[ROM][I9195][7.1] *07.01.2018* AICP 12.1 N7.1.x_rXx [OFFICIAL by semdoc]

Moin,

ich habe jetzt mit der aktuellen Version (22.01.17) weniger Probleme mit der Kamera. Das komische ist, dass sie zu 100% funktioniert, wenn ich über Whatsapp oder Facebook ein Foto mache.

Beim Thema Adaway habe ich immer noch die selben Probleme.
Ich habe es über chip runtergeladen und installiert - ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber die Hostdaten aktualisieren will, kommen folgende Fehler:

1. Dateien herunterladen und den Werbeblocker aktivieren.
_20170127_071641.JPG

2. Hier kommt der erste Fehler. Den bestätige ich mit "Ja".
_20170127_071623.JPG


3. Danach erscheint dieses Fenster:
_20170127_071539.JPG

Kann mir da jemand helfen?
Adaway hatte bei mir sonst noch nie Probleme gemacht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Bilder gespoilert... Gruß submain
Ich habe das Problem mit adaway jetzt gelöst.

Lösung:
In der adaway APP oben rechts auf die drei Punkte klicken.
Auf "Einstellungen"
Auf "Zu benutzende Hosts-Datei"
Hier habe ich /system/etc/hosts gewählt.
Danach im Hauptfenster auf "Dateien herunterladen und den Werbeblocker aktivieren"
Device neustarten.

Fertig.

Falls das nicht funktioniert hat man wahrscheinlich keine Schreibrechte in der System Partition.
 
Hallo erstmal von einem neuen Nutzer hier im Forum.

Meine installierte Version ist: aicp_serranoltexx_n-12.1-NIGHTLY-20170108.zip . Gapps sind keine installiert.
Ich bin mit der ROM sehr zufrieden. Ich kann auch die Probleme mit AdAway nicht nachvollziehen.

Dafür habe ich ein anderes Problem: ich habe die SwiftKey-Tastatur installiert und wenn ich diese aktiviert habe, ist sie bei einem Neustart des Telefons nicht wieder aktiv, sondern die Standardtastatur. Woran könnte dies liegen?

Weiß hier jemand Rat?

Grüße
 
Bsit du schon unter Sprachen & Eingabe jede Einstellung durch gegangen?

Ajo und Adaway macht bei mir auch null Probleme.
 
Hi.

Irgendwie hält mein Akku nur noch so 9h.
Mit AICP11 kam ich da ca. auf 17 und mehr Stunden.

Habe beim Installieren zuvor einen FullWipe von allen gemacht (also sollte sauber installiert sein).
Via Googles App+Datenwiederherstellung kamen auch wieder alle Apps aufs Handy (dh es ist alles gleich eingerichtet wie vorher mit AICP11).

Wie lange hält euer Akku im Schnitt?

Wie lange braucht der Kernel um sich "einzufahren" (las in diesem Forum dass der Akku danach länger halten soll).

Der Rest funktioniert ziemlich.
Bin vorallem von der Geschwindigkeit begeistert!
Probleme macht manchmal die WLAN- und MobileDaten-Konnektivität.
Irgendwie kommt mir vor als obs länger braucht bis Verbindungen aufgebaut werden (und das WLAN wird manchmal garnicht mehr gefunden...kein Einziges WLAN....nur ein Neustart bringt dann was...dann gehts wieder eine Zeit lang)
 
Murtagh schrieb:
Bsit du schon unter Sprachen & Eingabe jede Einstellung durch gegangen?

Hallo und danke für die Antwort.
Ich habe in den Einstellungen einiges probiert, ja. Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "jede Einstellung" meinst.

DerSchlingl schrieb:
Hi.

Irgendwie hält mein Akku nur noch so 9h.
Mit AICP11 kam ich da ca. auf 17 und mehr Stunden.
...
Wie lange hält euer Akku im Schnitt?
...
Probleme macht manchmal die WLAN- und MobileDaten-Konnektivität.
Irgendwie kommt mir vor als obs länger braucht bis Verbindungen aufgebaut werden (und das WLAN wird manchmal garnicht mehr gefunden...kein Einziges WLAN....nur ein Neustart bringt dann was...dann gehts wieder eine Zeit lang)

Bei 9 Stunden würde ich mal auf die Suche nach Akkufressern gehen. Was sagt denn die interne Auswertung der Akkunutzung?
Mein Akku hält im Schnitt (bei normaler Benutzung; telefonieren, SMS, Messenger, Internet) fast 2 Tage, davon bin ich begeistert.

Die Probleme mit der instabilen Daten-Verbindung kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hat jemand anderes eine Idee dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: DerSchlingl
@el-telefono
Hi und thx!

Akku:
Bei "Verbrauch seit letztem vollen Aufladen" ist fast immer "Android OS" ganz oben (meist, aber nicht immer ist "Display" an Stelle 2). Android OS oder dergleichen war bei anderen ROMs meist garnicht da oder ganz unten...also denke ich mal dass da nicht konkret eine APP schuld ist (aber was ist da schon fix).

Datenverbindung:
Wie gehabt verliere ich alle WLAN nach einiger Zeit. Dh das Symbol wird leer und mit einem Fragezeichen dargestellt. Die WLAN suche bringt keine einzige SSID (hier herum gibts immer ein paar SSIDs...auch unter der Woche).

Es sollte morgen ein WEEKLY rauskommen...das versuch ich dann noch...
 
Hi Leute,

ich wollte es wirklich alleine hinbekommen aber nach dem 5. Fehlschlag bin ich ratlos. Ich habe mir wie beschrieben die Version 12 geladen, Gapps 7.x verwendet und vor der Installation den Wipe Cache, Dalvik und System durchgeführt. Install läuft auch sauber durch nur nach dem Reboot bleibt die Kiste auf der Stelle treten. AICP-Logo wird noch angezeigt danach tut sich nix mehr. Momentan läuft es wieder auf Version 11. Habe ich etwas übersehen oder bin ich einfach nur zu blöd????

Danke Euch
dbmax
 
Weiß nicht, obs hilft, aber ich lösch nach dem flashen immer noch mal cache u dalvik.
Wie lange bleibst denn "hängen"?
Hatte damals nach Anweisung in #1 installiert u ca. 15 Minuten zum Start abgewartet.
Hatte, glaub ich, auch nen Hänger -> Batterie raus, rein, Neustart u gewartet.
Läuft, bis auf Kamera, problemlos.
 
15min habe nicht gewartet aber 10min bestimmt. Kamera funktioniert mit der Version nicht mehr?
 
Soll nen bug haben.
Camera FV-5 app drauf und geht.
Habs S4 Mini seit Monaten verliehen u kann mehr nicht sagen.
 
DerSchlingl schrieb:
Es sollte morgen ein WEEKLY rauskommen
Ich finde auf der AICP-Downloadseite AICP Downloads weder WEEKLEYs noch RELEASEs, das hatte mich schon von Anfang an gewundert. :confused2:

dbmax schrieb:
nach dem Reboot bleibt die Kiste auf der Stelle treten
Nach dem flash immer noch den cache und dalvik-cache löschen, ich hatte das mal vergessen (bzw. im Recovery "Nach flash automatisch Neustart durchführen" angehakt) und siehe da: gleiches Phänomen, Bootlogo erscheint und mehr nicht.
Mit welchem Recovery flashst Du? Wenn Du das TWRP 3.x TeamWin - TWRP nimmst, das ist eigentlich mittlerweile idiotensicher. Wenn Du dort geflashst hast, erscheint danach automatisch die Möglichkeit den cache und dalvik-cache zu löschen. Dann sollte es keine Probleme geben.

Fuhrmann schrieb:
Soll nen bug haben.
Welchen? Bei mir habe ich noch keine Probleme festgestellt, aber ich nutze eh' meist eine alternative Kamera-Applikation.

-

Im Übrigen besteht mein Problem mit der Tastatur noch immer.
Ebenso wollte ich heute K9-Mail einrichten, aber es stürzt immer nach der Eingabe des email-Accounts ab. :confused:
 
@el-telefono: der bug trat erst nach dem Verleihen auf, wurde mir nur telefonisch mitgeteilt. Durch Nutzen der "Camera FV5" app war alles i. O.
 
Neue Nightly von heute 05.03. verfügbar......
Bitte den DL-Link vom Anfangsthread benutzen....
edit:
sehe gerade, es wird auch über OTA angeboten.... [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wie bekomme ich die Kamera App auf den Sperrbildschirm?
Bei mir ist nur die Telefon App aktiv?
 
Moin, submain
kann es sein, das bei aicp-rom. com noch die vom 05.03. angeboten wird?
die. vom 11.03. find ich unter serranoltexx dort nicht?

gruss
jorgo
 
hmmmm, ok..... zumal der download bei mir nicht startet?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.806
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.238
PurpleZ
PurpleZ
J
Antworten
22
Aufrufe
5.260
toomson
T
Zurück
Oben Unten