[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

Ja das scheint noch ein Bug zu sein. Im XDA-Thread berichten mehrere User davon...

Die aktuelle "Not Working List":
- HD Video Aufnahme
- Ladeanimation bei ausgeschaltetem Handy
- Wiedergabe von Videos führt nach etwas Zeit zu Soft Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halilmuhabbet
fireburner schrieb:
Im Vergleich zu welcher Rom würdest du CM12 bevorzugen?
Ich bleib bei CM11 bis das ganze hier mal aus dem Betastadium heraus ist und für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist ;)

Im Vergleich zur Lollipop Omni Rom
 
Zu den Videoproblemen:
Mehrere Anmerkungen - die Softreboots sind sicherlich bald weg :)

Für das Note 2 kommt sofern Samsung den Plan einhält,
eine Stock 5.X raus - anscheinend könnten wir dann möglicherweise aktuellere MaliTreiber nutzen obwohl das Gerät einen anderen Chipsatz nutzt.

Sobald jene raus ist, muss man mal schauen, ob es was bringt diese einzubinden (ein beliebtes Simpson Spiel wird ja gerne in den Zusammenhang gerne immer wieder erwähnt *g*) -
ansonsten muss ein anderer Weg genutzt werden (was aber noch ein bisschen dauert).

Ansonsten kann man probieren solange mit den MX Player und aktivieren S/W Decoder die Videos zu nutzen (damit hab ich keine Abstürze).

Was bei mir auch geholfen hat, war den nuplayer (experimental) in den Entwickleroptionen zu aktivieren (etwa bei Facebook).
Wobei man hier testen muss, ob das bei einem selbst funktioniert. Einige berichten, das es geklappt hat, andere haben damit teilweise mehr Probleme.

Was Youtube betrifft, gibt es im XDA Thread eine modified Youtube-App auf Kitkat Basis. Jene installiert man als APK - und diese funktioniert ohne Abstürze :)

Anmerkung zu den PIT-Dateien:

Der User Nick Knight hatte dies ja schon erwähnt gehabt & die entsprechenden Dateien hier hochgeladen.
Danke dafür nochmal, sowie für die separate Erklärung :)

Bei beiden Dateien gibt es ein Unterschied:
Die eine senkt den preload Bereich (welcher von Samsung Stock Roms genutzt wird) von 500MB auf 45MB ca.
Die andere lässt den preload Bereich unberührt, erweitert aber die Systempartition von 768MB auf 1GB und setzt die Data Partition von 2GB auf 4GB.

Nachteil der 1. wäre das man, sofern man auf eine Stock möchte, eine andere PIT-File wieder flashen muss (2GB), sowie neu repartitionieren muss.
Vorteil bei der 1. ist dafür aber wiederum, das der preload_Bereich den sonst nur die Stock Roms nutzen sehr stark minimiert ist, was jedoch aber den Nachteil hat, das einige CFW Roms damit leider nicht klar kommen.

Vorteil bei der 2.Pit File - also der 1GB_4GB Data (als Beispiel) ist das man sofern man eine Stock wieder zurück flasht,
man hier nicht neu repartitionieren muss, sowie halt die bestehende Kompatibilität zu älteren Stock Roms.
Sofern ihr nicht Repartition auswählt, bleibt die 1GB Systempartition nach wie vor erhalten.

Was für mich jetzt persönlich selber auch der Grund war, wieso ich die zweite bzw. die letztere geflasht habe-
natürlich bleibt es jedem selbst überlassen welche und ob man überhaupt eine flasht & man muss abwägen wo man persönlich die Vorteile sieht.

Ob man hier nun die 1GB_3GB,1GB_ 4GB oder 1GB_6GB Data nutzt bleibt jedem selbst überlassen. Denke 4GB Data sind aber ein guter Kompromiss für ART & Lolipop, sowie lässt euch viel Freiraum.

Persönlich/Gefühlt scheint mir Lolipop zbsp. mit 1GB_4GB besser zu laufen (als mit Stock-Pit).
Die preload_modified hab ich nicht getestet,
aber scheint ebenso funktionieren bzw. beim User Nick Knight nuckelt diese ebenso :)

ANLEITUNG PIT-File flashen für CM12:

Wichtig vorher alle eure Daten/Bilder/Musik auf PC sichern - eurer Handy wird komplett gelöscht/formatiert
(packt vorher CM12 + GAPPS + etwaigen Zusatz-Kernel auf die externe SD)


1. Nutzt Odin 3.0X & eine CWM KitKat Kompatible Kernel.tar & eine 1GB_4GB Pitfile (bzw. eine der 3 PIT-Files) <- bzw. wählt diese aus der .zip aus
2. Bootet euer Gerät in den Downloadmodus
3. Öffnet Odin, setzt die pit file und die Kernel Datei PDA ein
4. Klickt das Hacken "Repartition" an
5. Beginnt den Flash Vorgang
6. Bootet in die Recovery
7. Wählt /format system, cache, dalvik, data, internal storage (dies löscht alles)
8. Flasht einen Lolipop kompatiblen Kernel über die CWM/TWRP
9. Bootet die Recovery neu
10. Flasht CM12 + GAPPS
11. Wipe Cache + Wipe Dalvik
12. Rebootet ins System


Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57788683&postcount=967

Danke an ShaggyM (aus XDA) für das zusammengestellte Paket
 

Anhänge

  • 1GB LP Pit-Dateien KK CWM für das I9100.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 989
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoni62, Quante, s9gg9 und 7 andere
Ich hab nix mit den PIT Files zu tun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Argh stimmt,
entschuldige :)

Hatte mich irgendwie voll vertan (war glaube in Gedanken noch im Omni Thread) - war natürlich Nick Knight :)

Apropo:
Hat jemand eine App parat wo man überprüfen kann,
wie viel "System" belegt ist oder man hat?

In CM12 seh ich leider nur die 4GB (3,94) Interner Speicher,
sowie Gesamtspeicher 9GB + Externe SD (7,13GB).
 
Von mir noch einen Tipp zum flashen von Pit-Files. Wer so wie ich das Triangel nicht mag, und
seinen Flashcounter nicht in die Höhe treiben will, flashst
sich vorher den PhilZ 5.15.9 im Recovery.
Der PhilZ bietet den Vorteil das er auch die Preload Partion formatieren kann.
Danach aus dem CWM in den Downloadmodus booten.
In Odin NUR das gewünschte Pit-File flashen.
Ins Recovery booten alles formatieren gewünschten Kernel flashen.

Gruß Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

@Keemo
Storageanalyser
 
  • Danke
Reaktionen: Sebmast0r, Markus_1978, Truckerdidi und eine weitere Person
Df im Terninal eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Wollte mich nochmal kurz zu den PIT-Dateien zurückmelden,
da mir doch was interessantes aufgefallen ist:

Ich hatte bei 2 Apps (Facebook + einer anderen Community) in der Vergangenheit des öfteren Abstürze. Es handelt sich dabei bei beiden Apps um die Mobilversionen entsprechender SocialCommunitys.

Facebook stürzte einfach so ab (die App ist ja dafür irgendwie berüchtigt) *g* und bei der Zweiten Community (Name lass ich mal weg, da Werbung etc) - kam es ab und zu Problemen im Ram-Managment bzw. der dazugehörigen Speicherverwaltung in /data und /system.

Letzteres weiß ich aber auch nur, dadurch da ich in der 2.Community selber dort als ehemaliger Admin tätig bin & dieses App-Problem bekannt ist.

Nach den flashen der 1GB_4GB Partition tritt letzteres bei der App nicht mehr auf
& Facebook verhält sich auch sehr stabil.

Kann gut sein, das ich durch die Repartition etwaige alte noch irgendwo versteckte Dateireste/-leichen mitgelöscht habe
(wobei ich desöfteren in der Vergangenheit ohne seperate PIT > /format sdcard0 oder /format preload angewendet habe).
Weswegen eigentlich diese beiden bei mir problembehafteten Apps sich nicht mehr zickig verhalten.

Worauf ich aber hinaus möchte ist, das sich bei mir das Handy nach erweitern der System-Partition sauber(er) verhält in Bezug auf einigen wenigen Apps.
Denke daher für die Leute, die eventuell das gleiche oder ähnliche Probleme haben/hatten, könnte dies vllt. ein guter Lösungsansatz sein.

Mir kommt es zumindest so vor, das Lollipop mit 1GB System um einiges runder läuft.
Kann dies jemand noch bestätigen? Oder vllt. eher das Gegenteil?
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, halilmuhabbet und Nick Knight
Ich nutze die 768mb Systempartion unter KK
schon sehr lange weil ich schon sehr
früh auf ART umgestiegen bin und das nunmal mehr Systemspeicher beansprucht.
Es läuft mit ART alles einfach flüssiger, was nun Standard in LP ist.
Viele die CM12 nun testen meinen wow LP macht das, aber das kann man auch unter KK haben, am
besten mit größerer Systempartion+Datenpartion da diese in ext4 formatiert ist
was der Performance zu gute kommt, da vieles auf die interne SD ausgelagert wird.
Die interne SD ist fat32 formatiert um die Daten in dem Bereich auch außerhalb Android/Linux lesen zu können.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
Jetzt fehlt eigentlich ein Dark-Theme für AMOLED auf CM12 für das S2 :)

So etwa wie das hier vorgestellte (leider nur fürs Nexus 5) :
[THEME][ MATERIAL DARK][LOLLIPOP][Catalyscm_… | Google Nexus 5 | XDA Forums

Denke das dadurch nochmal ein gewisser Grad an Akku-Leistung/-Verbrauch eingespart werden kann. :)
Meinst du sowas? :p
c8c8d2521b795bc836aba92076e2f044.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
Mir kommt es zumindest so vor, das Lollipop mit 1GB System um einiges runder läuft.
Kann dies jemand noch bestätigen? Oder vllt. eher das Gegenteil?

Ich verwende jetzt auch die 1GB_4GB Pit und mir kommt es ebenfalls so vor als wenn Facebook und co. flüssiger und smoother laufen.

PS: ich wünsche dem Android-Hilfe Forum und allen Usern ein frohes neues Jahr! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Alles bis auf die Videaufnahme läuft einwandfrei und hierbei wird kein Microsignal aufgezeichnet. Das gilt sowohl für das Orginal Kamera App, wie auch für Cinema FV-5. Anscheinend gibt des keine Verknüpfung mit dem Micro!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Myself5 und Keemo
1. Frohes Neues euch :)
2. Neue Build vom 01.01.2015 oben


Changelog:
- CM Quellen aktualisiert
- Neustarts bei Videowidergabe gefixt
- Lautstärke Button WakeUP gefixt (ihr findet die Optionen in Einstellungen -> "Tasten"
- Provider Signal Bar gefixt (sie sollte jetzt die richtigen Werte wiedergeben)
- Das auswählen des Netzwerkes wurde gefixt
- Performance Tab wurde hinzugefügt uner Einstellungen
- Die Stock Lollipop Bootanimation und diverse Hintergründe wurden hinzugefügt (Hintergrund ist, das dies eine inoffizielle, persönlich erstelle Build ist, sollte sie euch nicht gefallen, kann diese bei der nächsten Build wieder entfernt/ersetzt werden).

Quelle:
[ROM][5.0.2][I9100] CyanogenMod 12 [BETA][01&hellip; | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android 5.0, antsa und halilmuhabbet
Och neee
Schon wieder 2014?
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und halilmuhabbet
Ich glaube im Buttons-Menü wurden einige Funktionen entfernt wie z. B. das individuelle belegen der Tasten.
Ich hatte zum Beispiel meine Recent App's nicht wie es normalerweise ist auf der lang gedrückten Home Taste, sondern auf der lang gedrückten Menü Taste.
 
Ich habe von 4.1.2 auf die Version vom letzten Jahr geflasht. Zuvor aber CWM upgedatet. Nach dem flashen habe ich plötzlich nur noch das Standard Recovery statt das upgedatete CWM.
Wieso? Mit einem tar-File per Odin kann ich das CWM nicht draufspielen. Da passiert im Odin einfach nichts. :confused2:

EDIT: Mit dem neusten Philz steht wenigstens "Fail"
 
Zuletzt bearbeitet:
ODIN ist sehr problembehaftet,
würde mal probieren:
Andere USB Ports zu probieren. Akku voll geladen, Akku raus, Akku neu rein & dann versuchen über ODIN einen aktuellen Kernel zu flashen.

Hatte das Problem auch vor paar Tagen, aber wenn man googlet dazu, findet man haufenweise Leute mit der Problematik.

Um Lolipop flashen zu können wird mindestens CWM 6.045 benötigt (am besten höher) oder TWRP 2.7.XX (hier am besten auch höher)

Am besten diese über deine aktuelle rüber installieren
http://forum.xda-developers.com/gal...wm-clockworkmod-recovery-kit-kat-4-4-t2628412

Danach kannst du Cyanogen12 ohne Probleme flashen (der Kernel bzw. die CWM/TWRP wird eh durch die von Cyanogen 12 ersetzt).
 
  • Danke
Reaktionen: instru
boah, vielen herzlichen Dank! Flashen mit einem anderen PC und Kabel hat geholfen!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.453
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.285
Tobisimon
Tobisimon
dj3d
Antworten
1.235
Aufrufe
208.157
rivasol
rivasol
Zurück
Oben Unten