[ROM][I8190][5.1.1] OmniROM 16.08.2015

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
XDA OmniROM 5.1.1 für Samsung Galaxy S3 Mini (GT-I8190)

Diese ROM habe ich heute meinem Sohn spendiert, er hatte davor "golden-guy 4.4.4" drauf. Das S3 läuft wunderbar und verbraucht weinig Speicher und Akku.
Im Vergleich zur 4.4.4 ist hier noch nicht alles vertreten, das wird aber bestimmt noch kommen.
Auf meinem Z war Omni auch schon drauf. [emoji106]

CPU:
  • max 200-1000
  • min 200-1000
Governor
I/O
  • noop
  • deadline
  • cfq
  • row
  • sio
  • sioplus
  • zen

Was ist neu:
    • 5.1.1_r5 Omni code base (LYZ28E)
    • Bluetooth: Hinzugefügt "Alle ankommenden Dateitypen akzeptieren"
    • Kernel: Update zzmoove governor to 1.0 beta8
    • RIL: Fixed on-line 2g/3g switching
Was ist drin:
    • RIL: Voice calls, SMS, Mobile Data: 2G, 3G up to HSDPA
    • Bluetooth (mit A2DP und AVRCP support, In-Call Audio (SCO))
    • WiFi 802.11a/b/g/n, WiFi Tethering ("WiFi Hotspot")
    • GPS
    • Multimedia: Audio, Video, Torch LED, Images Gallery, Voice Rec
    • Kamera (pics)
    • Messaging: Email, SMS/MMS
    • LED button backlights
    • Battery Saver Mode
    • Offline charging
    • CPU Deep Sleep support
Was noch nicht geht:
    • Video rec (camcorder)
    • Vibration lässt sich nicht abschalten, von Google so gewollt.
Download:
Installation:
Voraussetzung ein Recovery z.B. TWRP
    • die 3 Zip Dateien auf die SD-Karte
    • Fullwipe, wer seine Daten behalten möchte, kann versuchen diese nicht zu löschen, mir ist es gelungen, dann nur Advanced Wipe -> Dalvik Cache / System / Cache ausführen.
    • im Recovery die Zip's installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schdrag, EgLe, RyaEngel und 2 andere
Schön das es sich doch jemand gefunden hat die Rom vor zustellen.
Ich habe die Omnirom und auch Slimlp im Wechsel beide seit Anfang des Jahres drauf und kann nur sagen Top Roms, mit guten Batterie Verbrauch.
Es lohnt sich auf jeden Fall sie zu testen und etwas anderes zu nutzen als die Novaroms.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Also ich habe jetzt die Omni und SlimLP verglichen, persönlich finde ich Omnirom deutlich flotter in der Bedienung, SlimLP kann dafür mit einigen tollen zusätzlichen Features aufwarten. Akkumäßig sind beide absolut top! Die Omni läuft auch mit dem Fredkernel auf 1,2Ghz super stabil, kann man nur empfehlen :)
 
Ich schließe mich meinen Vorredner an, habe sie gerade geflasht perfekt.
DANKE
Hen Ry
 
Hallo zusammen, hab hier gerade das Handy meiner Nichte vor mir liegen. Wie schlägt sich die ROM im Alltag? Muss man hier irgendwas beachten? Ich hab gesehen, dass Videoaufnahmen in diversen ROMs zu Problemen führen - klappt dies mit Omni nun?
 
@maultasche
Video recording ist in allen LP Roms ein Problem .
Ich selbst habe diese Rom seit a
Anfang an genutzt. Für mich ist diese Rom besser als Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
Hab die Rom mir jetzt drauf geflasht und läuft super. nur stört mich diese SUCHLEISTE bei "den zuletzt verwendeten anwendungen" , also wenn ich länger die home-taste drücke. Wie kann ich diese Suchleiste entfernen?

wie kann ich ausstellen, das die hometaste den bildschirm anschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses kannst du unter Einstellung / Tasten Funktion des Homebutton konfigurieren.
 
irgendwie bekomm ich andauernd die meldung das die Google Play Dienste beendet wurden :( und dann hab ich das Problem, das wenn man handy an ladekabel hängt, das es dann bei 99% manchmal auch 97% einfach ausgeht und es nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einer vollen Batterie zeigt. Es fährt nicht runter, sondern es geht einfach aus.... Was hab ich falsch gemacht :((
 
Hast du ein full wipe ausgeführt, und auch System formatiert.
Welche Apps hast du geflasht?
Ich die Rom lange genutzt sogut wie keine Probleme mit der Rom gehabt.
Wichtig ist keine Apps mit TB oder ähnlichen Apps wiederherzustellen wenn du von einer anderen Rom kommst.
Alles andere kannst du unter Einstellungen einstellen, ist vielleicht etwas versteckt.
 
Jup habe in TWRP formate data gemacht und dann die rom geflasht.
Habe nur zwei apps mit TB wiederhergestellt (notes und schichtplaner). Aber verstehe nicht warum die play dienste immer beendet werden....
 
Zu Google play Dienste
Versuch unter Einstellung / Apps / allle / play Dienste - deaktivieren dadurch wird die APP auf Werkszustand zurück gesetzt. Dann sollte ihrgend wann der Hinweis auf aktualisieren kommen.
Kannst aber auch hier bei ADH mal nach diesen Problem suchen.
 
hi

habe auch das omnirom 5.1.1 auf das sgs3 mini gespielt
muss sagen, es läuft sehr flott :)

leider saugt es dermaßen am Akku..
aktuell bis zu 3 mal an den Strom pro tag
vorher einmal am tag mit der stock Rom
jemand eine Idee?
 
Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Ich hatte es auch ein paar Tage drauf - sowas aber nicht festgestellt.

I.d.R. wird das Gerät durch irgendeine App "wach" gehalten - möglicherweise geht es gar nicht in den deepsleep. Du mußt also rausfinden, welche App das Gerät aktiv hält.
Ich lasse da in letzter Zeit immer GSam Battery Monitor – Android-Apps auf Google Play mit dem zugehörigen Root-Companion mitlaufen. Da kriegt man die "Suckerapps" - also die Apps, die am Akku nuckeln - schön aufgelistet.
Alternativ kannst du auch mal den Wakelock Detektor [Root] – Android-Apps auf Google Play mitlaufen lassen und schauen welche App die meisten Wakelocks erzeugt.
 
hi
schönen dank


werde ich bei Gelegenheit mal testen...
eigentlich sind außer den von der rom installierten sachen nur WhatsApp draufgekommen
 
Hallo,
erstmal lieben Dank für den informativen Thread zum Rom!
Kann mir jemand sagen, was sich hinter den omni-5.1.1_rro2p1 Downloads von golden-guy verbirgt?
Sie sind deutlich aktueller.
 
@Mobilette
Das ist der Download link von goldenguy der auch der Entwickler der Omnirom ist, hier findest du auch die aktuellsten Versionen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.112
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.120
EgLe
EgLe
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.741
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten