[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

@fireburner
Thanks a lot!

Ich übe eben noch mit den Emergency alerts.
Je nachdem wie ich mich örtlich bewege, erhalte ich Benachrichtigungen. Das war schon zu Beginn so. Ich habe nun alle erkannten Stationen entfernt (Messaging | Settings | Advanced | Wireless Alerts).
Was soll ich einstellen? Versuche eine Option nach der anderen zu deaktivieren. Settings | Wireless & networks | more | Emergency broadcasts
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster
Hallo,

habe LineageOS auf meine beiden Galaxy S2 installiert, das System läuft soweit, nur sind die Telefone alles andere als nutzbar. Läd man es voll auf, kann man zusehen wie der Akku sich entleert. Max 2 Stunden geht es aus, auch wenn man es nur eingeschaltet liegen läßt. Gibt es dafür eine Lösung? Habe mehrere Akkus ausprobiert und auch noch einen Originalen gekauft. Akku wird auch ziemlich warm. Manchmal zeigt das Telefon 0% an und geht aus. Entfernt man den Akku und setzt ihn wieder ein, läßt sich das Gerät Plötzlich einschalten und meldet 60% Akku.

Gruß Zeitmanagement
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Habe mein Galaxy S2 nun endlich komplett fertig eingerichtet und mir alle Einstellungen notiert. Diese dürft ihr gerne auch verwenden.
Die Profileinstellungen muss ich noch testen. Das neue System macht mir Freude, denn es läuft stabil und schnell. Ausserdem hat es einige Funktionen, die ich früher mit Zusatzapps herbeiführen musste. Jetzt arbeite ich wieder nach dem Motto: Weniger ist mehr.
Achja, ich verwende keine GAPPS. Ursprünglich kam ich von SlimSaber (Android 4.4.4) und bin jetzt wieder bei den Leuten.
So long, viel Spass!
 

Anhänge

  • LineageOS_on_Galaxy_S2.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Warte erst mal bis BLN wieder implementiert wird.
rINanDO baut da noch an letzten Feinheiten rum aber teste es schon seit ein paar Versionen (und baue gerade den neuen BLN_MOD) und er setzt echt Feedback super um.
Aktueller Stand:
BLN wird dann für Notifications unter den meisten Umständen keine Wakelocks mehr nutzen.
Bedeutet: Das Telefon fällt (anders als in der bisherigen Implementierung) obwohl es die LEDs leuchten lässt in den Tiefschlaf. Also BLNWW.
Nur wenn Blinken oder Pulsieren eingestellt wird, hängt es davon ab, ob man noch einen Timeout einstellt. Macht man das, so wird per Wakelock der Effekt und der Timeout aufrecht erhalten. Also dann ist der Akkuverbrauch wie bei der alten Variante. Setzt man keinen Timeout, so stoppt der Effekt wenn das Handy einschläft. Kann natürlich bedeuten, dass es beim Blinken (mit eingestellter Minimalspannug) genau in der LED-Aus-Phase einschläft und man nix sieht. Anderseits, sieht man genau, wann das Telefon zwischendurch mal wieder aufgeweckt wird.
Mal sehen. Vielleicht wird ja auch doch noch, um die User nicht zu verwirren, auch bei Auswahl von unlimited als Timeout für solche Effekte noch ein Wakelock nachgerüstet. Aber für statisches Leuchten, egal ob normal oder gedimmt gibts kein Wakelock mehr.
Also hält der Akku wieder länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Zatzi, steiner.seevetal und sopur
Hallo Leute,

also das mit den Cellbroadcast raubt mir noch den letzten Nerv. Unter Einstellungen-- Mehr-- Notfall-Broadcast alles deaktiviert und es nervt weiter.

Davor hatte ich noch CM13, da kam es auch aber nicht so häufig vor glaube ich. Unter CM13 hatte ich mit Titanium Backup versucht zu deinstallieren,
jedoch hat das nichts gebracht (muss man die Bezahlversion dafür haben?). Nun platzt mir gleich der Kopf - nach Update auf Lineage dachte ich erledigt sich das.... falsch gedacht. *grumml* ^^
 
Wenn du OpenGApps installierst, kannst du dem Installer per config sagen, dass Du bestimmte Systemkomponenten entfernen willst. Hatte ich schon mal irgendwann beschrieben wie das geht.
 
@qu1gon
Bei mir erscheinen keine Broadcasts mehr, seit ich alles deaktiviert habe. Siehe meine Screenshots.
 

Anhänge

  • MobileBroadcast1.png
    MobileBroadcast1.png
    9,2 KB · Aufrufe: 140
  • MobileBroadcast2.png
    MobileBroadcast2.png
    11,2 KB · Aufrufe: 145
Hallo qu1gon,

bei mir ist Broadcasts auch nicht mehr aktiv.
Nimm mal alle Haken raus speichern und Neustart durchführen. Danach nochmal die Einstellungen prüfen ob alle Haken draußen sind.
Wenn nein nochmal alle Haken bis auf einen raus nehmen und speichern und Neustart durchführen. solange wieder holen bis das Handy es gefressen hat.
 
@vonharold
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die bereits auf dem Mobiltelefon befindlichen Kontakte mit DAVdroid auf meinen Cloudstorage kopieren kann?
Checke das nicht...
Danke im Voraus.
 
Exportiere alle Kontakte im bisherigen Konto und importiere diese dann auf das DavDroid Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
moin Display geht nicht immer zuverlässig aus. Also nach der voreingestellten IDLE-Zeit sollte es ja schwarz werden, meistens klappts auch, aber eben nicht immer. Wenn ich dann vergesse via Power-Button zu "schließen", nagt das natürlich ordentlich am Akku.
Ehrlich gesagt habe ich das Problem schon seit CM13. Mehrmals neugeflasht und auch gewiped.

Aktuell habe ich nur das ohne Lösungsansätze gefunden:
[q] Lockscreen doesn't timeout?

Jemand Ideen?

Grüße
 
@vonharold
Danke dir vielmals für die Infos. Genau das verstand ich vorerst nicht :)
 
the.gangster schrieb:
Warte erst mal bis BLN wieder implementiert wird.
rINanDO baut da noch an letzten Feinheiten rum aber teste es schon seit ein paar Versionen (und baue gerade den neuen BLN_MOD) und er setzt echt Feedback super um.
Aktueller Stand:
BLN wird dann für Notifications unter den meisten Umständen keine Wakelocks mehr nutzen.
Bedeutet: Das Telefon fällt (anders als in der bisherigen Implementierung) obwohl es die LEDs leuchten lässt in den Tiefschlaf. Also BLNWW.
Nur wenn Blinken oder Pulsieren eingestellt wird, hängt es davon ab, ob man noch einen Timeout einstellt. Macht man das, so wird per Wakelock der Effekt und der Timeout aufrecht erhalten. Also dann ist der Akkuverbrauch wie bei der alten Variante. Setzt man keinen Timeout, so stoppt der Effekt wenn das Handy einschläft. Kann natürlich bedeuten, dass es beim Blinken (mit eingestellter Minimalspannug) genau in der LED-Aus-Phase einschläft und man nix sieht. Anderseits, sieht man genau, wann das Telefon zwischendurch mal wieder aufgeweckt wird.
Mal sehen. Vielleicht wird ja auch doch noch, um die User nicht zu verwirren, auch bei Auswahl von unlimited als Timeout für solche Effekte noch ein Wakelock nachgerüstet. Aber für statisches Leuchten, egal ob normal oder gedimmt gibts kein Wakelock mehr.
Also hält der Akku wieder länger.
### Neues zum Thema:
rINanDO hat sich von mir "überreden" lassen:
Für dynamische Effekte (Blinken/Pulsieren/Orgasmus) werden jetzt immer Wakelocks genutzt um die Effekte so wie von den Usern erwartet arbeiten zu lassen und das jetzt unabhängig von einem gesetzten Timeout.
Die Änderung hat er gestern abend noch gemacht und gemerged, so dass mit der heutigen Nightly in ein paar Stunden dann BLN wieder in der offiziellen ROM drin ist und das mit BLNWW für Statisch und Dimmed. Theoretisch kann man auch noch über das Setzen eines Wertes im Filesystem Wakelocks für die dynamischen Effekte unterbinden. Die Implementierung dieses Flags in die nächste BLN_MOD-Version habe ich mir aber erspart. Letztere ist auch eigentlich fertig. Es fehlen noch die Übersetzungen für drei Sprachen.

EDIT: Da ist die neue Nightly mit BLN...: lineage-14.1-20170621-nightly-i9100-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und onlyfor.foren
Hab jetzt die heutige Nightly 20170621 installiert mit BLN_MOD 1.0.3 plus Synapse aber da kommt ein Fehler in Synapse!
Screenshot_20170621-175544.png

Unter Benachrichtigungs - LED funktioniert es so weit...ohne Synapse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was da auf Fehler läuft, sind die Sensortasten LED Einstellungen, also das, was seit den "alten" BLN commits nicht mehr über's Menü funktionierte.
Das hat rINanDO aber mit gefixt. Die Einstellungen für "wie lange" und "wie hell" (und ob überhaupt) die Sensortasten beleuchtet werden sollen, sind jetzt seit 2 oder 3 Nightlies wieder über das normale Tasten-Menü möglich. Daher hat er die als Fix gedachten Einstellmöglichkeiten entfernt.
Im nächsten BLN_MOD ist die Aufteilung etwas besser gemacht. Und da hat man dann auch erweiterte Einstellmöglichkeiten für die von ihm gleich mit eingebauten Fade-In und Fade-Out Effekte bei dieser "normalen" Tastenbeleuchtung, sowie die Wahl, das Verhalten zu steuern, also ob nur bei Berührung der Tasten oder eben (so wie in LOS standard) auch wenn man den Bildschirm berührt.
Ich könnte ja mal Screenshots verlinken. Die hab ich schon auf AFH hochgeladen für die Übersetzer.
 
Das Menü Benachrichtigung LED findet man anscheinend nur unter Einstellungen oben auf Suche "Benachrichtigung - LED"!
 
Das besagte Menu (wie Du schon sagst, das nicht verlinkt sondern nur über Suche gefunden wird) gab es offenbar schon unter CM13.
Aber das wird nicht unbedingt so funktionieren, wie man es erwartet. Zumindest hab ich eben auf meinem LOS14 mal dort ein Setting verändert und es hatte keinen Einfluss auf das im BLN_MOD getroffene Setting. Auch wurde in BLN_MOD keine Änderung angezeigt.
So, jetzt muss ich aber mal das Handy platt machen und die Official Nightly flashen....
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und sopur
Morgen. ich wollte mal diese Rom auf mein s2 machen. alles nach Anleitung vorgegangen.. aber die rom hängt irgend bei booten.. also wo man 10-15 min warten muss.. ich habe schon 1 ganzen tag gewartet aber es passiert nicht. handy wird aber richtig heiß

habe ich doch was falsch gemacht ?

mfg
 
@keshy2
Kann schon sein, oder Deine Anleitung war schlecht.
Stell sicher, dass Deine preload-Partition (egal wie klein sie ist) formatiert ist.
Versuch den Boot (ggf. Nach löschen von cache/dalvik) nochmal. Wenn es wieder nach einer halben Stunde nicht oben ist, flash das Rom nochmal.
Klappt es auch dann noch nicht, poste die Schritte die Du gemacht hattest.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.438
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.258
Tobisimon
Tobisimon
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.115
F0x123
F
Zurück
Oben Unten