[Rom][I919X] [7.1.x] Lineage 14.1.x Nougat [Official]

Wer nutzt CM


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Eingangspost neu verlinkt.
Immigration .zip eingefügt
Für alle die dirty flash durchführen wollen.
Ich empfehle aber das Sytem mit einem Clean install aufzusetzen bei dieser 1. offizellen Version.
 
Danke erstmal, ich habe aber noch eine Frage: Wie kann ich das Boot-Logo, bzw. die Boot-Animation ändern? es gibt zwar verschiedene Bootanimation.zip-Dateien, die ich im Internet gefunden habe, aber die lassen sich nicht installieren, oder sie lassen sich installieren (über die App Boot animations heißt es "successfully installed"), boote ich das Handy dann neu, kommt die alte Boot-Animation (die mit dem grünen Hintergrund).
 
@KarlRanseier Hohes Risiko für etwas Spielerei, kann das doch zu einem wunderbaren Bootloop führen, abgesehen vom Datenmüll, den du dir durch solche Versuche aufs System schaufelst:)
Hast du nachgeschaut ob deine Bootanimation.zips unter Nougat überhaupt funktionieren? Es gibt auch andere Wege die Animation zu ändern (Austausch der Datei im System per rootbrowser, bitte Suchmaschine befragen)
Relativ einfach und risikolos wäre in meinen Augen diese Variante: ein Thema per Substratum installieren, welches eigene Bootanimationen mitbringt und diese in Substratum aktivieren.

edit: Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20170503-124225.png
    Screenshot_20170503-124225.png
    24,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
also für die 2-3 mal im monat, wo ich die animation seh, wärs mir zu umständlich sie zu ändern ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Neues Nightly ( Weekly ) erschienenen.
 
bierma32 schrieb:
Neues Nightly ( Weekly ) erschienenen.

Das ist richtig, aber auch hier muss man wohl komplett neu aufsetzen, also auch factory reset machen. Mit Wipe cache / wipe dalvik cache bricht die Installation bzw. das Upgrade ab. Kann es das wirklich sein?
 
Ich habe es als update installiert, ohne Probleme.

Was für eine TWRP Version nutzt du ?
 
Version 9.4, habs versucht über den recovery-Modus (Handy hat wohl CWM) zu installieren.
 
Rätsel gelöst - es war zwar eine voll funktionsfähige Version, aber unofficial update. Das wirds gewesen sein!
 
KarlRanseier schrieb:
Version 9.4, habs versucht über den recovery-Modus (Handy hat wohl CWM) zu installieren.
Wäre es da nicht sinnvoll, ein TWRP 3.0.3-0 oder 3.1.0-0 drüber zu flashen?
 
KarlRanseier schrieb:
Danke erstmal, ich habe aber noch eine Frage: Wie kann ich das Boot-Logo, bzw. die Boot-Animation ändern?
Hier habe ich vielleicht doch noch etwas für dich


Cache mounts

Some files requires to be mounted much earlier in the boot process, currently known are bootanimation, and some libs (most users won't change them).
You can place your files into the corresponding location under /cache/magisk_mount, Magisk will automagiskally manage selinux contexts, permissions and the mounting for you. For example, you want to replace /system/media/bootanimation.zip, copy your new boot animation zip to /cache/magisk_mount/system/media/bootanimation.zip, Magisk will mount your files in the next reboot

[2017.2.7] [GUIDES & DOCS] Magisk All-In-One Wiki (Update to v11.1)
 
Weiß jemand, wieviel freien Speicher man braucht, um die Rom hier zu installieren?
 
@dansch , die Frage nach dem Speicher kann man so nicht beantworten, hängt davon ab ob nur die Rom oder auch Opengapps installiert werden soll

1. Kommst du von Stock oder bereits ein Customrom installiert ?
2.empfehle immer das Phone platt zu machen wenn du von Stock kommst. Apps kannst du später vom play store installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme von der Stock und möchte auch die Nano Gapps draufhaben.
Allerdings hab ich derzeit nur mehr 600MB frei, Whatsapp verbraucht bei mir am meisten Platz mit fast 3GB (Fotos, Videos,...).

Gibt's da irgendeine Möglichkeit, die Rom+Gapps zu installieren, aber die Whatsapp Daten zu erhalten? (vorher woanders sichern, dann zurückspielen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp hat eine Backup-Option. Da kannst du auf dein Google-Drive Konto die Daten sichern. Allerdings wird das bei 4 GB ein Stück dauern. Besser ist, wenn du die Whatsapp Daten händisch auf dem PC sicherst.

Wenn du von der Stock Rom kommst, dann ist es egal wieviel Speicher du noch übrig hast. Und wenn es nur 100 MB sind. LOS räumt sich den Platz von selber frei. Du musst nämlich vorher alle Daten löschen und dein Gerät auf Werkszustand zurück setzen
 
  • Danke
Reaktionen: dansch
@dansch
Wie submain schon schrieb, Whatsapp Ordner auf dem PC sichern.
Wie bereits geschrieben nicht nur ein factory reset ausführen ( TWRP löscht nur die Data Partion und nicht Data Media ,( int.Sdcard ( Eigene Dateien ) ) sondern auch die Data media formatieren, somit ist nach dem formatieren dein Smartphone jungfräulich.

In deinen Fall würde ich noch eine ext.Sdcard als internen Speicher ein binden.

Zu Whatsapp
Nach dem die Rom und Opengapps installiert sind den Whatsapp Ordner auf das Phone kopieren und dann erst bei Whatsapp einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: dansch
Hallo zusammen, habe von meiner Tochter das S4 Mini (I9195) gerade LineAge & pico Gapps mit TWRP inst. Wie lange dauert der erste Start?
 
@Daytripper
ca. 10 min.

Sollte es viel länger dauern, ins Recovery booten und im TWRP unter Wipe, advanced wipe cache und dalvik durch führen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.810
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.291
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.710
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten