[ROM][I9195][4.3.1] CyanogenMod 10.2 [Official][Nightlies]

Mal noch eine Frage.

Habe jetzt cm 10.2 und cm 10.1.3 beide stabile Version und beide mit genau den selben apps und selben Einstellungen! Ich habe aber bei der cm 10.2 einen wesentlich höheren akkuverbrauch!

An was kann das denn liegen!?????
 
0 Ahnung musst mal Better Battery Stats laufen lassen, und Cpu Spy gucken wie viel Prozent es in den Deep Sleep kommt. Danach kann man erst gucken woran das liegt...
 
Die 10.2 braucht bei mit auch mehr Akku. Scheint normal zu sein.
 
Hab das Problem mit dem Blitz gelöst:
Hab nochmals neu geflascht und jetzt funktioniert der Blitz
Hab die camera_APP nicht gefunden
 
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass wenn das mobile Internet aufgrund schlechten Empfangs auf "G" springt, nicht wieder automatisch auf "H" zurückschaltet, wenn der Empfang besser wird. Ich muss jedesmal neustarten, dass ich wieder schnelles Internet habe.

Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Bisher noch nicht davon gehört.. Hast du auch full wipe gemacht oder dirty rüber geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo, war ne reine Installation :) Habs jetzt behoben, indem ich von "LTE/GSM/WCDMA" auf "GSM/WCDMA bevorzugt" gewechselt habe. Da wechselt er einwandfrei wieder auf WCDMA...
 
Moin in die Runde,
ich bin jetzt von meinem SGSP (9001) auf ein S4 mini umgestiegen und habe gleich mal CM 10.2 draufgespielt.
Jetzt habe ich bemerkt, dass das Handy keine überlangen SMS (>160 Zeichen) versenden kann. Man bekommt dann eine Fehlermeldung und bei den Nachrichten steht immer nur "Wird gesendet". Ist das ein bekannter Fehler von CM 10.2? Und kann das hier jemand auch für das S4 mini bestätigen: [Fixed] Can't Send Multi-Part Sms And Experience Battery Leak - Samsung Galaxy S III (GSM) Nightly/Experimental - CyanogenMod Forum

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bisher noch nicht passiert.. Hast du per fullwipe und Format System geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

ich bin der Meinung, dass ich ein "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" gemacht habe. Kann es denn daran liegen?
Was ist mit der Vermutung, dass es an Voice+ liegen könnte?

Jetzt nochmal alles neu aufsetzen wegen überlanger SMS? Ich weiß nicht...:blushing:

Gruß, Jens
 
Also ich mache immer wipe Data, wipe Cache, advanced und dort wipe dalvik cache, unter mounts and storage format system. Danach installiere ich immer erst die rom.

Ich habe so einen Fehler noch nie bemerkt, probiere doch mal mit einem Root Browser oder so die voiceplus apk zu löschen wie es bei dem verlinkten thread steht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man Voiceplus löschen? Ist das nicht die App, mit der man Telefonate startet (der blaue Hörer unten rechts)? Wie soll man ohne voiceplus telefonieren? :mellow:

Gruß, Jens
 
mach doch ein Backup beispielsweise mit Titanium Backup von der voiceplus apk, oder kopiere dir sie da raus damit du eine im Petto hast, falls telefonieren nicht mehr geht. In deinem verlinkten Thread haben das ja einige als Lösung gesehen und danach auch nichts geschrieben wahrscheinlich konnten die danach telefonieren.

Aber wie gesagt entweder du setzt es neu auf und siehst wie es dann aussieht, oder machst ein Backup der App/nandroid Backup der Rom (falls vieles danach nicht mehr geht plötzlich um ein funktionierendes OS wieder einzuspielen) und guckst ob es sich so bessert, oder halt kürzere sms schreiben ^^ such es dir aus.
 
Ich habe jetzt folgendes gemacht:

  1. Backup mit nandroid über ClockworkMod
  2. wipe Data, wipe Cache, wipe dalvik cache
  3. reboot
  4. lange sms versenden => fehlgeschlagen
  5. Restore (Backup von unter 1.) mit nandroid über ClockworkMod
  6. lange sms versenden => fehlgeschlagen
  7. system/app/VoicePlus.apk gelöscht
  8. lange sms versenden => fehlgeschlagen
Jetzt reicht's - ich schreibe nur noch kurze SMS. Vielleicht wird das Problem ja mit dem nächsten Update auf CM 10.2 behoben...

Danke und Gruß, Jens
 
Also offiziell soll es ja kein CM10.2 Update mehr geben :) die arbeiten nur noch an CM11. Also beim wipen hättest du auch am besten mal format system gemacht einfach nur der Interesse halber. Außerdem auf welcher Cm10.2 Version bist du denn unterwegs? Also Datum
 
Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich von der Stockrom auf CM 10.2 updated :thumbsup:
läuft alles schick und bin bestens zufrieden.

Im Rootordner befinden sich u.a. 2 Ordner /efs und /firmware.
Sind das alte Ordner vom Stockrom? Kann ich diese gefahrlos löschen?
Möchte nicht alten Müll auf dem Handy haben ...

Gruss
Andreas
 
Würde ich dir nicht empfehlen. Der Systemordner /efs enthält Binärdateien mit IMEI und Seriennummer, die das Telefon authentifizieren. Wenn diese Daten z.B. beim Einrichten einer CustomRom verändert oder gelöscht werden, scheitert die Anmeldung im Telefonnetz.

Deswegen sollte man immer ein EFS Backup machen. Was genau in dem /firmware Ordner ist, weiß ich gerade auch nicht. Empfehle dir aber davon die Finger zu lassen.
 
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dachte nur das noch alter Datenmüll vom StockRom irgendwo rumliegt...

Gruss
Andreas
 
Warum gibt es keinen toggle in den schnelleinstellungen für WiDi?
 
Servus zusammen,
ich habe mir ein S4 mini zugelegt und dank der Forumsanleitung erfolgreich cyanogenmod installiert.
Als SD eine Class10 32GB Karte mit FAT32 ~27GB und einer 2.Partition ext2 ~1.5GB angelegt. Leider erkennt Link2SD die Karte und auch die externe SD nicht.
Könntet Ihr mir bitte helfen, was ich falsch mache?
ciao
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.824
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.401
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.748
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten