[ROM] I9001XXKPS [4.11.2011][Android 2.3.6]

Hallo,

also ich habe heute ein Flash von meinem Samsung Galaxy S Plus von Original T-Mobile Firmware 2.3.3 auf die I9001XXKPS 2.3.6 durchgeführt. Alle Einstellungen und Anwendungen sind erhalten geblieben. Der SMS Bug ist bisher auch noch nicht aufgetreten. Vorher trat dieser Fehler sehr oft auf. Also bis jetzt rundum zufrieden damit.
 
ich fasse mal zusammen, die 2.3.6 scheint soweit ganz gut zu sein. Was mich allerdings derzeit daran hindert zu flashen ist die Geschichte mit dem "Wlan - Bug" Da ich auch die FritzFon-App nutze wäre das ein K.O. Kriterium. Aber auch die angesprochene Problematik bzgl. GPS .... hmmm

Heh Jaybee, vielleicht solltest Du die Problematiken noch mit in Deinen hervorragenden Rom-Vergleich mit einbeziehen ??? Und DANKE für Deine vielen Infos...

Weiterhin viel Erfolg beim Flashen....
 
Also ich habe jetzt auch die 2.3.6 drauf. WLAN läuft bei mir perfekt. Ich hatte diese Verbindungsabbrüche aber auch mal. Da hat sich dann raus gestellt das das gar nicht am Handy lag, sondern an dem im router eingestellten Kanal. Ich hab dann einen anderen genommen und dann lief es perfekt.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe jetzt auch die 2.3.6 drauf und lief ohne Datenverlust dann hab ich mal Quadrant laufen lassen und Werte im Bereich ca. 1100-1200 nachdem ich dann wieder gerootet und Adrenalinshot geflasht hatte bekam ich Werte von 1300-1500 (also immernoch weit weg von den Aussagen anderer User. Naja sonst alles flott und keine Lags und von W-Lan Bug hab ich noch nichts gemerkt..

Bis dann
Dontron
 
dontron schrieb:
Adrenalinshot geflasht hatte bekam ich Werte von 1300-1500

Wirklich schon etwas arg wenig. Vllt. solltest du auch erstmal noch einen Factory Reset machen? Da du ja root hast, geht das Sichern und Wiederherstellen ja ziemlich flott.
 
ich wollte ein Backup in der Recovery machen aber der sichert auch meine sd-ext Partition so bekomme ich ein Backup von ca. 2.5GB (ich denke das ist die sd-ext von meinem alten Desire da hatte ich 200 Apps drauf) und wenn ich Titanium nehme und mehrere Apps auswähle bricht TB zusammen also alle Apps manuell installieren.. :( ..vielleicht mach ich das ja doch mal.

Dontron
 
jaybee83 schrieb:
jau dasselbe problem habe ich komischerweise seit dem flash auf ZSKP3 2.3.6. auch das flashen auf ZSKP5 / ZSKP6 und XXKPS 2.3.6 brachte keine besserung. das eigenartige dabei: das problem tritt nur bei meinem wlan zuhause auf! andere netzwerke kann ich problemlos finden und auch verbinden. und zuhause findet mein laptop den router problemlos ^^ die üblichen sachen wie router und phone reset haben nix gebracht. werd mal weiter rumfrickeln dadran, werd euch aufm laufenden halten falls ich was finde ^^

cheers

Hi Jaybee, als ich noch aktiver mit meinem I8910 war gab es da die Möglichkeit die Sendeleistung des WLAN am Handy einzustellen. Gibt es hier eventuell die gleiche Möglichkeit ? Vielleicht ist hier aus Energiespargründen die Sendeleistung heruntergesetzt worden ? Nur eine Idee aus alten Zeiten ....

Campai ;-)
 
dontron schrieb:
Adrenalinshot geflasht hatte bekam ich Werte von 1300-1500 also immernoch weit weg von den Aussagen anderer User.

Hatte ich auch bis ich Adrenalinshot anstatt vom internen Speicher von der SD Karte geflasht habe.
Nun habe ich ca. 2300 ohne OC mit OC geht es bis ca. 2600.
 
Psyco_01 schrieb:
Hatte ich auch bis ich Adrenalinshot anstatt vom internen Speicher von der SD Karte geflasht habe.
Nun habe ich ca. 2300 ohne OC mit OC geht es bis ca. 2600.

merkt man davon auch was..... oder ist das nur für Benchmarks.... oder verkürzt sich drastisch die Laufzeit?
 
_strauch_ schrieb:
merkt man davon auch was..... oder ist das nur für Benchmarks.... oder verkürzt sich drastisch die Laufzeit?

Der Test läuft schon mal ein gutes Stück schneller durch.
Da Quadrant mehr für GPU ist (denke es mal so irgendwo gelesen zu haben)
denke ich mal das hier die Scripte schon was bringen.
Von der Geschwindigkeit hat sich schon mal nichts verlangsamt
Beim OC kann schon eine Verbesserung gegenüber normal bemerkt werden.
Akkulaufzeit ist eventuell etwas schlecher, aber ich komme mit aktiver Datenverbindung zwei Tage mit einer Ladung aus.
 
Gibt es den Original Kernel von der 2.3.6 irgendwo zum Download?
 
nicht dass ich wüsste. aber kannst ja mal probieren die rom zu entpacken und so an den kernel ranzukommen :)

cheers
 
User Erfahrung 2 Tage nach dem Flash:

1. System sehr stabil
2. Keine spontane Neustarts mehr
3. Akku-Laufzeit besser als 2.3.4 aber trotzdem muss ich jeden Tag laden... :(
4. Keine "freezs" mehr nach dem Einschalten
5. GPS funzt absolut ohne Probleme (ENDLICH!!)
6. Wifi-Bug und SMS Bug kann ich nicht bestätigen
7. Paket-Daten funktionieren problemlos (Congstar)
8. Es waren ein Paar "gebrandete" Spiele & Programme dabei, nach erfolgreichem Root habe ich alle gelöscht.
9. Endlich kann man unter Akku-Menu alle Programme sehen, nicht nur "System-Android".
 
Kann Dir nur zustimmen!!!

Allerdings kann ich unter Telefoninfo - Akkuverbrauch immer noch nicht mehr sehen.
Es wird nur, Anzeige, Akku bei Standby und Telefon im Standby angezeigt???
 
Hmmm bei mir kann ich die einzelnen programme sehen...

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Was ist das denn jetzt? Komisch
Verstehe ich nicht!!!
 
tommy1982 schrieb:
Hmmm bei mir kann ich die einzelnen programme sehen...


Bei mir genauso. Ich sehe zu jedem Programm die dazugehörige Prozentzahl.
 
Bei mir definitiv nicht :-(

Gerade ist noch wlan dazu gekommen.
 
vielleicht kann ich zur Aufklärung beitragen.

Anfang der Woche habe ich auch die 2.3.6 geflasht, klappte zunächst ganz gut, bis auf das gelegentliche Verschwinden von Apps nach Neustart. Auch die hier zitierte differenzierte Akku-Darstellung war nicht vorhanden.

Wegen der Apps-Verschwinderei machte ich heute einen kompletten Werks-Reset, dann flashte ich erneut mit der derselben russisch-deutschen 2.3.6 und rootete, und siehe da, meine Akku-Anzeige ist jetzt erheblich differenzierter und meine Apps bleiben auch nach Neustart installiert.

Offenkundig liess meine erste Flasherei noch 'Leichen' Im Keller, erst mein komplettes Löschen liess Android 2.3.6 zu voller Blüte erstehen.
 
yup yup, normal sagt man auch, dass man jeweils vor und nach dem flashen einer neuen rom einen werk-reset inklusive löschen aller caches durchführen sollte :)

cheers
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.497
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.271
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.247
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten