[ROM] I9001ZSKP3 [21.10.2011][Android 2.3.6]

jaybee83

jaybee83

Stammgast
127
So mädels, die ersten Android 2.3.6 Roms sind draußen, wer traut sich hier die zu flashen? ;) Sind beide asiatische Roms, einmal mit Lokalisation für Taiwan:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9001ZSKP3_I9001OZSKP3_BRI.zip

und einmal für Hong Kong:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9001ZSKP3_I9001OZSKP3_TGY.zip

Passwort: samfirmware.com / samsung-firmwares.com

Bei xda-dev gibts auch schon nen thread dazu, wies scheint hats einer auch schon geflasht (taiwanesische Rom):

[ROM] I9001ZSKP3 [21.10.2011][Android 2.3.6] - xda-developers

scheint auf den ersten blick schonmal zu laufen! bin ma gespannt was sich noch so ergibt. auf jeden fall schonmal ein gutes zeichen dass es voran geht mit unserm phone :)

cheers

edit: tolle wurst, die angegebenen passwörter von sammobile scheinen nicht zu stimmen, kann jedenfalls die .rar net entpacken *grummel* ich probiers ma mit dem link vom xda-thread...

edit2: hab mich zunächst gewundert wieso die md5 nur 220MB groß ist (im vergleich dazu war die 2.3.5 zB riesig mit ca. 900MB), aber macht sinn weil sie nur zwei sprachen beinhaltet: englisch und chinesisch! :D da ich meine roms eh immer auf englisch stelle würds für mich zumindest passen ;)

edit3: sop, alles klar, die verlinkte .rar im xda-dev-thread funzt wunderbar mit dem angegebenen passwort (sampro.pl), habse grad entpackt bekommen. jetz aber erstmal inne heia, moin früh raus *gähn* bin gespannt auf eure comments dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stardun
Hi jaybee,

RESPEKT - Du bist ja ständig auf dem laufenden....

Also bezüglich der Tethering - Problematik habe ich beim Nexus gelesen, dass eine *

Campai

Rhonin

* Ich ergänze dann mal:

ältere Version die Tethering Problematik hatte, diese dann aber gefixt worden ist in einem zweiten Release. Könnte also gut sein, dass wir noch mit der 1. Version versorgt wurden.

SORRY: Aber das kommt davon, wenn man unterbrochen wird und schnell los muß.....
 
Zuletzt bearbeitet:
....dass eine....Campai?

Was will uns der Rhonin damit sagen? ^^ willst sicher drauf anspielen, dass in 2.3.6 die tethering funktion abgeschaltet wurde (angeblich). wäre sicher interessant zu testen mit diesen roms hier!

cheers

edit: typ aus malaysia hat die taiwanesische rom aufgespielt und erfolgreich rooten können, soweit anscheinend keine probleme oder bugs

edit2: typ aus polen hatse jetz auch drauf, bisher aber noch nicht gerooted. anscheinend gibts dort auch keine probleme@asiatische rom auf europäischem phone, schonmal vielversprechend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich glaube da bleib ich lieber bei 2.3.5 bis es ein Deutsches gibt. Zudem hab ich es gerade vor 2 Tagen auf 2.3.5 geflashed und ich will nicht schon wieder alles sichern und neu einrichten...
 
geht mir ja ähnlich@grad erst umgestiegen ^^ aber neugierig bin ich ja schon...mal gucken ob ichs am we mal ausprobiere ;)
 
2.3.6 ist aber ein reines Bugfix Update von Google...wird sich nicht viel ändern...
 
ist mir schon klar. war bei 2.3.4 und 2.3.5 ja auch kaum anders (NFC und Gtalk Video seh ich jetz mal nicht wirklich als tolle additionen an ^^), trotzdem gabs deutliche fortschritte in arbeitsgeschwindigkeit, akkulaufzeit und zubehör-kompatibilität. die bugfixes haben da also nen größeren mehrwert gehabt als die eigentlichen neuerungen ;) im endeffekt echt schade, dass keine detaillierten changelogs veröffentlicht werden!

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jaybee,
du bist schuld....mir jucken gerade die finger :razz:2.3.6:razz:
 
soa, bin ma grad dabei die taiwanesische 2.3.6 aufzuspielen, drückt ma die däumchen ^^

edit: so, one package flash mit odin hat wunderbar geklappt, nach 5 minuten war alles über die bühne. danach nen hard reset inklusive cache wipe gemacht. erster boot verlief wunderbar, alles ist superflüssig und soweit keine bugs bemerkbar. overscroll-glow ist implementiert und wies scheint ist tethering auch noch aktiviert :) anbei schonmal nen screenshot von 2.3.6 :D *bissel angeb*soa, jetz kommt erstmal backup wiederherstellen und phone wieder einrichten.... ich behalt auchma die batterieanzeige im auge, wenns mir net gefällt flash ich halt wieder die 2.3.4 kp4 modem.smd druff ;)

sc20111027040626.png
 
Sind die Lags nach dem Einschalten des Bildschirms immer noch vorhanden?

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
ich hab diese lags schon seit der 2.3.4 praktisch nicht mehr gehabt dank tw4.5 und cpu master ;)
phone ist übrigens wieder hergestellt und alles läuft gut soweit :)

edit: APN einstellungen hat der übrigens automatisch übernommen, muss man also trotz asiatischer lokalisation nicht nochmal manuell nachtragen :)

Sent from my GT-I9001
 
Zuletzt bearbeitet:
...menü ist leider in englisch ,oder??
 
Steht doch schon im Ausangspost: nur englische und chinesische Sprache sind in der Version.
 
Auch ich verspühre ein leichtes Jucken in den Fingern, auch wenn ich gestern gerade 2.3.5 geflasht habe. Allerdings habe ich auch die stock videoabspielapp versehentlich mit TB weg gerootuninstalloptimiertumeinpaarkilobytespeicherzugewinnen und jetzt kann ich aus der gallery keine videos mehr abspielen.
Warum habe ich das getan: Ich weiss es nicht.
Fühle ich mich jetzt besser: nein
OOOdin ich komme...
 
lol, seid fleissig und verflasht euch nicht! :p

ich muss hier aber mal ne negative sache anmerken bei dieser rom: und zwar befinden sich 3 apps (oder links?) hier bei den stock sachen und ich krieg die zum verreeeeecken nicht entfernt! heissen "market+(unlesbare chinazeichen)" / "match market" / "ezPeer+(unlesbare chinazeichen)"
wenn man draufgeht wird man nur jeweils auf ne website geleitet, öffnet sich aber keine app an sich, obwohl sie eher wie solche aussehen als bookmarks! root uninstaller kann die dinger nicht finden, hab schon zigmal mein system abgesucht und jeden prozess genau angeguckt, aber vergeblich. wenn ihr also ideen habt, immer her damit! ;)

cheers

PS: hier nomma nen screenie zur veranschaulichung...meine hierbei die letzten drei icons

sc20111028002541.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal mit TB? Der zeigt doch eigendlich alles an was vorhanden ist und im Chuck Norris mode habe ich bisher noch alles entfernen können. Ich entferne die bloatware immer damit. Der root uninstaller hat bei mir auch schon mal was nicht angezeigt. Mit TB wars null problemo. Ich hab die donate version.

Ansonsten kannst mitm launcher pro die apps ja ganz einfach deinstallieren wenn du sie aufhebst und unten in den müll ziehst. Das umgeht zumindest schon mal das Problem beim finden der Dinger. Ist nur die Frage ober er es auch deinstallieren kann.
 
hmmm.... nope, TB ist da auch machtlos, zeigt mir nix an. die dinger sind echt voll die ghost-apps! :p

edit: soa hab jetz nen ersten eindruck von der akkulaufzeit und der ist super! hab nach 35 h noch 50% akku übrig das is sogar besser als bei der 2.3.4! :) bin gespannt wie sich die rom im akkubenchmark schlägt verglichen zu anderen roms!

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
jaybee83 schrieb:
edit: soa hab jetz nen ersten eindruck von der akkulaufzeit und der ist super! hab nach 35 h noch 50% akku übrig das is sogar besser als bei der 2.3.4! :) bin gespannt wie sich die rom im akkubenchmark schlägt verglichen zu anderen roms!

Da bin ich auch mal gespannt. Wobei ich mir am meisten durch ICS verspreche, da ich da endlich die Hintergrunddaten kontrollieren kann.
 
jaybee83 schrieb:
hmmm.... nope, TB ist da auch machtlos, zeigt mir nix an. die dinger sind echt voll die ghost-apps! :p

edit: soa hab jetz nen ersten eindruck von der akkulaufzeit und der ist super! hab nach 35 h noch 50% akku übrig das is sogar besser als bei der 2.3.4! :) bin gespannt wie sich die rom im akkubenchmark schlägt verglichen zu anderen roms!

cheers

ist mit GPS dauert eingeschaltet?
 
gps eingeschaltet? nee, wie kommstn jetz darauf? :)

cheers
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.452
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.260
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.219
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten