[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

Beta #5 ist raus, erst mal flashen
 
  • Danke
Reaktionen: X_Kolossus_X
Beta #5 ist reif als Dalydriver. Ok dirty flash vom Backup Beta #3 mit Gustavo_s Kernel von Lysergic Acid Download Seite.

Edit :Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Dev ihn etwas modifiziert.

Gruß Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's denn mit den mobilen Daten unter der aktuellen Beta #5 aus? Hatte unter der Beta #3 Probleme damit. War im Netz registriert, aber mobile Daten ging trotzdem nich. Apn war richtig eingerichtet.
 
Jep.
So wie ich das verstanden habe kommen nun Features von Gustavos Custom Kernel rein. Unter anderem kann man nun in CM12 die CPU auf 1.4GHz Übertakten. Die GPU kann man auch übertakten.
 
ich habe soeben die CM12 Beta 5 vom 02.01. getestet, passt für mein Gerät immer noch nicht: Meine Kamera und Video Apps FV-5 stürzen ab bzw schließen sich selbstständig. Ansonsten scheint diese Buld recht stabil zu laufen.
Trotzdem die Omni 5.0.2 Build vom 24.12. hat immer noch die Nase vorn, da funktionieren die Kamera, das Video App und alles Andere zufriedenstellend.
 
Die Kamera funktioniert auch in CM12.
Nur das Aufnehmen von Videos gelingt nur in 480p!
 
Keemo schrieb:
1. Nutzt Odin 3.0X & eine CWM KitKat Kompatible Kernel.tar & eine 1GB_4GB Pitfile (bzw. eine der 3 PIT-Files)

Hallo Leute,

ich habe mich nun ebenfalls entschlossen, Lollipop zu installieren und bin auf Keemos tolle Anleitung aufmerksam geworden (danke dafür!!).

Ich suche jetzt allerdings schon seit einiger Zeit und kann leider keine .tar Datei eines KitKat kompatiblen Kernels finden... :confused2: Wärt Ihr vielleicht so gut und könntet mir verraten, wo ich solch eine Datei herbekommen kann? Es scheint, als würden sämtliche Kernel (Apolo, Dorimanx, etc.) nur in .zip Dateien zum Flashen über CWM bzw. TWRP bereitgestellt und nicht als .tar Dateien für Odin.

Darüber hinaus... Ist es überhaupt notwendig, einen Kernel über Odin zu flashen?! Wird durch die PIT Datei nicht nur die Größe der System und Daten Partition verändert...? Der Kernel sollte doch im Prinzip unangetastet bleiben, oder?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
@achvio,
Besten Dank! Offensichtlich handelt es sich ja dabei um den CM11 Kernel mit CWM - auch wenn es auf der Seite nicht gerade deutlich wird. Aber danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sebmast0r: Der Kernel liegt meines Wissens nach auch in der System Partition. Nach dem Repartitionieren is der also weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebmast0r
Ah okay, dann macht das Sinn ;-) Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kernel sowie die Recovery liegen in der Bootpartition.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebmast0r und halilmuhabbet
Hallo, wo kann ich einstellen dass mit bei dem Google Konto auch die Favoriten des Browsers mit synchronisiert werden. Habe ich nicht gefunden. Ansonsten eine echt tolle ROM.
 
der Kernel liegt auf der Boot Partition. Nach dem Repartitionieren ist der aber trotzdem weg da dabei alle Partitionen formatiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebmast0r
Nick Knight schrieb:
... flashst
sich vorher den PhilZ 5.15.9 im Recovery.
Danach aus dem CWM in den Downloadmodus booten.
In Odin NUR das gewünschte Pit-File flashen.
Ins Recovery booten alles formatieren gewünschten Kernel flashen.

Gruß Nick



Prima, danke für die Erläuterung! Aufgrund eurer Ausführungen wäre aber doch dann hier dringendst von zitiertem Vorschlag abzuraten, oder?

Wenn man über Odin dann nur die PIT Datei flasht ist ja überhaupt kein Kernel und somit keine Recovery mehr da, von wo aus man eine ROM bzw nen anderen Kernel installieren könnte.
 
Bei mir auf unterschiedlichen S2 war so noch nie die Recovery weg.
Wer in der Recovery boot formatiert und vergisst einen neuen Kernel zu flashen, kommt dann nur noch in den Downloadmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebmast0r
Aber in CM12 ist doch ein TWRP im Kernel drin oder?
 
Nein PhilZ Touch 6.58.9 auf CWM 6.0.5.1
 
  • Danke
Reaktionen: Android 5.0
Wo finde ich einen Passenden lollipop kernel?

Gruß
Enzo
 
@DJ-Enzo:

Am besten auf der Startseite mit dem Link zum Developer auf XDA. Oder Dev. googlen dann findest Du auch zB seinen modifizierten Gustavo's Kernel aber Finger weg von dem DorimanX da, der hat keine Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:39 Uhr wurde um 03:11 Uhr ergänzt:

Myself5 schrieb:
der Kernel liegt auf der Boot Partition. Nach dem Repartitionieren ist der aber trotzdem weg da dabei alle Partitionen formatiert werden.

Hmm... gerade Du solltest das eigentlich besser wissen als Dev der Carbon. Und noch dazu wenn man auf XDA in den LP Threads liest, die Probleme der User, die nicht vor flashen der Rom im Recovery formatiert haben.
Wenn nach Deiner Aussage das flashen einer Pit-File alle Partitionen formatiert werden.
Ich bin kein Dev nur probierfreudiger User und sage, der PhilZ 5.15.9 überlebt das flashen der jetzigen Custom Pit-Files zu 100%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.455
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.287
Tobisimon
Tobisimon
dj3d
Antworten
1.235
Aufrufe
208.168
rivasol
rivasol
Zurück
Oben Unten