[ROM][I9100][4.2.2] *02.07.2013* SentinelROM V4.8 [eingestellt]

Bin auch auf der 4.80. Läuft 1a bei mir. Konnte noch keine Bugs feststellen!
GPS läuft auch bei mir.

Der einzigste bekannte Fehler ist n FC wenn ich ne App deinstalliere.
Ist aber weiter kein Ding, weil die App wird schon deinstalliert.
Laut dem XDA Thread wird das aber bei der nächsten Version behoben!
 
Ich habe keinen FC beim deinstallieren von Apps!!!
Liegts vielleicht am Launcher?
Benutze Apex, Trebuchet ist deaktivert.

GPS klappt bei mir auch!

Bzgl Akku: 20 Stunden (davon 8 Flugmodus), knapp 2 Std. Display, noch 46%.
(Dori 9.34, 1900mAh Anker-Akku)
 
Hi,
habe mit der Sentinelrom Probleme mit der Audioausgabe über USB(an Dockingstation).
Unter den Audio Einstellungen ist der Punkt USB-Audio nicht anwählbar.
Im erweiterten Menü kann ich den Haken bei passiver Audioausgabe über USB setzen ist aber auch ohne Erfolg.
Bei Cyan. ging es.
Ist es ein spezielles Sentinelproblem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter den Audio Einstellungen ist der Punkt USB-Audio nicht anwählbar.
ist bei mir auch so
Im erweiterten Menü kann ich den Haken bei passiver Audioausgabe über USB setzen
ist bei mir auch so

mehr kann ich dir leider nicht sagen, habe keine Dockingstation.
 
Bei mir hängt sich mein Handy beim Bootlogo auf. Des läuft ca. 10min ohne dass was passiert. Hab schon Fullwipe gemacht usw.
Sentinel V4.80
 
wenn ein fullwipe nicht hilft sieht es nicht gut aus.
neuinstallation, oder versuche mal ver. 4.75.

ich kann von ver. 4.75 berichten dass sie top läuft, mit dorimanx 9.32.
Bei stweaks das profil "battery" gewählt und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
3x Fullwipe, nix gebracht..
4.75 find ich nirgends mehr, werde immer gleich zur 80 weitergeleitet...
 
Die 4.75 habe ich noch auf dem Rechner liegen. Werde sie mal hochladen und dir dann den Link schicken. Wird aber erst morgen...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkX
brauchst dir kein Stress machen, da ich es heute eilig hatte, hab ich schnell ne andere ROM drauf gezogen, von der ich momentan überzeugt bin, da sie ziemlich stabil läuft usw. Falls ich mit dieser Probleme hab oder wieder Lust zu flashen, werde ich die Sentinel mal ausprobieren.
 
falls jemand noch probleme mit gps hat liegt das daran, dass in der gps.conf noch "ami-land" eingetragen ist.
wir benötigen aber die einstellungen für europa.

einfach mit rootexplorer die gps.conf mit den folgenden werten überschreiben:

NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

pfad zur gps.conf: system/etc

nun wird der standpunkt innerhalb weniger sekunden lokalisiert.
 
TheDarkX schrieb:
brauchst dir kein Stress machen, da ich es heute eilig hatte, hab ich schnell ne andere ROM drauf gezogen, von der ich momentan überzeugt bin, da sie ziemlich stabil läuft usw. Falls ich mit dieser Probleme hab oder wieder Lust zu flashen, werde ich die Sentinel mal ausprobieren.

Habe die Version jetzt mal hochgeladen.
https://docs.google.com/file/d/0B_0C7MWvwn5qLTZuc1pQMDVyZjQ/edit?usp=sharing

Vielleicht klappt es mit der Installation ja jetzt!?
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkX
TheDarkX schrieb:
Bei mir hängt sich mein Handy beim Bootlogo auf. Des läuft ca. 10min ohne dass was passiert. Hab schon Fullwipe gemacht usw.
Sentinel V4.80

1. Wurde die Rom korrekt installiert? "Instalation complete" hattest du da zufällig drauf geachtet?
2. Format System könnte evtl noch was helfen, falls das bei dir beim Fullwipe nicht selbstverständlich ist.
Format System mache ich zB immer wenn ich eine Rom installieren und wenn auch nur ein Update drüber gebügelt wird.
3. Hast du die Rom nochmal neu runtergelanden, vielleicht war die nicht 100% komplett geladen?

An der 4.80 sollte es eigentlich nicht liegen, läuft bei mir seit erscheinen (fast) problemlos.
2 mal ist die uhr hängen geblieben, neustart und gut...
 
1. Ja, es kam auch zu keiner Fehlermeldung
2. Format System, Data usw mach ich jedes mal wenn ich ne neue ROM drüberbügle (gehört mMn zu nem Fullwipe dazu)
3. 2x runtergeladen, 2 verschiedene SD-Karten dafür hergenommen

Hab es mit normalem Kernel versucht, dann mit Dori 9.34/35, jedes mal hing es bei dem Logo. Die Scheibe hat sich im Hintergrund gedreht, hab dann aber jedes mal n Neustart gemacht nach 10min. Dachte beim ersten Mal da stimmt was nicht, als es nach 2min noch beim Logo hing, folgte aber dem Hinweis auf der offiziellen Seite, auf der Stand dass es bis zu 5min dauern kann. Tja, bei mir tat sich nach 10min immer noch nichts.

@DarkSebbo: ich versuche es am WE mal, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann bin ich auch nicht schlauer als du :rolleyes2:

Eine Idee vielleicht noch, nach dem flashen der 4.80 direkt nochmal drüber flashen und das vielleicht auf mehrere Arten. Einmal direkt, einmal nach reboot Recovery, einmal nach dem Hänger. Vielleicht auch nochmal mit einem Fullwipe dazwischen...

Bin aber grundsätzlich auch überfragt, seltsam ist, dass die alte und alle anderen tun, nur die 4.80 nicht.

Oder probierst mal die Illusion auf XDA, hatte ich kurz drauf und wirkte pfeilschnell!! Ein Paar kleine Details haben mir leider nicht gefallen, aber erster Eindruck, und Rezessionen bei XDA, TOP!
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkX
danke für deine Ideen, ich werde es demnächst mal versuchen. Die jetzige ROM, die ich für so gut empfunden hab den ersten Tag ist auch nich so toll... ständig wird mein Handy scheiß heiß, oder es laggt wie sch****, reboots hatte ich bis jetzt noch keine, aber ja... Entweder liegt es an meinem Handy oder ich mach grundsätzlich was falsch... mit den meisten ROMs nur Probleme...

Läuft die V4.80 besser/flüssiger usw. als die 75? ich versuch es dann erstmal mit der 75, dann mal schaun was danach geht.
 
MMn ist da kein großer Unterschied zw. 4.75 und 4.8

Vielleicht macht es sind nochmal mit Odin eine FW, zB. LSD drauf zu spielen, vorher alles formatieren was geht, um dann den Auslieferungszustand herzustellen um dann nochmal von vorne anzufangen!?

HowTo Flashen einer Firmware

Ich hatte vorher das i9000 da gab es einen tollen Kernel (Tornado Aureus) der wirklich ALLES platt gemacht hat, weiß nicht ob es beim SII sowas auch gibt...
 
habs nomml mit der V4.80 versucht
in der CWM-based Recovery v6.9.1.2-Siyah bekomme ich folgenden Eintrag:

--Installing: /emmc/sentinelrom_v4_80_i9100.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...

Install from sdcard complete.

So wie jedes mal, aber jetzt funktioniert es. Hab es mal versucht ohne Gapps, und es hat geklappt. Mal schauen wie es weiter geht.

Edit: Kaum installier ich die Gapps, bleibt es wieder beim Logo stehn. Logo ist noch animiert, aber es passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann andere Gapps nehmen.... zB von Slim?

ich habe (noch aus i9000) eine abgespeckte Gapps Version von kasper_h (Mackay Rom), die nutze ich immer, weil wirklich nur das nötigste drinnen ist.
Lad sie grad in meine DB hoch, schick dir nachher den Link per PN!
 
Ich versuchs mal mit denen die von der Seite sind, hatte bisher immer andere
 
Ja probiere mal die auf der Seite stehen.
Habe auch schon mal versehentlich die MIUI Gapps geflasht und dann ging auch nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkX

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.448
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.590
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.270
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten