[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

Hallo.
Gibt es eigentlich noch ein aktuelles Script mit dem man eine ROM odexen kann? Die, die ich gefunden habe waren alle schon was älter und auch nicht extra ausgewiesen für 4.3. Hab jetzt die Omega 4.3 V 58 geflasht und wurde die gerne odexen.
Danke im Voraus.
Gruß


Oh, zu spät gesehen, falsches Forum. Bitte in den Modding Bereich verschieben.
Danke:)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Modem XXUGNB5 zum Flashen mit CWM.
Find das nirgens.....
 
Hi,

ich habe mir die v58 geflasht und den Call Recorder finde aber diese Einstellungen nicht mehr?

Gibt es die Omega Settings nicht meehr?
 

Anhänge

  • enable-hidden-voice-call-recording-feature-your-samsung-galaxy-note-2.w654.jpg
    enable-hidden-voice-call-recording-feature-your-samsung-galaxy-note-2.w654.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Bastler!

Freue mich das ich seit gestern zu den S3-Besitzern gehöre und wie es sich gehört keine halbe Stunde nach dem der Postmann weg war, war der Root-Account aktiviert sowie der ClockworkMod und ein Community-OS auf dem Gerät.
Ich muss zugeben meine Kenntnisse im Flashen von Geräten beziehen sich nur darauf fertige OS-Versionen und nicht darin diese in irgendeiner Weise zu modifizieren (wie Apps zu decompilieren oder solche Späße), aber bin ja lernwillig.


So nun zu meinem Anliegen an euch:

Ihr kennt das doch von WhatsApp & Co; jedesmal wenn eine Nachricht eingeht wird das Programmsymbol in der Notificationbar angezeigt gut okay aber jedesmal wird auch der Textinhalt mit angegeben und das finde ich einfach nichtt so prickelnd und möchte eigentlich auf den ersten Blick sehen das ich eine Nachricht habe und nicht gleich die komplette Nachricht ansonsten kann ich ja gleich ein Popup anmachen und dann kann jeder der um mich herum steht gleich mitlesen.

So jetzt habe ich mich schon mal ein bisschen belesen und habe versucht da mit der ROM-Tool-Box-Pro was zu ändern (habe ich gekauft; Entwickler müssen auch essen). So nun hatte aber den unerwünschten Nebeneffekt das plötzlich jeder Prozess des Gerätes abstürzte also Fehlermeldungen über Fehlermeldungen dann über Akku entfernen neu gestartet und Loop also ging nix mehr. So man geht ja auf Nummer sicher und macht vor so einer Aktion ein NANDroid, was meine Rettung war.

So hat jemand von euch eine Idee wie ich meine Idee in die Tat umsetzen könnte ohne sofort das OS zu schrotten?

Ich hatte so ein Tool mit was man WhatsApp mit einem PIN versehen konnte und das hat nicht so richtig gefunzt und zwar kam man zwar nicht mehr in das Programm rein, aber jede Nachricht die in der Notificationbar stand könnte man trotzdem lesen und darüber den ganzen Chatverlauf öffnen, also irgendwo sinnlos diese App.

Habt ihr eine Idee welche App man dazu am besten benutzen könnte ohne das so eine Sicherheitslücke entsteht?

Ich weiß, man könnte einstellen, das die Benachrichtigungen versteckt werden, aber das wäre ja sinnlos weil ich nie wüsste wann eine Nachricht eingegangen ist. Mir geht's nur darum den Text mit dem Inhalt der Nachricht weg zu bekommen.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe. :smile:
-----------------------------------------------------------------------
Aktuelles Rom : Omega v58 deodexed Android 4.3
Gerät: GT-I9300
Kernel: 3.0.31-2454463

Verfügbare Bastlerapps (selbstverständlich gekauft ) :

Titanium Backup Pro
ClockWorkMod
BusyBox Pro
Rom Tool Box Pro
------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute! :)
Ich habe vorgestern mein S3 gerootet, alles ist Stock (Recovery, Kernel usw.).Jetzt möchte ich dir Omega Rom flashen. Wie muss ich es machen?
Also mit welcher Reihenfolge?
1. Neue Recovery flashen
2. Neuen Kernel flashen
3. Omega Rom flashen

Welchen Kernel und welche Recovery benützt Ihr?

Vielen Dank im Voraus :)

MFG
Greco.
 
1. Ja, Custom Recovery brauchst Du.
2. Nein, das ROM kommt mit einem Kernel. Wenn Du also vorher schon einen flashen würdest, würde der einfach überschrieben.
3. Ja.
4. Jetzt könntest Du noch einen anderen Kernel flashen, wenn Du den von der Omega nicht behalten willst. Rate ich aber eher von ab, teste erst mal den mitgelieferten.
 
Hi
und zwar habe ich folgendes Problem bei der Version, wenn ich das xposed aktuallisiere und das framework installiere bekomme ich einen perma loop, trotz nadroid backup bekomm ich mein s3 nicht mehr zum laufen. Muss die v58 neu flashen und mein s3 geht ohne Probleme ohne xposed. Das brauch man ja um den MultiWindow zu bearbeiten. Gibts da schon ne lösung.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die rom seit fast nem jahr und mittlerweile reicht es mir.. die rom wirft den touchwiz ganze Zeit aus dem ram und das führt zu starken rucklereien .. wer kann helfen?
 
bei mir geht die persönliche nachricht nicht
 
...und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich gewipt habe.
Würde das überhaupt laufen, ohne zu wipen?
Das war nun die 2 große Hürde ich ich genommen habe. Die erste war das rooten. Ja wenn mans kann und versteht ist es kein Problem.
Nun habe ich mein Handy dringend neu machen müssen, weil es langsamer als eine mechanische Schreibmaschine war :D Hab mir das hir aufgespielt natürlich vorher geflasht mit TWRP 2.7. und nun kann ich mich einfach nimmer daran erinnern, ob ich nun, gewipt habe oder nich.
Wenn ich das nachhole, dann muss ich das ganze Handy neu machen, wovor mir echt graut. Wenn ihr wüsstet, was ne olle Frau so auf dem Ding hat :D

würde es was bringen wenn ich mir jetzt ein image ziehe (oder wie auch immer das bei Android heißt) , es wipe und das image neu aufspiele?
Und dann gleich noch ne Frage.

Wo finde ich die Images, wenn ich die mit dem Backup von TWRP gemacht habe. Ich hatte angegeben, dass es auf der externen Karte zu speichern ist, hat er scheinbar nicht gemacht.

Wenn ich schon mal dabei bin, hat jemand Erfahrung mit dem Nova Launcher? Weil der ab und zu abschmiert. Der wird dann immer geschlossen und wenn ich das Startfenster wieder aufrufe, ist dann alles wieder okey.

Was ist der Unterschied zwischen den drei Launchern
Nova
Apex u.
Google

Wenn ich vom Nova Launcher zu Google wechseln will, muss ich dann den ganzen Icomsch..... neu machen, oder kann man die irgendwie übernehmen?

Sorry, das sind paar mehr Fragen, aber wenn ihr wüsstet, wies in meinem Kopf aussieht....,
würdet ihr mich sofort hier raus schmeißen :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega v59 Opening Post and Download Center:
Please read this post carefully.
Here you will find all information you need for to the latest Omega Rom.
Do not download and flash before reading all the info provided here!
Download Center can be found at the end of this post
Changelog:
Based on XXUGNG3 Android 4.3 (Date: 16/07/2014)
Kernel XXUGNG3
Modem XXUGNA8
New:
OmegaDroid Wallpapers application - Screenshot by indie
SamsungSans.apk with a lot of system fonts - by nitol
Wireless Scheduler - xda thread for support & suggestions - Play Store link - by bartito
Updates:
Playstore
Google Services
Apps included updated to the latest version
All mods from previous Omega JB 4.3 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:


xda's support thread for suggestions and feedback!

Direct Links for Omega v59 with resume option added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v59
Please read the following before flashing v59:
1. Make sure to make and keep in a safe place efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

2. Full wipe is needed if you are coming from another rom or stock firmware or Omega 4.1.2 versions

3. If you are using CWM based recovery ignore "Disable Recovery Flash" and "Fix root (/system/xbin/su)" messages at all times, just select "NO", else selecting YES will break root.

4.If you want to change lockscreen personal message make sure to include Samsung fonts during installation
Omegas Official & Exclusive Themes::


kalagas mixed theme is available only at omegadroid.co
Download Center:


Please do not make mirror links
Donation:
If you like Omega v59 + Omega Files app and you use them please consider a donation.
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94
dunkelgruen schrieb:
...und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich gewipt habe.
Würde das überhaupt laufen, ohne zu wipen?
Das war nun die 2 große Hürde ich ich genommen habe. Die erste war das rooten. Ja wenn mans kann und versteht ist es kein Problem.
Nun habe ich mein Handy dringend neu machen müssen, weil es langsamer als eine mechanische Schreibmaschine war :D Hab mir das hir aufgespielt natürlich vorher geflasht mit TWRP 2.7. und nun kann ich mich einfach nimmer daran erinnern, ob ich nun, gewipt habe oder nich.

Dir hat wohl bisher keiner geantwortet. Du hast wohl nicht das ROM geflasht um das es hier geht sondern das '[ROM][27July] ●●●► Omega v27 ◄●►AOKP◄●►Android 4.4.4 Kit Kat◄●►' in sofern bist Du hier im falschen Unterforumsbereich, hier geht es um Samsung basierende ROMs. AOKP gehört in den CM/AOSP Bereich.

Wenn Du bisher eine offizielle Samsung ROM drauf hattest und jetzt auf eine AOKP ROM gewechselt hast, wirst Du wohl einen Full Wipe gemacht haben, sonst würde es wahrscheinlich nicht laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:22 Uhr wurde um 07:33 Uhr ergänzt:

Die Frage gehört wohl hier hin https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=259924
 
Und wie kommt man nun an die Rom wen man beim hoster kein premium midglied ist ?
 
OK Downloadzeit: ~ 6 Stunden 35 Minuten und 45 Sekunden ist nicht gerade schnell aber man bekommt es schon und wenn man es schneller haben will muss man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und mal wirklich was zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Naja fast, da der hoster für free user nur 1 GB erlaubt ist ein laden als free user unmöglich ...
Jetzt kommt bitte nicht für diese geniale Rom könne man doch spenden ... In diesem Fall kommt das Geld zu 100% am hoster und nicht am omega Team...
 
Hi, gibt es bei dem neuen v59 schon eine Lösung für diese nervige Meldung, dass die Internetverbindung nicht stabil ist, wenn man im WLAN ist? Danke und Gruß
 
Omega v60 Opening Post and Download Center:
Please read this post carefully.
Here you will find all information you need for to the latest Omega Rom.
Do not download and flash before reading all the info provided here!
Download Center can be found at the end of this post
Changelog:
Based on XXUGNH4 Android 4.3 (Date: 18/08/2014)
Kernel XXUGNH4
Modem BUUGNF1
Updates:
Samsung Services
Samsung IAP
Samsung Link
Chrome
Dropbox
ES File Explorer
Flipboard
Google Drive
Play Games
Play Music
Play Newsstand
Talkback
Google TTS
Google Services
Super SU
YouTube
Apps included updated to the latest version
All mods from previous Omega JB 4.3 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:


xda's support thread for suggestions and feedback!

Direct Links for Omega v60 with resume option added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v60
Please read the following before flashing v60:
1. Make sure to make and keep in a safe place efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

2. Full wipe is needed if you are coming from another rom or stock firmware or Omega 4.1.2 versions

3. If you are using CWM based recovery ignore "Disable Recovery Flash" and "Fix root (/system/xbin/su)" messages at all times, just select "NO", else selecting YES will break root.

4.If you want to change lockscreen personal message make sure to include Samsung fonts during installation
Omegas Official & Exclusive Themes::


kalagas mixed theme is available only at omegadroid.co
Download Center:

Download Center

Please do not make mirror links
Donation:
If you like Omega v60 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Virus87

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.808
Pocketsoldier
Pocketsoldier
SavanTorian
Antworten
265
Aufrufe
36.454
Esat-net
Esat-net
smalldookie
Antworten
936
Aufrufe
128.486
yarali
yarali
Zurück
Oben Unten