[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Ich habe ein S3 Mini (I8190N), welches ich vor über 24 Monaten bei Tchibo mit O2-Netlock gekauft habe. Von Tchibo habe jetzt einen Entsperrcode erhalten, der aber nicht funktioniert hat. Die eingesendete IMEI habe ich mehrfach überprüft und stimmt mit dem Aufdruck auf der Verpackung und per Geräteabfrage *#06# überein. Kann es damit zusammenhängen, dass ich auf meinem Gerät ein Custom-ROM (CM 12.1) und aktualisiertes Basisband installiert habe? Ich wollte diesen Punkt ausschließen, bevor ich erneut mit der schwerfälligen Tchibo-Hotline Kontakt aufnehme.
Vielen Dank im Voraus.
 
Ich habe keine Ahnung, ob es damit zusammenhängen kann, vielleicht weiß aber jemand im 12.1er-Thread mehr.
Daher verschiebe ich Deine Frage mal dahin.
Ansonsten wäre mein Vorschlag: aktuelle Stock flashen, unlocken und bei Bedarf wieder zurück auf 12.1
 
CyanogenMod 12.1

New stable release (20160718) of CM12.1 for S3 Mini is available!

Please, test it and report any bugs!

For flashing Lollipop, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation if you don’t updating from older CM12.0 release.

You need to perform a wipe if you’re migrating from software different than CM12.0!

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

  • CM sources updated to latest version
  • updated filesystems binaries
  • f2fs driver update
  • major battery fixes
  • resolved issues with playing some video formats
  • Odin package update
 
Hallo hab die Letzte Version vom 20160718 vom original Rom installiert, soweit läuft auch alles nur funktionieren die Soft Buttons nicht mehr, Licht geht nicht an nur der Homebutton funktioniert, was muss ich machen damit die Button wieder funktionieren?
Hab per Odin geflasht!

Danke

Wolverine_DH
 
Hallo, hatte vorher die Original Rom drauf, 4.4.1 hab dann per Odin die letzte Version geflasht, hab jetzt nochmal das Handy im TWRP einen Full WIpe gemacht und wollte jetzt per TWRP flashen, mal sehen ob das was bringt!
 
TWRP = gute Wahl:thumbup:
Format Data nicht vergessen beim Wipen !
Bei "Advanced wipe" alles außer ext. SD und OTG anhaken ---> swipe to wipe
Viel Erfolg
 
Nö hat auch nix gebracht, kann man vielleicht einen anderen Kernel flashen?
 
..bin ich leider überfragt, hab kein S3mini :sneaky:
 
Hallo zusammen,
auch ich habe mir kürzlich CyanogenMod 12.1 mittels TWRP auf mein S3 Mini gespielt. Seitdem ist der Akkuverbrauch signifikant intensiver als vorher mit dem Original Stock. Während der Akku mit Original-Android ca. 48 Stunden gehalten hat, komme ich jetzt mit CM12.1 nur noch 24 Stunden hin wenn es hoch kommt. :-(

Die grössten Akku-Fressen seien lt. den Akku-Einstellungen Display (6%) und Android OS (3%). Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sogar sagen, ob man da etwas an der Akkuausdauer biegen kann?

Vielen Dank im voraus!


P.S.:
Gerätemodell: I8190
CM-Version: 12.1-20160718-UNOFFICIAL-golden
Android-Version: 5.1.1
Kernel-Version: 3.0.31-novafusion
 
Moppel schrieb:
Ich habe ein S3 Mini (I8190N), welches ich vor über 24 Monaten bei Tchibo mit O2-Netlock gekauft habe. Von Tchibo habe jetzt einen Entsperrcode erhalten, der aber nicht funktioniert hat. Die eingesendete IMEI habe ich mehrfach überprüft und stimmt mit dem Aufdruck auf der Verpackung und per Geräteabfrage *#06# überein. Kann es damit zusammenhängen, dass ich auf meinem Gerät ein Custom-ROM (CM 12.1) und aktualisiertes Basisband installiert habe? Ich wollte diesen Punkt ausschließen, bevor ich erneut mit der schwerfälligen Tchibo-Hotline Kontakt aufnehme.
Vielen Dank im Voraus.

Ich bin zurück zum Stock-ROM (Download firmware: I8190NXXAMG1_I8190NOXAAMG1_DBT), welches auch wieder das Basisband zurücksetzt. Anschließend hat das Entsperren geklappt. Keine Ahnung, ob jetzt die Ursache das Custom-ROM oder das Basisband war.
[doublepost=1470210307,1470209731][/doublepost]@J_mo
Das Problem hatte ich auch. Ich habe eine Akku-Kalibrierung gemacht und jetzt sieht es mit der Akku-Laufzeit wieder besser aus.
 
Hallo,

nach meinem Crash hier beschrieben.

Habe ich mir auch zum Testen die (20160718) of CM12.1 installiert mit Fullwipe/Cache formatieren der Partitionen usw.
Habe das ganze 2 x durchgeführt und musste feststellen das Hier der Akkuverbrauch enorm hoch gegangen ist, weiterhin
wurde mir ab und an mitgeteilt das meine SImkarte entfernt wäre usw.

Hatte diese Firmware 3-4 Tage getestet und bin wieder zurück auf das Resurrection Remix 5.1.
 
RELEASE for S3 Mini
CyanogenMod 12.1
New stable release (20160927) of CM12.1 for S3 Mini is available!

Please, test it and report any bugs!

For flashing Lollipop, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation if you don’t updating from older CM12.0 release.

You need to perform a wipe if you’re migrating from software different than CM12.0!

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

  • CM sources updated to latest version
  • build tree cleanup
  • minor bugfixes
  • reverted part of last battery changes to make charging stable
  • Odin package update
 
Hallo, ich versuche jetzt schon länger CM 12 zu installieren. Habe es sowohl mit TWRP und CWM probiert. Jedes mal wenn ich CM12 installieren will, erscheint eine Fehlermeldung: Warning: No file_contextsdetected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p22. Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset. E: Error in (sdcard/cm12.1_golden.nova.20160927.zip (Status 7) Installation aborted
 
....kann mich irren, aber "Status/Error 7" bedeutet : Recovery zu alt oder unpassend :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Hmm habe eigentlich die neuste genommen :blushing:
 
Wieso CM11?
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ja die Fehlermeldung 'Status 7' heist falsches ROM, meist kommt das aber auch wenn ein falsches/zu altes Recovery verwendet wird.

Einfach mal in Custom Recoverys für's S3mini (GT-I8190 /N) schauen und ein aktuelles Recovery installieren. Bei weiteren Problemen hier oder auch dort, nicht nur sagen welches ROM, sondern eben auch welches Recovery, Du verwenden wolltest.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin. Nachdem ich dem S3 mini mit dem CM12.1_golden.nova.20170206 ein neues ROM spendiert habe, funktioniert soweit alles bestens.
Eine Sache stört mich allerdings: Sobald das S3 im ausgeschalteten Zustand per USB aufgeladen werden soll, geht es automatisch an und bootet ins BS. Das möchte ich aber nicht. Es war früher mit dem Stock Rom so, dass dann eine kurze Batterie-Animation gezeigt wurde, das Display ging aus und es wurde geladen. So möchte ich das wieder haben. Ich sehe aber leider keine Möglichkeit, dahingehend etwas einzustellen. Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich bin ratlos ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.126
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.690
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.250
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten