[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Evtl. im angeschalteten Zustand zum Laden anschließen und danach herunterfahren?
 
Musste mich erstmal suchen. Ich war verschoben;) Vielen Dank dafür:)
So, nun zur Antwort. Das habe ich schon versucht. Es fährt herunter und startet sofort wieder neu, wenn am USB-Port aufgeladen wird. Ohne bleibt es aus. Kann das was mit dem Kernel zu tun haben? Da hört meine Kenntnis nämlich schlagartig auf. Kriege es gerade noch hin zu rooten und eine Rom zu flashen, von Kernelsachen hab ich keinen Plan.
 
Ja das liegt ziemlich sicher am Kernel. Wenn Du also einen anderen flashen würdest, ging das Problem wohl weg. Kenne mich bei der ROM aber nicht gut genug aus, um Dir da einen anderen Kernel vorschlagen zu können, hoffe es gibt hier noch ein paar User die Dir weiterhelfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Kann man denn den Kernel nachträglich noch ändern? Wo kann man den den downloaden?
 
Den Kernel kannst Du eigentlich immer ändern, wenn es halt der falsche war, bootet das Handy eventuell nicht mehr, was auch nicht so schlimm ist, dann halt einfach den alten wieder drüber flashen. Der Kernel von [kernel] Collection of kernels from different Custom-ROMs for S3mini - i8190 - Post #322 sollte eigentlich gehen.

Hier aber jetzt doch erst mal eine Warnung, das Flashen einer kompletten ROM hat den Vorteil dass dann bestimmt alles zusammen past, wenn man einen einzelnen Kernel nachflasht ist das zwar ganz einfach, aber es kann halt auch ein falscher Kernel sein, der nicht zur ROM past. Also erst mal etwas einlesen was man da hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos und Nick Knight
Mmmh, da sind jetzt zwei Dateien. Einmal kernel-CM_20150723-golden.zip. Und dann AA_kernel_LP_20150723.zip.
Ich vermute, der CM wird es bei mir sein, oder? Kann ich den dann einfach mit TWRP 2.8.0.0 /install flashen? Wie gesagt, Kernel ist nicht so mein Ding... ;)


Nachtrag 1: Habs gerade gefunden (so ne Suchfunktion ist doch toll) ;) Kernel Installieren
Nachtrag 2: Das war dann wohl der falsche Kernel. Habe jetzt nen Bootloop -.- Naja, flash ich mir halt mal ein anderes Rom. War mir eh ein wenig zu träge :)
Nachtrag 3: So, jetzt ist nach einigem Hickhack das Slim-golden-4.4.4.build.9.1-UNOFFICIAL-20160411-0001.zip mit den open_gapps-arm-4.4-pico-20170329.zip drauf und bis jetzt läuft alles. Und vor allem: der Akku lädt auch in ausgeschaltetem Zustand:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cafer05 schrieb:
Hallo
Besitze ein gt-i8190 mit cm 12.1 rom habe ein samsung micro sdhc 16 gb speicher karte gekauft. Nun zur den problem wenn ich apps zur sd karte verschieben möchte sagt es das keine speicherplatz gibt.
Hab es auch paar mal formatiert
Erfolglos.
Kann bilder audio alles verschieben nur apps nicht.
Wie kann ich das beheben oder waa kann ich da tun?

Bitte um hilfe

Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem.
Gab's hierfür schon Ideen?

Ich habe mit der Partitionierung der SD-Karte und Link2SD probiert, aber ohne Erfolg.
Die Karte hat wieder nur eine Partition (Fat32) und Link2SD habe ich wieder deinstalliert.

Liegt es an Android 5.1.1 oder an CyanogenMod 12.1-2017?

Ich habe schon daran gedacht. CyanogenMod neu zu installieren und dieses Mal ganz ohne Google Dienste.
Habe gelesen, dass bis auf dem Ortungsdienst, alles funktionieren soll.
Android ohne Google – so geht's

Ich wäre sehr dankbar für neue und vor allem erprobten Ideen.
 
Zu allgemeinen Info: Es dürfte sich dabei um ein durch Android 5+ verursachtes Problem handeln, weil seit Marshmallow der Zugriff auf die externe SD-Karte bewusste erschwert wurde, weil das nach Meinung der Macher irgendwelche Sicherheitsvorteile bringen soll. Es ist seitdem nötig, eine umständliche Prozedur durchzuführen, bei der man den Zugriff auf die SD-Karte über den internen File-Manager für jede App einzeln freigeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudi Ratlos schrieb:
Moin. Nachdem ich dem S3 mini mit dem CM12.1_golden.nova.20170206 ein neues ROM spendiert habe, funktioniert soweit alles bestens.
Eine Sache stört mich allerdings: Sobald das S3 im ausgeschalteten Zustand per USB aufgeladen werden soll, geht es automatisch an und bootet ins BS. Das möchte ich aber nicht.
habe mit twrp 2.8 (die nova Version) kernel-CM_20150723-golden.zip, gibt's hier: [kernel] Collection of kernels from different Custom-ROMs for S3mini - i8190 - Post #322 geflasht, nun lädt 12.1_golden.nova.20170404 (diese Version wird als stable lollipop 5.1.1 auf Downloads gelistet) auch in ausgeschaltetem Zustand auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rudi Ratlos schrieb:
Das war dann wohl der falsche Kernel.
da ging etwas Anderes schief, habe den mit adb sideload geflasht, evtl. lag's auch an Deiner CM Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.126
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.690
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.250
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten