[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Danke für die Erklärung :)
Weiterhin gibt es wieder eine Neuerung...
In der aber der oben genannte Fehler noch vorhanden ist.

CyanogenMod 11.0
New stable release (20151017) of CM11.0 for S3 Mini is available!

For flashing KitKat, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation (only from stock ROM).

If you’re updating from older CM10.1/10.2/11.0 version, you don’t have to perform a wipe!

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

  • CM sources update
  • resolved all of the stagefright issues
  • remade CM build tree and repatched sources once again
  • AndiDroid’s optimizations – part 4 (last)
  • Odin package update
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Liebes Forum,

mir ist es bis jetzt nicht gelungen das neue release von der novafusion Seite herunterzuladen.
Alle downloadbuttons führen nur zu Werbung.

Bitte habt Nachsicht mit mir und verratet mir den Trick.

Ich verwende cm11.0_golden.nova20150810
 
EgLe schrieb:
...
Leider zeigt mir der Stagefright detector immer noch eine Angriffschwäche an :mad2:
...

Hey! Sorry, dass das mit deiner Frage nichts zu tun hat aber was ist der Stragefright Detector? :/ Was bewirkt er? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit die CM11-20141212 auf meinem S3 Mini. Seit ein paar Wochen bekomme ich zwischendurch die Meldung, dass die Google Play Dienste beendet worden seien. Habe allerdings auch keine Probleme in den Playstore zu kommen. Weil mir das auf die Nerven ging, habe ich die Gapps über TWPR nochmal neu geflasht (selbe Datei, die ich auch damals zur Einrichtung für CM benutz habe, lag noch auf meiner SD-Karte).
Dies hat aber leider keine Besserung gebracht.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Geh mal in die App-Info der Play Dienste und lösche "alle Daten" - danach Neustart. Vielleicht reicht das schon aus.

Alternativ bzw. wenn "Daten löschen" nicht hilft:
  1. Daten löschen
  2. Geh mit dem Root-Explorer nach /data/app und lösche alle Verzeichnisse namens "com.google.android.gms". Danach Neustart.
    Dadurch löschst du alle Upgrades der Play Dienste und nach dem Neustart wird die Version die du mit den Gapps geflasht hast neu compiliert ("optimiert"). Möglicherweise erscheint dann eine Benachrichtigung die Playdienste zu aktualisieren - das kannst du dann wieder tun.
    Danach solltest du dann aber Ruhe haben.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 526
  • Danke
Reaktionen: Heisenberg13
Dankeschön! :)

Werde das heute im Laufe des Tages mal ausprobieren und mich dann nochmal rückmelden.
 
Hallo,

ich habe die Kurzvariante jetzt mal ausprobiert, hat leider nicht geholfen.

Jetzt wollte ich mich an Variante 2 machen, aber leider finde ich die oder den Ordner "com.google.android.gms" nicht, bzw. der ist bei mir nicht existent. :(

Hast Du eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß
 
Naja dann hast du eine relativ aktuelle Gapps-Version geflasht und Google-Dienste wurde noch nie über Playstore aktualisiert. Obwohl ich mir das für Kitkat nicht vorstellen kann, da die Gapps für Android 4.4 ja nicht mehr gepflegt werden und somit sicherlich nach Erstinbetriebnahme über den Store aktualisiert werden müssen.

Schau einfach mal in der App-Info ob die unter CM11 anders heißen - ich hab halt nur CM12.1-Geräte laufen.

Zwischenablage01.jpg
[doublepost=1446653553,1446653074][/doublepost]Edit: alternativ mit dem Link2SD: Da kannst du sehen ob die geflashte Gapps-Version bereits aktualisiert wurde und wo sich der Speicherpfad für die aktuell gültige befindet.

Wenn die auf /data/app....steht dann das Verzeichnis löschen.
Wenn die noch auf /system/priv-app... steht dann das NICHT löschen.
Zwischenablage02.jpg
 
EgLe schrieb:
Danke für die Erklärung :)
Weiterhin gibt es wieder eine Neuerung...
In der aber der oben genannte Fehler noch vorhanden ist.

CyanogenMod 11.0
New stable release (20151017) of CM11.0 for S3 Mini is available!

For flashing KitKat, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation (only from stock ROM).

If you’re updating from older CM10.1/10.2/11.0 version, you don’t have to perform a wipe!

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

  • CM sources update
  • resolved all of the stagefright issues
  • remade CM build tree and repatched sources once again
  • AndiDroid’s optimizations – part 4 (last)
  • Odin package update

Ich hatte nach dem update das Problem das ich ständig die Meldung "Google Play Dienste wurde beendet" bekommen habe.
Diese kam aber nur wen GPS aktiviert war. Google spuckte mir diverse Lösungen zu dem Problem aus:
- Daten der Google Play Dienste löschen
- Im recovery Cache/Dalvik löschen
- Google Play neuinstallieren

Das hat alles nichts geholfen bis ich was über Berechtigung gelesen hab und da viel es mir wieder ein.
[AOSP] Akku-Tipps für das 4X HD
Ich bin da mal durch gegangen um Akku zusparen und dort hab ich Berechtigung für die Google Play Dienste verändert, diese hab ich nun zurück gesetzt und GPS funktioniert wieder ohne Probleme. Vielleicht hilft das den einen oder anderen.
 
Ist es eigentlich normal, dass nach der Installation der aktuelleren CM11 nur noch 4,65GB Speicher übrig bleibt?
 
[...]
Man hat eigentlich immer ungefähr so viel internen Speicher beim S3 Mini.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. CM ist "deodexed". Das merkst du beim Erststart des Geräts wenn die Apps " optimiert" werden.

Dabei wird nämlich der dalvik-cache aufgebaut, der dann halt Speicherplatz des internen Speichers in Anspruch nimmt.

Die StockROMs sind i.d.R. "odexed". D.h. die dalvik-files der Systemapps sind dann direkt in der Systempartition abgelegt und beanspruchen somit nicht den nutzbaren Teil des Telefon Speichers.
 
  • Danke
Reaktionen: nobbi321
Hallo,
nach Flashen auf Android 4.4.4 mit cm11.0_golden-nova.20151017.odin_TRWP kommt beim Start nach Eingabe des SIM-Codes fortwährend hintereinander
Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet.
und
Der Prozess "Einrichtungsassistent" wurde beendet.
und
Der Prozess "Android-Tastatur" wurde beendet.
und
Der Prozess "com.google.process.location" wurde beendet.
usw. usw. usw.
Wenn man mit OK bestätigt, kommt nach ca. einer Sekunde die nächste beendet-Meldung. Eine Eingabe z.B. des WLAN-Passwortes ist nicht möglich, da auch keine Tastatur aufrufbar ist. (Der Prozess "Android-Tastatur" wurde beendet.)
Beim Flashen der gapps wurde gemeldet "This operation may install incompatible software and render your device unusable". Ist das normal?
und später beim Flashen "Google Apps for Android 4.3.0" Sollte das der Fehler sein da ich ja 4.4.4 haben will? Bei den von mir verwendeten Gapps war aber angegeben "für 4.4.4"

Weiß jemand, was ich tun kann, um das s3 mini wieder ans laufen zu bringen?
Gruß
altkanonist
 
Moin

Das sind definitiv die falschen GApps....:blink:

Also nochmal alles auf Anfang .….Fullwipe ! Rom+GApps flashen.... Wipe/Cache Dalvik....Reboot System :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: altkanonist
Kann man den GApps vor dem Flashen ansehen, ob sie für Android 4.4.4 sind? Ich war mir eigendlich sicher, dass ich sie für 4.4.4 unter s3 mini heruntergeladen hatte und trotzdem kam beim Flashen die Meldung für 4.3.0. Na gut, ich werde nochmals nach den GApps suchen? Gibts da ne sichere Stelle?

Habe aber heute morgen festgestellt, dass ich jetzt ein noch größeres Problem habe:
Nach dem Anmachen des Handys mit Home-Taste war oben kein Batterieladezustands-Symbol zu sehen. Habe es ausgeschaltet um es wieder neu zu starten. Keine Reaktion. Habe Ladekabel darangehängt. Keine ersichtliche Ladetätigkeit. Nur das kleine runde Symbol (8 Striche) aber nicht rotierend, ohne Bewegung. Auch nach Stunden kein Starten möglich. Das Laden scheint also nicht mehr zu gehen.
Was jetzt?
Ohne geladenen Akku kein Starten und erst recht kein neues Flashen möglich. Weiß jemand Rat?
Gruß
altkanonist
 
^...uuuups , `nen "vollen" Akku brauchst du schon ...vielleicht einen Freund der ein S3mini besitzt bitten... :sneaky:

Wenn du dann `nen "vollen" Akku hast (min.30-50%) , ab in`s Recovery : Fullwipe , Backup von efs (!) , flash Rom + GApps (von der MicroSD) , wipe/ cache dalvik ... reboot system :thumbup:

hier die Rom NovaFusion Downloads und die GApps hier The Open GApps Project einstellen :
Plattform : x86
Android : 4.4
Variant : mini (mein Vorschlag)

Rom + GApps müssten funktionieren ,,,, habe selber kein S3mini :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: altkanonist
@misterx31
Es klappt jetzt alles. :thumbsup:Es lag an den GApps. Habe folgendes gemacht:
Wipe
cm11.0_golden-nova.20151017.odin_TRWP mit Odin 3.07 geflasht;
dann GApps aus The Open GApps Project, Plattform : x86, Android : 4.4, Variant : mini probiert. Ging nicht. Error 62!:wubwub:
Ich hatte mir auch von anderer Stelle (ich weiß nicht mehr wo) eine "pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20150308-signed.zip" heruntergeladen. Das ging. :biggrin:
Vielen Dank an alle besonders @misterx31
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.126
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.250
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.757
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten