[ROM][I9195][7.1] *07.01.2018* AICP 12.1 N7.1.x_rXx [OFFICIAL by semdoc]

Leider nein, und angemeldet bin ich auch...... aber nicht tragisch,. am PC klappt es. mach ich dann von dort aus.
 
Habs jetzt am PC installiert.

Und das komische ist nun, das er sofort nach der PIN Eingabe angezeigt hat, das es ein Systemupdate von heute 19.03.gibt....

Das hat er vor dem heutigen update auf den 11.03. nicht angezeigt.

Aber find ich gut , das es noch updates für unser altes GT-i9195 gibt.....und zwar von AICP ! Der besten ROM wie ich meine .

Werde jetzt mal die von heute installieren....

Gruss
jorgo
 
  • Danke
Reaktionen: submain
AICP Downloads

Der AICP-Server scheint wieder zu funktionieren... Zumindest ist diese aktuelle Build eingetragen.
 
Hallo
habe heute das 12.1 mit gapps 7.1 Installiert
bisher war das 10.0 drauf
TWRP 2.6
leider klappts nicht
beim booten bleibt es bei dem Logo aicp hängen
wo könnte der Fehler liegen
Ich hab lange nichts der gleichen gemacht und hab im augenblick keine Idee
 
Habe meins schon lange verborgt, bin aber der Meinung, dass es ein viel neueres TWRP gibt. Vllt. hilft das.
Wie lange hattest Du gewartet?
Meins brauchte beim ersten Mal sehr lange.
Hattest doch clean geflasht, oder?
 
Danke für die Antworten
Inzwischen habe ich es geschaft das aicp zu Installieren.
Jetzt habe ich das Problem mit Gapps. (Einrichtungsassistent wird beendet) oder so ähnlich.
Ich habe verschiedene Gapps Versionen versucht.
Immer Arm 7.1
[doublepost=1492413249,1492413181][/doublepost]kann das auch am verallteten TWRP liegen?
 
Eher daran, dass du nach dem flashen kein factory reset gemacht hast.

Aber auf die neue verlinkte TWRP Version würde ich dennoch flashen, als stabile.
Die habe ich auch drauf.

Hat jemand schon die neue tryout in Verwendung gehabt?
Kann da jemand kurz was dazu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
also factory reset habe ich immer gemacht.
[doublepost=1492423949,1492418588][/doublepost]Nach zig Versuchen.............hats nun doch noch geklappt
bin grad am einrichten
vermutlich lags am veralteten TWRP
bin trotzdem froh wenn ich mein s7 wieder habe
danke
 
So, seit gestern ist die neueste Version von AICP 12.1 drauf. Handy läuft einwandfrei, allerdings habe ich zwei Kleinigkeiten zu bemängeln.

Bildschirm lässt sich nur mit Druck auf die Start-Taste wieder einschalten (wenn er in Ruhe-Modus gegangen ist), und nicht mehr über die Navigationsleiste bzw. Touch-Tasten.

Im erweiterten Startmenü fehlt - im Gegensatz zu Lineage 14.1 - die Option "Screenshot". Wurde diese ausgelagert? Falls ja, wohin? oder ganz weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeine App muss sich bei mir als wahrer Akkufresser entpuppt haben, weiß leider nur nicht welche. Seit ich AICP 12.1 drauf habe
 
neues Build online
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann und jorgo04
Hab heute die neuste Version installiert. Was mich interessieren würde, wie man Magisk 13.2 installieren kann? über den Magisk Manager kann man ihn zwar herunterladen, die anschließende Installation schlägt aber fehl. Den Magisk 12 konnte man noch via Recovery-Menü installieren, bei der 13.X-Version geht das wohl nicht mehr.
 
Downloads im Recovery flashen, sollte der Manager nicht laufen, die APK noch hinterher installieren.
 
Naja, bei mir brachte dies das ganze System zum Erliegen. Die Installation via Recovery schlug fehl, der kleine Android-Roboter legte sich hin... :(
Danach war auch kein Root-Zugang mehr möglich.
 
Die Installation aus magisk Manager klappte bei mir auch nicht überall, deshalb gehe ich og Weg.
Versuche es mit vorherigem Flash der uninstallzip.zip, ansonsten liegt hier denke ich ein anderes Problem vor.
 
oder halt SuperSU anstatt Magisk installieren ..... hat den selben Effekt, nämlich Root.
 
Root ja, aber: Pokemon,Bankingapp,.. bleiben dann außen vor, da Root nicht zu verbergen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
Magisk 13.3 scheint noch nicht ausgereift zu sein. Kann die Datei zwar herunterladen (mit dem neuen Magisk Manager), nach dem herunterladen wird auch der Flash-Vorgang begonnen, aber nicht beendet..Es erscheint die Meldung "Magisk wird beendet" - und man kann dann wählen, bis zum Neustart des Geräts verbergen oder beenden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.820
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.364
PurpleZ
PurpleZ
J
Antworten
22
Aufrufe
5.268
toomson
T
Zurück
Oben Unten