[ROM][I9195][4.2.2] Miui V5

Hallo hat jemand versucht einen anderen Kernel zu flashen? Ich würde gerne den Vikinger nehmen zwecks BLN .Ist der Kernel auch mit der MIUI Rom kompatibel?
 
Wo kann man eigebtlich nach neue Updates schauen?
 
@ iron-man75

Hier die passende Website der XDA-devs für MIUI -Version vom 04.03.2014

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2594807

Habe gerade getestet,läuft einwandfrei auf dem S4 Mini.

Würde nicht empfehlen einen anderen Kernel zu nehmen, da mit dem originalen keine Fehler oder Störungen betr. meiner Apps festzustellen sind.

Tricky sind die Einstellungen für Root:-Security-Permissions-Root-Zugriff auf on schalten. Das Gerät braucht keine eigene SU mehr.

gruß

pego2007
 
Und wie sihet es bei dir mit Apps aus habe z.B. Probleme mit TitaniumBackup, FolderMount usw.. die laufen nicht richtig schaue auch Seite 4 Nr.33
 
@ iron-man75

Habe für Miui keine Gapps geflasht, Titanium Backup kopiert meine in MIUI fehlenden Apps einwandfrei, allerdings wähle ich bei der Wiederherstellung nur Anwendungen, keine Daten aus. Navigon,MyphoneExplorer,Cardockhome 3,RootExplorer und andere laufen ohne Störung.AntuTU-Bechmark gibt einen Benchwert von 20738 aus.

gruß

pego2007
 
Ok aber wie bekomme ich ohne Gapps den Play Store?
 
@ iron-man75 :thumbup:

Wenn Du MIUI in der Version der XDA-Devs aufspielst ,also
1.) Wipe Data, Wipe System, Wipe Dalvik Cache
2.) MIUI-Zip flashen
3.) Dein Gerät im Aroma Installer auswählen
4.) Neustart
5.) Gerät einrichten
6.) Konten einrichten
hast Du nach dem Flashen auch den AndroidPlayStore unter den Apps.

gruß

pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: iron-man75
Punkt 3 verstehe ich nicht ganz wie komme ich zum Aroma Installer und sind zukünftige Updates von Miui für S4 mini geplant?
Hast du Version 4.3.7 drauf oder welche?
 
@ iron-man75

Aroma Installer wird automatisch nach Flashen der zip ausgeführt, Version ist MIUI 4.3.7,Updates werden weiterhin geplant.

gruß

pego2007

P.S. Gibt auch eine Community MIUI-Deutschland mit Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-man75
Du hast folgendes geschrieben:
Tricky sind die Einstellungen für Root:-Security-Permissions-Root-Zugriff auf on schalten.
Wo in den Einstellugen finde ich das genau den Titanium Backup zeigt mir andas es nicht in die Root Rechte gelangen kann.
Erledigt habe es hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pego 2007
xiaomi « MIUI GERMANY | MIUI

Ich finde da aber unser S4 mini nicht, außerdem frage ich mich wann und ob da noch ein Update kommt???
 
Gibt es die Möglichkeit die original Samsung apps nachzuflashen?
 
Samsung Apps wie Watchon etc sind idr nur mit original Rom nutzbar.
 
Und der Kalender von Samsung?
 
While (1) {
Last post
}
 
Nimm aCalendar+ aus dem Play Store. Ist dem Kalender von Samsung sehr ähnlich. Hab ich auch drauf.
 
habe die aktuelle version installiert, es fehlt aber die email app. es funktioniert auch nicht, wenn ich die .apk aus der entpackten zip datei installiere...

also, wer kann mir da helfen?

Edit: funktioniert es etwa auch nicht , das Handy mit dem Home Button aufzuwecken ? Habe keine Einstellung gefunden , dass zu ändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auch die V5 4.5.16 auf mein S4 Mini gepackt. Funktioniert alles astrein. Auch email app und Kalender sind drauf. Das einzige was ich vermisst habe, ist die nette swype tastatur, die ich auf meinem MI2 mit der Miui habe ...

Ich hatte mir testweise auch mal die neuere MIUI 4.5.21 aufgespielt allerdings blieb die Sprache immer bei Englisch, obwohl ich Deutsch ausgewählt und eingestellt hatte.

Auf jeden Fall konnte ich mit der 4.5.16 bis jetzt keine Fehler feststellen.

Gruss
omg
 
Doch ein Problem stelle ich gerade fest. Ich habe persönliche Einstellungen (Symbole, Hintergrundbilder, usw) diese werden nach einer Weile automatisch wieder durch die Standardeinstellungen ersetzt ... Kein Ahnung warum. Vielleicht nur eine kleine Einstellungen. Jemand eine Idee?

Gruss
omg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.820
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.367
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.728
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten