[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Fabino

Fabino

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo an alle!

So Komplett EDIT.
Cyanogenmod 12.1 Stable ist raus :thumbsup:

XDA Thread: [ROM][5.0.1]

CyanogenMod 12.0 20141205 | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums


Quelle: NovaFusion Downloads

Gapps Quelle Offizieller Thread: [GAPPS][5.x.x] PA-GOOGLE APPS (All ROM's) | Paranoid Android | XDA Forums
Installation:

Video von mrddd01 [ROM][I8190][5.1.1] *06.06.2015* "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily | Seite 9 - Android-Hilfe.de

Ihr Braucht TWPR.

Macht ein Vollständiges Backup vor der Installation.
Löscht von Daten / cache (Factory Reset) nach der Installation.


Egal welche Rom Ihr verwendet; eine Komplette Löschung ist notwendig.

Ihr bekommt es aus dem Quell Link.

RELEASE for S3 Mini

Changelog: 20150715

  • CM sources update
  • refreshed CyanogenMod sources
  • toolchains update
  • ArchiDroid’s Optimizations ported in here – part 3 (probably last)
  • Odin package update
Features

  • RIL (phone/SMS/3G)
  • audio (both speakers/headphones/microphone)
  • Wi-fi
  • Bluetooth 4.0 with LE support A2DP
  • GPS/Glonass/A-GPS
  • sensors
  • compass
  • camera (taking photos and videos)
  • video playing
  • 2D/3D HW Acceleration
  • all native tethers (Wifi/BT/USB)
  • Google Play
  • CPU sleep mode
  • MTP
  • ADB
  • no tearing
  • tripple buffering
  • external storage
  • f2fs filesystem support
  • offline charging
Issues

  • video taken by stock camera app is green, but some apps like Camu taking correct videos without any issues
  • less than 2% of users are reporting issues with mobile data – just add new APN manually with settings proper for your provider and apply it to make 3G working
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: indatec, Mr_H, mcblair und 2 andere
Okay hier mal ein kurzes Review über die bisherige CM12 (Beta 20141205).

Bugs:
-Kamera findet auch mit zusätzlich installierter App keine Verbindung
-alles ist noch etwas Träge und Ruckelt Stellenweise (vor allem beim Einrichten aufgefallen)
-Roter Rahmen beim Öffnen von Applikationen

Positives: Das Design ist wahrlich ein Hingucker.
Alles Flach Klare Kontraste und Funktional
Ich hoffe sehr das dieser Sperrbildschirm drinnen bleibt!

Um euch mal ein Bild zu machen hab ich schonmal ein Paar Screenshots gemacht die Ihr euch hier ansehen könnt: https://www.dropbox.com/sh/gfr1r621fvdeeu4/AABex4OiqzPMt_9pM9bepR3xa?dl=0
Das mit der SIM Karte ist einmalig bei mir Passiert also keine sorgen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 5.0.1 ;)

Btw: tolle Screenshots, danke!
 
Moin

hatte die ROM vor zwei Tagen mal für ne stunde drauf.
Wenn die mal flüssig läuft wäre das echt der knaller.
Aber wenn mich nicht alles Täuscht hatte ich Netz mit dem ROM.
 
ja das war ein SIM Fehler hab die Karte mehrfach hintereinander ein und ausgeschoben und jetzt gehts sie wieder =)
War es bei euch so Ruckelig? bzw schreibt einfach wie sie bei euch lief.

Danke =)
 
Hallo habe samsung galaxy s3 mini und habe mir cyanogenmod 12.0

Lollipop 5.0.1 (CyanogenMod 12.0) 20141205
KitKat 4.4.4 (CyanogenMod 11.0) 20141208
Jellybean 4.3 (CyanogenMod 10.2) 20141021

J
ellybean 4.2.2 (CyanogenMod 10.1) 20140430
Jellybean 4.1.2 (CyanogenMod 10) 20130727


Ich habe das erste von Lolipop, aber glaube das ist ein falscher Mod. welches brauche ich davon und GAPPS habe ich auch schon.! Odin auch mehr braucht man ja nicht.? Aber dan habe ich beim CWM Menü da + Lautstärke, Home button und an/aus mach Knopf gedrückt hält kommt man ins CWM Menü.! Hab da alles Formantiert. Aber das war auch so bei einem im Vid alles Funktioniert auser bei mir bei mir Funktionierte kein Mobiles I-Net und je nachdem wo ich bin Empfang aber selten und wenn ich Empfang habe habe ich trodzdem kein Mobiles I-Net aber sonst Funktioniert alles. bitte brauche Hilfe und bei dem Typ im Vid hat alles geklappt nur bei mir net hilft mir bitte.:unsure::unsure:

PS bin Ausländer deswegen kann ich nicht gut Rechtschreibung beherchen.
 
Also als erstes brauchst du eine TWRP und nicht die CWM
2. empfehle ich dir CM11 20141208 zu nehmen was im moment das aktuellste ist und auch für den Alltag geeiget ist.
Laden kannst du dir das alles hier: novafusion.pl
 
Eine dumme Frage woran erkenne ich eine TWRP datei.?
Ist das schlimm ich alles formantiert habe im CWM Menü.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dich bitte noch etwas ein in diese Thematik.
Sonst hast du am Ende nur einen Briefbeschwerer.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-10 um 21.34.39.png
    Bildschirmfoto 2014-12-10 um 21.34.39.png
    15,5 KB · Aufrufe: 2.253
NovaFusion's TWRP Recovery v2.8.0.0 20140911 hab ich Odin Gedownloaded dan bei PDA hochladen diese datei auf Odin, und Hacken nur bei Auto Reboot und F.Reset Time oder.?
 
Sorry aber das ist hier total Off Topic! Lies bitte! und Poste in dem Entsprechendem Threads
 
Oki können wir privat sonst drüber schreiben.
 
Hab TWRP und Rom von der Nova Seite installiert.. Leider bleibt es beim Bootlogo hängen..
Denke nicht dass der erste Start länger als 2,5std. braucht oder?
 
nope!
Sollte maimal 10 min so gehen.

Ich würd sagen, Probier mal per ODIN zu Flashen als TWRP, Neustart und testen falls es nicht geht die Rom neu Installieren ODIN oder von Zip.
Ich mach immer advanced wipe und zwar alles bis auf die SD Karte.
Und nicht vergessen bei ODIN SIM und SD Karte zu entfernen.
 
Hallo,

ich wollte gern CM12 ausprobieren.
Hatte mein letztes Handy geflasht mit Cyanogenmod, das ging problemlos. Irgendwie habe ich aber ein Problem. Ich habe bei Novafusion die Datei:

cm12.0_golden.nova.20141205.zip

runtergeladen. Im 3. Schritt der Novafusion Anleitung steht "Unzip downloaded package with latest ROM. You should get file with *.tar.md5 extension."
Ich habe das ZIP - Archiv entpackt, aber es ist keine "tar.mdr" - Datei dabei. Was habe ich denn hier falsch gemacht?

Komme übrigens von Stock Rom, habe die TWRP geflasht und komme dort auch ins Menü. Aber wenn mir die o.g. Datei fehlt, geht ja nix mit ROM flsahen...:huh:

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
du hast die normale .zip heruntergeladen die du über TWRP Flashen kannst.
Wenn du die datei Auwählst hast du for dem Download Buttaon noch so ein Auswahl Fenster. Dort kannst du die Odin herunterladen nach der auswahl.
Siehe Bild im Post 10
 
Alle Lollipop releases gibt's dort nur als TWRP Version
 
  • Danke
Reaktionen: Guedeltubus
na denn... ist das so und geht nur so.
Wichtig ist aber das es geht =)
 
Vielen Dank für eure Hilfe.nun hat alles geklappt und es läuft. Zwar nicht so sehr flott und mit diesem beschriebenen roten Rahmen, aber es läuft.
Wenn updates kommen, kommen die dann automatisch?
Mir ist während der Installation aufgefallen, dass dort stand "no md5 file found" oder so ähnlich. Macht das was? Scheinbar hat ja das Flaschen trotzdem geklappt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.141
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.699
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.255
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten