[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

Moin!
Hab seit zwei Wochen das serranoltexxx und verschiedene Cutom Roms probiert. (vorher war ich Nutzer des Ancora (Galaxy W) mit CM9 und war sehr zufrieden)
Die CM11 läuft bei mir bisher am stabilsten und zuverlässigsten. Ich hatte bis eben die Snapshot vom letzten November drauf. Lief ganz wunderbar.
Jetzt ist ein neues Snapshot cm-11-20150626 ganz frisch verfügbar! Hab es eben draufgebügelt und werde bald berichten!

Update: Bin bisher sehr zufrieden! Es läuft flink und stabil. Der Stromverbrauch im Standby ist sehr gering (fast horizontale Linien in der Akkuanzeige trotz WLAN und Netz).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDuke, tobi-1977, beggar23 und eine weitere Person
Dann gib mal bitte bescheid wie es so auf Dauer läuft!!
 
Hab die SNAPSHOT vom 26.06. jetzt 2 Tage drauf und kann mich ClemiMD nur anschließen, läuft 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
Läuft nach wie vor wie Butter. Ich hatte heute einen durchschnittlichen Tag (Wifi und Netz aktiv), 40 Minuten Bildschirm-an-Zeit und noch 70% Akku. Bisher keine Spur von Bugs o. Ä.
Daumen hoch!
 
+1
Habe es auch seit 2 Tagen drauf und es läuft super.
f4ktion kernel 2.1. funktioniert auch.
 
So, heut morgen auch drauf gezogen! Mal schauen wie s läuft!
 
Läuft bei mir auch seit 48h extrem gut und ohne Probleme. Ich hoffe, das bleibt so! FRüher hatte ich bei CM 4.4 das Problem, dass mich die Gegenseite beim Anrufen nicht gehört hat. Mal sehen. Aber sehr vielversprechend bis hier hin...
 
Habe auch eben auf dem Telefon die Info über das Update bekommen. Dazu zwei Fragen, vielleicht weiß ja jemand was...

  1. Wieso dieser komische Name des Snapshots cm-11-20150626-SNAPSHOT-XNG3CAO1L8-serranoltexx? Warum nicht M13? Gut, die 13 ist ja bei uns ne Unglückszahl, aber mit XNG3CAO1L8 kann ich erst mal nix anfangen...


  2. Wie habt ihr updated? Über die Updatefunktion oder Flashed? Neue Gapps??
 
Interessante erste Frage...

zur zweiten: ich nutzen nie die Updatefunktion, sonndern flashe immer über Recovery und wipe Dalvik und Cache. Wenn ich von einer anderen Rom komme dann natürlich Full Wipe und System Wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: Titular
Ich hab über die Updatefunktion geupdatet. Ich hatte nicht erwartet, dass das funktioniert, weil das bei mir noch nie irgendwo funktionierte. Komischerweise hat's reibungslos geklappt.
 
Danke!
Ich habe nun über die Recovery flashed (sicher ist sicher :cool2:) und es läuft. :thumbsup:

Jetzt gucken wir mal ob sich was geändert hat - bisher war ich sehr zufrieden...
 
bin mir nicht ganz sicher deswegen meine frage..
welche ist nun das richtige cyanogenmod für mein
Samsung Galaxy S4 Mini
firmware 4.4.2 (I9195XXUCOA2)
 
Hab seit dem letzten Update heute ein Problem festgestellt. Ich habe mir eigentlich immer Musik per drag n drop auf die SD-Karte gezogen. Als ich es heute versuchte, wurde unter Windows auf der Karte weder die vohandene Musik gezeigt, noch konnten neue Datein abgespielt werden. Im File-Browser des Players tauchten die neuen Dateien nicht auf. Im File-Browser von CM schon, aber wenn ich die Datei dort anklicke, bekomme ich die Fehlrmeldung, dass für diese Datei keine Standardanwendung festgelegt sei.

Außerdem sagt mir FDroid als ich versucht habe den VLC-layer zu installieren lediglich, dass er nicht installiert sei. beginnt aber keinen Download etc... sehr merkwürdig - jemand eine idee?

Danke
 
Bin vom CM12.1 wieder zurück zum CM11 weil es stabiler läuft. Was ich aber vermisse ist ein individuell wählbares Hintergrundbild beim Sperrbildschirm? I weiss früher ging dass Mal. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Ich habe die letzte Snapshot Version von der gerade diskutiert wurde.
 
@Gerimo
schau mal unter Einstellungen > Desgins > Sperrbildschirm-Hintergründe
:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
@TheDuke: Ich hatte es mit xposed: Modul "Gravity Box" hingekriegt, ist aber nicht so zuverlässig wie dein Tipp mit der Betriebseigenen Einstellung ;-)
 
Sooo, nach einem Monat Nutzung mein Erfahrungsbericht mit CM11-SNAPSHOT-XNG3CAO1L8:

Ich bin zufrieden, aber begeistert ist anders. Verbesserungen zur Vorgängerversion sehe ich erst mal keine - jedoch nutze ich sehr viele Funktionen gar nicht. Die Akkulaufzeit der beiden Versionen ist ähnlich gut.

Was sich verändert/verschlechtert hat: Bei der Vorgängerversion konnte man bei den Schnelleinstellungen mit dem GPS-Button drei Modi schalten (Aus, Gerät, hohe Genauigkeit). Das funktioniert nun nicht mehr. Entweder Aus oder Gerät ODER Hohe Genauigkeit oder Enerergiesparmodus. Die "Vorauswahl" ob so ODER so muss man umständlich über Einstellungen -> Standort -> Modus treffen. Ich habe gern das GPS nur bei Bedarf und dann im erforderlichen Modus aktiviert. Mein Telefon muss nicht immer wissen wo ich bin (Tante G weiß es sowieso) und ich bin auch der Meinung, dass nur die Einstellung Aus keinen zusätzlichen Strom benötigt.

Wie gesagt, sonst funktioniert alles gut. Abstürze hatte ich bisher keine.

Was ich gern noch wüsste, ob es eine Möglichkeit gäbe, den originalen Launcher vor dem Flashen mit dem ADW-LAuncher zu ersetzen, so dass das auch funktioniert. Bei mir läuft der ADW-Launcher separat als APP (kostet sicher auch mehr Strom). Verzichten will ich nicht auf diesen Launcher - größter Vorteil: man kann den Homescreen sperren, so das unabsichtliches Verschieben, Löschen und Hinzufügen von Apps nicht passieren kann...
 

Anhänge

  • Screenshot1.png
    Screenshot1.png
    12 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    9,8 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot3.png
    Screenshot3.png
    12,3 KB · Aufrufe: 331
Liebe Leute,

CM hat heute eine neue Snapshot released:
CyanogenMod Downloads

Sehr wahrscheinlich wurde Stagefright gefixed. Werde es mal flashen und berichten.
Beste Grüße
 
Danke für die Info, was ist Stagefright ? War das die SIcherheitslücke? wurde sonst noch was gefixt?

lg Rar
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.365
PurpleZ
PurpleZ
K
Antworten
2
Aufrufe
1.820
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.728
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten