.

New build omni-4.4.4-20171009 is up - Post #2350

Der OP wurde entsprechend angepasst (Downloadlink zu der aktuellen Version)
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Was soll ich im Bezug auf Stabilität, Geschwindigkeit und Akkulaufzeit installieren? Slimkat 4.4.4 oder golden-guy omni-rom Stand 09/2017?
 
Da geben sich die beiden ROM's nichts, sind gleichwertig.
Wenn du bezüglich Geschwindigkeit und Akkulaufzeit optimieren möchtest, kannst du noch einen anderen Kernel versuchen. Dabei sind aber Geschwindigkeit und Akku genau gegenläufig. Und die Stabilität könnte leiden wenn man die falschen Einstellungen wählt ;).
Die Slimkat hat den Vorteil das sie aktueller ist und somit sicherer ist da sie einen aktuelleren Sicherheitsupdate von Google beinhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.153
schdrag
S
Hen Ry
Antworten
22
Aufrufe
13.007
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.213
EgLe
EgLe
Zurück
Oben Unten