[ROM][I9195][5.0.2] *05.01.2015* OFFICIAL Team UB ROM für S4 mini (Lollipop)

aban

aban

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Die Jungs von TeamUB haben ein ROM für das Samsung Galaxy S4mini LTE (I9591) veröffentlicht.

Es handelt sich hierbei um ein Custom ROM auf Basis der CM Sources mit zahlreichen Erweiterungen bzw. zusätzlichen Anpassungsmöglichkeiten.


Installation

  • ROM downloaden
  • Gapps downloaden (5.x)
  • Kopiere das ROM und die Gapps auf dein Handy oder die externe SD-Karte (empfohlen)
  • Starte im Recovery-Modus (in meinem Fall war es Philz Touch) dazu beim Booten die Power- und Lauter-Taste gedrückt halten
  • "Full wipe" durchführen (Wipe Data/Factory Reset + Wipe Cache Partition + Advanced > Wipe Dalvik Cache)
  • "Install zip" > "Choose zip from /storage/sdcard1" > ROM auswählen und flashen
  • "Install zip" > "Choose zip from /storage/sdcard1" > Gapps auswählen und flashen
  • "Reboot System Now"

Downloads


Features:

OTA updates
Centre clock
Battery percent in the status bar
Network traffic indicator
Date settings
Nav Bar height
Status bar double tap to sleep
Custom notification lights
Recent Panel settings
Privacy options
Fluid interface
Best battery improvements
All latest cm commits
Many more coming soon.......

bekannte Bugs (von TeamUB):

  • Same as cm
  • Wifi Hotspot (funktioniert aber bei mir [aban])

Bugs, die mit diesem Thread "aufgedeckt" wurden:

  • Intergrierte Musik-App (CM) stürzt immer wieder ab. Noch unklar ist, ob das mit der Menge der vorhandenen MP3s, etc. zusammenhängt.
    Lösung: In den Einstellungen Daten/Cache der App und des Medienspeichers löschen; danach rebooten und ein paar Minuten warten, bis das Handy die Mediendatenbank neu erstellt hat.
  • "Google Play Filme" stürzt ständig ab; somit nicht zu verwenden
 

Anhänge

  • 2014-12-31 16.16.57.png
    2014-12-31 16.16.57.png
    83,4 KB · Aufrufe: 1.102
  • 2014-12-31 16.17.07.png
    2014-12-31 16.17.07.png
    121,1 KB · Aufrufe: 1.549
  • 2014-12-31 16.17.23.png
    2014-12-31 16.17.23.png
    7,6 KB · Aufrufe: 976
  • 2014-12-31 16.17.58.png
    2014-12-31 16.17.58.png
    15,3 KB · Aufrufe: 972
  • 2014-12-31 16.18.03.png
    2014-12-31 16.18.03.png
    17,1 KB · Aufrufe: 835
  • 2014-12-31 16.18.13.png
    2014-12-31 16.18.13.png
    8,6 KB · Aufrufe: 877
  • 2015-01-01 13.23.58.png
    2015-01-01 13.23.58.png
    14,9 KB · Aufrufe: 804
  • 2015-01-01 19.12.23.png
    2015-01-01 19.12.23.png
    62,9 KB · Aufrufe: 851
  • 2015-01-02 08.11.10.png
    2015-01-02 08.11.10.png
    50,7 KB · Aufrufe: 929
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4ri0 und pego2007
@ Alle LP-Freunde

Hier noch ein Screenshot betr. Einstellungen zum AudioFX beim neuen ROM.

LG und einen schönen Jahreswechsel!

Peter
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-31-14-13-21[1].png
    Screenshot_2014-12-31-14-13-21[1].png
    21,7 KB · Aufrufe: 908
Die integrierte CM Musik-App macht noch Probleme. Immer wieder stürzt die App ab.
Ich habe alternativ den Apollo-Player installiert, der aber auch ständig abstürzt.

Der Rest sieht sehr gut aus.
Das Handy reagiert schnell, die Bedienung ist smooth und angenehm.
Die Akkulaufzeit ist super (siehe Screenshot).

Weitere Erfahrungswerte folgen.
 

Anhänge

  • 1420118659435.jpg
    1420118659435.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 763
so,
ein gutes Neues Jahr an alle.

so bin eben auf das CM 12 umgestiegen.
Sagen kann ich noch nichts dazu.
 
Was die Abstürze beim Musik-App angeht: Man sollte beim Musik-App und Medienspeicher einen "clear Data" machen und das Handy dann neu booten und dann ca. 15 Minuten abwarten, das könnte vielleicht helfen.
 
@aban

Ich habe in deinem Startpost auf einen deiner Screenshots gesehen das Whatsapp installiert ist.
Hast du die APP restored oder frisch installiert, eigentlich verweigert die APP die Installation wenn diese inoffiziell bzw. Customrom ist.

Danke für die info.
 
das Geheimnis liegt vielleicht im Whatsapp+,
also bei mir lies es sich installieren.
 
Das Geheimnis liegt eher darin das WhatsApp die Installation nicht verweigert, sondern nur den Support wenn irgendwas nicht funktioniert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: legendos
Horrnight schrieb:
Was die Abstürze beim Musik-App angeht: Man sollte beim Musik-App und Medienspeicher einen "clear Data" machen und das Handy dann neu booten und dann ca. 15 Minuten abwarten, das könnte vielleicht helfen.

Hab ich natürlich bereits gemacht ... hat aber nicht wirklich geholfen. :confused2:


@bierma32: WhatsApp wurde nach dem Flashen aus dem PlayStore neu installiert und dann "ganz normal" gestartet.
Handynummer eingeben, warten bis Bestätigungscode per SMS reinkommt, Fertig.
Also alles, wie auch bei einem StockROM.

EDIT:
TeamUB gibt als bekannten Bug an, dass der Wifi Hotspot nicht gehen würde.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn dieses Edit mache ich gerade mit meinem Laptop, der via AndroidHotspot meines S4mini ins Internet geht.
Ich habe diese Erkenntnis gleich im Startpost hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, heute habe ich mein S4mini mit dem TeamUB-ROM mal einem echten Härtetest unterzogen:
Shopping mit meinen drei Damen!!! :unsure:

Es war eigentlich alles dabei:
  • Musikhören via Bluetooth im Auto bei der Fahrt zum Bahnhof.
  • Fotos machen von den verschiedenen Outfits und versenden via Telegram/WhatsApp.
  • Telefonieren; inkl. Rückruf
  • Videos aufgenommen
  • SMS verschickt und empfangen
  • Mobiles Internet (sowieso)

Alles Ohne Probleme!

Also entweder ist heute mein Glückstag, oder das ROM ist wirklich ganz gut :thumbsup:


Hinweis
Die Musik-App funktioniert aktuell auch, nachdem ich in den Einstellungen Daten/Cache der App und des Medienspeichers gelöscht habe; danach rebooten und ein paar Minuten warten, bis das Handy die Mediendatenbank neu erstellt hat.
Hierbei bitte nicht vergessen, dass man Klingeltöne fürs Telefon, Wecker, etc. neu einstellen muss, da die Verknüpfung zur "neuen" Mediendatenbank hergestellt werden muss!
 
Hallo

Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus und Updates ??

Danke
 
Ich hatte heute Morgen um 9:00 Uhr 100% und um ca. 16:00 Uhr noch 63% übrig, obwohl ich ja den ganzen Tag über sehr viel mit dem Handy gemacht habe.

Edit:
Updates gab es bisher am 9.12., 14.12., 22.12., 26.12., 29.12. und 30.12.
Sobald ein neues Update rauskommt, gebe ich hier im Thread Bescheid :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige User haben von Problemen mit der BT-Funktionalität berichtet.
Daher habe ich heute die "Hands-Free"-Funktionen meines Peugeot getestet.

  • Pairing war kein Problem
  • anschließend konnte ich problemlos die auf dem Smartphone vorhandenen Musiktitel durchblättern und den gewünschten Titel abspielen
  • ebenso konnte ich die Kontakte durchblättern und den gewünschten Kontakt anrufen
  • Nach dem Aufbau der Telefonverbindung war das Smartphone gelockt; d.h. man konnte den Lockscreen nicht öffnen (vermutlich kein Bug, eher ein Feature). Nach Beendigung des Telefonats konnte es wieder ganz normal bedient werden.

All dies konnte ich mit den Schaltelementen des Fahrzeugs machen, ohne das Smartphone zu berühren, also so, wie's auch sein soll. :thumbsup:
 
Hab das ROM gestern installiert und bin echt begeistert.

Habe allerdings eine Frage:
Gibt es keine Einstellungsmöglichkeit für die Schnelleinstellungen (quicktiles) oder finde ich sie nur nicht?
 
@koerner367: Ich wüsste jetzt auch nicht, wo diese Einstellungen zu finden wären.
Die Frage ist eher ob es diese Einstellungen bei Lollipop überhaupt gibt.
 
@alle: neue Version (05.01.2015) ist verfügbar.
Links, siehe Post #1.

Viel Spaß.
 
Hallo

Kann es sein das das WLAN im stby abgeschaltet wird ??
Obwohl es immer an sein sollte.

Danke
 
Wie kommst du darauf?
 
Moin,

Zuerst muss ich sagen: Ich hab fast null Ahnung, habe es aber vor ein paar Wochen trotzdem geschafft mit ODIN folgende FW auf mein s4 mini zu flashen:

I9195XXUCNJ4

Gibt es eine Möglichkeit, auf gleiche Weise das LOLLIPOP drufzubügeln?
Ich glaube nicht, das ich es nach der Anleitung von Seite 1 schaffe, zumal mein Englisch zu wünschen übrig lässt...
Gibt es die Möglichkeit?

Danke fürs Verständnis

jorgo
 
Ich habe mir das Rom mal runtergeladen und bin gerade am installieren.

Mal sehen was passiert...:unsure:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.793
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
25.941
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.599
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten