[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

H

hellsgod

Gast
Guten Tag liebe Forengemeinde,

Die hell(s)fire ROM gibt es ja schon seit Ende November auf flash-freaks.com. Die Testphase ist gut verlaufen, und daher ist es an der Zeit, diese ROM einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen. Es ist eine sehr leichte ROM geworden, sie "wiegt" lediglich 270mb. Ich kann und möchte mit dieser ROM nicht jeden anziehen, da nicht jeder so kleine ROMs mag. Einzelne Sache gibt es als flashbare Zip, doch wer alle Samsung Apps und Features haben möchte, der flasht sich bitte eine ROM die das bietet. Ich mache die ROM primär für mich, und alles was ich nicht brauche, fliegt raus.

Die ROM kommt im Stock-Look daher. Was geändert wurde ist der 15 Toggle Mod mit Center Clock in grau von raubkatze. Die ersten paar Versionen kamen von Haus aus gethemet, doch da es genug Themes zum selber flashen gibt und ich selber grafisch nicht begabt bin, möchte ich euch das überlassen.

Mein Ziel ist es, eine leichte ROM anzubieten, welche gutes Multitasking und ein "smoothes" Nutzungsverhalten ermöglicht und dabei nicht zu sehr am Akku nagt.

FAQ:

F: Warum funktioniert das Wetter im Lockscreen nicht?
A: Accu Weather wurde entfernt. Flash dir bitte die AccuWeather Zip.

F: Google Now, oder allgemein Text to Speecht funktioniert nicht, warum?
A: Wurde ebenfalls entfernt. Flash dir bitte die TTS Zip.

F: Welche Themes gehen mit dieser ROM?
A: Im Prinzip alle, welche für 4.1.2 gedacht sind. Bugs können nie ausgeschlossen werden, also heisst es Backup machen und testen.

F: Muss man am hells-Core etwas einstellen?
A: Mein Kernel ist darauf ausgelegt, dass man ihn flasht und nutzt, ohne sich durch X Einstellungen durchschlagen zu müssen.

F: Wie sieht es mit Feature-Requests aus für Kernel und ROM:
A: Im Prinzip JA. Doch ich nehme mir das Recht abzuwägen ob es in die ROM kommt, als Zip oder gar nicht. Beim Kernel bin ich etwas strenger.

F: Mir fehlt Dies und Das in der ROM, wo finde ich das?
A: Einige Sachen gibt es unter Addons. Ist das gesuchte nicht vorhanden, melde dich im Thread und ich mache wenn möglich eine Zip.

F: Der Wecker stürzt ab, sobald ich einen neuen Eintrag machen möchte. Was kann ich tun?
A: Lösche deine bisherigen Alarme und erstelle einen neuen.

F: Ist im hells-Core der SD Fix drin?
A: Ja, mein Kernel basiert auf dem Samsung Open Source Update 7, und dort ist der Fix drin.


Changelog
:

hell(s)fire 2.9.0
Neue Base MG4 (DBT)
-3 Way Reboot
-CRT OFF
-23 Toggle Mod (thx raubkatze)
-Popup Browser
-Long Press Menu Kill App
-5x4 Launcher mit Wallpaper Scrolling
-Launcher Lag Fix
-Call Recording ohne ansteigenden Klingelton
-Keine SMS im Call Log
-hells-Core-b4
-Ad-Away


hell(s)fire 2.8.0
-Neue Base ME7 (DBT)
-Debloatet
-Tweaked Stock Kernel
-init.d Tweaks
-build.prop Tweaks

hell(s)fire 2.7.0
-Neue Base MD2 (DBT)
-3 Way Reboot
-CRT OFF
-23 Toggle Mod (thx raubkatze)
-Popup Browser
-Long Press Menu Kill App
-5x4 Launcher mit Wallpaper Scrolling
-Launcher Lag Fix
-Call Recording ohne ansteigenden Klingelton
-Keine SMS im Call Log
-hells-Core-b4
Modded MMS.apk
-Ad-Away


hell(s)fire 2.6.0
-Neue Base MC2 (DBT)
-3 Way Reboot
-CRT OFF
-23 Toggle Mod (thx raubkatze)
-Popup Browser
-Long Press Menu Kill App
-5x4 Launcher mit Wallpaper Scrolling
-Launcher Lag Fix
-Call Recording ohne ansteigenden Klingelton
-Keine SMS im Call Log
-hells-Core 2.8.0
-Ad-Away


-build.prop Tweaks für:
-Bessere Akkulaufzeit
-Mehr Performance
-Stabilere Internetverbindung
-Bessere Fotoqualität
-Smootheres Scoller
-Besseres Dalvik Cache handling
-GPU Rendering

-init.d Tweaks für:
-Mehr freier RAM
-SQLITE
-Zipalign
-Batterielaufzeit
u.a

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hells-Core:

Zuerst möchte ich mich bei allen Kernel Devs da draussen bedanken. Ich sehe mich lediglich als "Kernel-Koch", da ich meinen Kernel mit Commits zusammengestellt habe, sodass er sich so Verhält, wie ich es möchte. Klar war da auch einiges an Arbeit meinerseits drin, doch den wirklichen Respekt gebührt den Coder und Hacker.

Bei folgenden Devs möchte ich mich bedanken:

-Gokhanmoral
-AndreiLux
-AndiP
-yank555

Ihr habt mich alle inspiriert, und mir geholfen Vorwärts zu kommen. DANKE!

Features:

-LED Fading (thx xplodwild)
-FB Earlysuspend Delay (thx codeworkx)
-Boeffla Sound Engine (thx AndiP)
-Mali rewrite (thx AndreiLux)
-Scheduler u. Govenor Optimierungen (thx ARM, Linaro)
-ROW Scheduler (standard)
-lulzactiveQ
-Fix Entropy Depleting
-Triangle Away Support
-Shed_MC
-Sharpness Fix

hells-Core b4: DOWNLOAD


Flash-Anleitung:


-ROM runterladen
-data/factory reset
-ROM flashen

DOWNLOADS

Wer beim telefonieren nichts hört, oder nicht gehört wird, der sollte mal ein anderes Modem probieren. Bei den Downloads findet ihr die 3 aktuellsten. Bei mir läuft das ELL4 Modem und damit habe ich keinerlei Probleme.

Ich habe viele Stunden damit verbracht herauszufinden was ich aus der ROM schmeissen kann, ohne dass es Schwierigkeiten gibt, und welche Tweaks das beste aus dieser ROM rausholen können. Sei bitte Fair, und mache nicht einfach "copy and paste" um deine ROM damit aufzupeppen, bzw. nimm nicht einfach diese ROM, ändere ein paar APKS und gebe es als DEIN Werk aus. Es gilt das Open Source Prinzip, Fragen ob man etwas verwenden darf, sollte jedoch nicht zu viel verlangt sein!

Vielen Dank an Jens von GIGA für dieses Video!



SPENDER:
MarcoG, robson, Mr.Ed, ToshiPa, seer, tekknix, Kuhsel, Rudel3, Shaitan, heikonet, SunSide, Stauder, gulligaehn, bigente, d407974, Rockystrike, Oschlaks3

 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-11-09-51-59.png
    Screenshot_2012-12-11-09-51-59.png
    84,3 KB · Aufrufe: 10.736
  • Screenshot_2012-12-11-09-52-09.png
    Screenshot_2012-12-11-09-52-09.png
    60,4 KB · Aufrufe: 10.598
  • Screenshot_2012-12-11-09-52-21.png
    Screenshot_2012-12-11-09-52-21.png
    119,2 KB · Aufrufe: 10.995
  • Screenshot_2012-12-11-09-52-27.png
    Screenshot_2012-12-11-09-52-27.png
    86,1 KB · Aufrufe: 9.378
  • Screenshot_2012-12-11-09-52-43.png
    Screenshot_2012-12-11-09-52-43.png
    24,8 KB · Aufrufe: 9.393
  • hellsfire-redmir.png
    hellsfire-redmir.png
    2 KB · Aufrufe: 22.427
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SGS_Fan, brommau, DJ Percent und 75 andere
Sehr geile Rom Hells,wie du ja weißt hatte ich sie schon ausprobiert ;)


Gruß "D"
 
Danke D. Ja das weiss ich (=

hells

Mit dem hell(s)fire ROM per Rauchzeichen gesendet
 
Thumbs up! Super Teil!
 
Falls bei Jemandem USB nicht gehen sollte, hier ist ein kleiner FIX: DOWNLOAD

Da es bei mir geht, ist mir da nichts aufgefallen.

hells
 
ich kann das bestätigen was "D" geschrieben hat,wirklich geile Rom.

Durch diese Rom bin ich das erstmal von MIUI weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
geile Rom..

ist sehr schnell und smooth!! :D
 
kann ich voll unterstützen :)

läuft und läuft und läuft.
 
Ja Leute "Hells" hat es drauf eindeutig ;)



Gruß "D"
 
Wirklich geiles Teil ohne Frage. Schon lange nicht mehr so was schönes auf meinem S3 gehabt :thumbsup:
 
hell(s)fire 1.4.0 (pre changelog)
-Viele Töne entfernt (flashbare Zip HIER)
-Cam-MOD (Volume-Button zum auslösen uvm.)
-270mb!!
-Google Search u. Google Now entfernt (gibts im playstore)

ROM wird gleich in den Upload geschickt wenn mir nichts Negatives auffällt.

edit: Mir ist da noch n kleiner Fehler unterlaufen. Rom wird neu geuppt, dauert also noch etwas (=

edit2: Da der Upload so lange dauert, war ich schon wieder dabei was zu ändern... Ich teste das jetzt mal. Es gibt kein weiteres Status-Update mehr. Die Rom kommt wenn sie fertig ist (=

edit3: Upload bei 62%

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bennni. und MarcoG:
Ich weiß gar nicht warum die Rom so wenig Anklang findet.
Sehr klein, schnell und auch richtig gut.
Morgen mal etwas rumspielen und vergleichen mit der letzten Slim-Rom die auch drauf hatte.
:thumbup:
Danke hellsgod
 
Leider ist der Download bei ihm wieder abgebrochen ...

Er lädt jetzt über die Nacht hoch :D
 
hell(s)fire 1.4.0
-Viele Töne entfernt (flashbare Zip HIER)
-Cam-MOD (Volume-Button zum auslösen uvm.)
-270mb!!
-Google Search u. Google Now entfernt
-Ein paar neue Tweaks für die Smoothness (VM, RAM, u Kernel)
-Color Note hinzugefügt

DOWNLOADS


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jazznova und bandit1976
Na dann testen wir das gleich mal, hoffentlich ist es nicht so Akku lastig :)
 
Der Langzeittest steht noch aus ;)

Bin also gespannt was für Berichte ich bekomme.

hells

Mit dem hell(s)fire ROM per Rauchzeichen gesendet
 
Ok ok, überredet, dann hauen wir sie auf die 2.
Musste doch ähnlich laufen wie D's slim oder täusche ich da?


sent from galaxy S3
 
bandit1976 schrieb:
Ok ok, überredet, dann hauen wir sie auf die 2.
Musste doch ähnlich laufen wie D's slim oder täusche ich da?


sent from galaxy S3


Vlt.sogar noch besser als meine letzte Version.


Gruß "D"
 
Deine letzte offizielle ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
85
Aufrufe
21.744
Android_Noob.
A
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.420
Androidwizard
Androidwizard
A
Antworten
21
Aufrufe
12.098
borisbecker01
borisbecker01
Zurück
Oben Unten