[ROM][I9300][4.3][ZSUBNB1] *30.09.2014* IUNI OS Alpha v1

Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
283
Hallo Community.

Ich stelle euch hier eine in der Entwicklung befindliche und von mir etwas angepasste custom ROM zur Verfügung.
Diese ROM ist keine Eigenkreation! Und wird von einem chinesischen Entwicklerteam released. Ich habe sie mir allerdings etwas brauchbarer gemacht, da sie viel china bloatware beinhaltet hat und auf Asien zugeschnitten war/ist

Die ROM wird vom Developer Arvin00 angeboten
und es handelt sich noch um einen Port der in der Alphastadium befindlich ist.

Dies ist keine offizielle ROM!
Es sind BUG´s vorhanden!
Und ausschließlich zum testen gedacht!


Offizielle ROM ca. Ende November!




Closed Betaauswahl für das i9300 gestartet (20.10.2014) schrieb:
Sobald eine 1. "offizielle" Version Verfübar ist bekommt ihr hier den Link dazu.
Bis dahin gibt´s hier den port und update infos

Das Konzept in dieser ROM ist es dem User eine hoch minimalsistische oberfläche (ähnlich MIUI) zu bieten
und (laut Entwickler) ein Maximum an akkuleistung zu bieten.

Der Entwickler plant einen ähnlichen Werdegang wie Xiaomi und wird im großen stiel ROM´s für viele geräte bereitstellen!
Definitiv eine Kampfansage an Xiaomi und mit dem Flaggschiff "U3" durchaus im Stande das "Mi4" in den Schatten zu stellen




Für mehr Informationen besucht die englische Hompage des offiziellen Entwicklers: IUNI OS

Features:
Bin noch am durchforsten des chinesischen entwickler Forum um alle features hier angeben zu können!

- Basis Android 4.3 ZSUBNB1 / Hongkong
- High Themed!
- Tageszeit abhängiger Lockscreen Hintergrundbild Wechsel
- selber gestalten des Bootscreen (Galleriebilder support)
- Rooted / Busybox
- SuperSU
- Security Manager (ähnlich MIUI)
- Samsung Stock Kamera
- LG G3 Tastatur
- XLoud
- und einiges mehr ... (folgt)

Meine Änderungen an der ROM:
- Großteil an System app Bloatware entfernt
- added CSC support EU/US
- added GAPPS
- Sprachauswahl beim 1. Start (ROM ist nicht 100% deutsch, Settings und Launcher sind englisch)
- China APN Liste durch internationale APN Liste ersetzt



Preview Video: auf dem OnePlus ONE (der BB-Code funktioniert hier irgendwie nicht)
https://www.youtube.com/watch?v=G5ZKWOB4T3c

Screenshots von meinem S3:
pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7271-079.png

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7262-a.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7257-1.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7260-4.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7258-2.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7272-14.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7270-13.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7269-12.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7267-10.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7268-11.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7259-3.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7266-9.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7263-6.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7264-7.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7265-8.jpg

pocketsoldier-albums-iuni-os-picture7261-5.jpg

Download:


Changelog (googletranslated, english)
  • Press the Menu key new icon sorting function
  • A key to finishing the desktop icon sorting
  • Fast cross-screen interactive logic
  • In the Add Widget repair mode and folders bulk import mode by pressing the power
  • Key to unlock the lock re-issue will play to unlock animation
  • Repair newly installed application does not identify the location of the problem
  • Fixed kept answering the phone call did not stop recording bug
  • Added clicking SMS hyperlink in visual display
  • Update the original wallpaper desktop wallpaper comes resources
  • Adjust the lock screen time display layout
  • Fixed a time lock screen settings interface sliding up and down, enter this interface images flicker problem
  • After repairing the album is set to lock screen time, no time to set the lock screen wallpaper problem
  • Cleanup optimized multitasking animation display a single application
  • Adjusted figures show that the visual effect when charging battery
  • QQ chat version fixes a light in the status bar icon does not show the problem
  • Quick fixes pullup decline multitasking interface appears misplaced problem
  • Fix does not appear when you set a password on the phone to format the internal memory to unlock interface bug
  • Repair recover from silent mode when the volume before the state failed to keep bug
  • VPN optimized text display popups
  • Fixed a situation in unopened under lock screen sounds
  • Repair lock screen sounds occasionally loud bug
  • Optimized boot animation visual effects
  • The original function of the new phone entry
  • You can set the somatosensory touch and breathing light switch
  • Location-based services to optimize system
  • Domestic users switch to Baidu positioning
  • Foreign users keep Google positioning;
  • Fixed a micro-channel delay problems receiving messages
  • Optimize system language settings logic, do not follow the SIM card switch
  • Repair permissions set to enter the micro-blog interface, the bottom of the text display incomplete bug
  • Optimized off animation fluency.
  • Add image editing filter function
  • Optimized sliding fluency album list
  • Added support for APE format music player
  • New local music in a networked state automatic matching word graph function
  • Added in the menu bar click on player interface where you can view the album features songs
  • When optimizing a single interface left zoned single song, the song prompts to remove the song single identity
  • Greater than 3:00 repair album, album cover list does not display problems
  • Open interface to optimize the speed of two-dimensional code
  • Optimization of the two-dimensional code scanning results for card layout
  • Optimized native scanning and restart the system scans the issue of conflict

BUG´s:
- gelegentliches einfrieren des Smartphones im deepsleep
- gelegentlich erhöhter Akkuverbrauch
- Netz empfang etwas schlechter als normal (erhöhter Akkuverbrauch) :winki:
- Fehlende settings (z.B. Sprachwahl, Smartscreen usw.)

Xposed installer wird unterstützt!
Das Wanam Xposed modul funktioniert teilweise
- Trackwechsel per Vol. Tasten und Center Clock etc. funktionieren

Boeffla´s Kernel getestet -
Wird leider NICHT

Archi Kernel 1.5.2 Beta - funktioniert


Möglicher weise funktionieren andere auch
- bitte hier berichten :)


Ist seit langer Zeit mein erster Thread hier.
Bitte um Nachsicht ...

...und ignoriert bitte die Rechtschreibfehler, ja :D

Viel Spaß beim spielen mit der ROM :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Läuft die Rom stabil? Gibt es irgendwelche bekannten Bugs?
Nachtrag:

Sehr interessante Rom. Kann man irgendwo die Sprache in deutsch ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher einen Bug in den launcher sttings gefunden. Wenn man da ne option antippt öffnet sich immer die option direkt darüber.

Sprache ändern scheint (zu mindest bei mir) automatisiert zu sein.

Habe aber alle möglichen CSC Pakete eingebaut. Und beim 1. Strat erscheint eine kurze Sprachauswahl.

Das system war bei mir aber auch in der unveränderten ROM deutsch.
bzw. denglisch, da die settings.apk und der Launcher nicht ins deutsche übersetzt sind.

Das werde ich in nächster Zeit mal in Angriff nehmen.

Die ROM ist sehr minimalsiert, und einige settings lassen sich ganz anders als man es gewohnt ist erreichen.

Zum Beispie Home gedrückt halten öffnet die quickstting, die eigentlich normalerweise oben im falldown menü sind :D War anfangs ganz spaßig wenn man ungewollt neue Sachen entdeckt. Habe sicher selbst noch nicht alles gefunden :lol:

Aber deshalb mag ich die ROM... sie ist etwas anders...und wiederum auch nicht....


So... jetzt hab ich mich verquatscht..na toll

Ich lade gleich einen nochmal geänderte ROM hoch, weil ich in den CSC einstellungen was falsch hatte und die APN Liste noch auf Chinesisch war :( Sorry fals sich jemand schon die ROM geladen hat und sich dann gärgert hat

Werde den thread jetzt erstmal überarbeiten :) Nebenbei die ROM nochmal testen bevor sie auf den Server geht
 
Ich hatte sie bereits auf mein Telefon und ich hatte keine Möglichkeit die Spreche zu ändern (deshalb meine Frage ;-) ). Nachdem das Telefon hochgefahren war, kam der Sperrbildschirm und PIN Eingabe. Bei anderen Roms wählt man dann das WLAN aus, die Zeitzone, Sprache und Google Account. Das alles kam nicht. Finde ich auch nicht schlimm, aber das Menü war englisch und 2 Apps hatten asiatische Namen.
 
Ja ok das finde ich bei ner Alpha Version nicht so schlimm. Aber Google Setup erscheint zumindest wenn man den playstore das 1. Mal öffnet.

Das mit der zeitzone kam bei mir auch nicht, war aber automatisch auf Mitteleuropa sowie bei den meisten apps deutsch. Die 2 asiatischen Apps konnte ich nicht einfach entfernen da sie vom System benötigt werden.

Den asiatischen appstore habe ich leider beim entfernen übersehen. Kann man aber einfach per titanium Backup entfernen.

Ach und kam beim 1. Start keine sprachauswahl?

Sollte eigentlich alles googletechnische und auch heruntergeladene apps auf deutsch stellen o_O
...klappt bei mir wunderbar.

Mache heute noch paar Screenshots von meinem s3 :)

Und... Den archi Kernel 1.5.2 kann ich hier nur empfehlen. Boeffla Sound engine bewirkt hier auch einiges ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich auf IUNIOS noch etwas rechergiert habe musste ich noch etwas im OP hinzufügen

OP angepasst :winki:

 
Ich weiss nicht ob diese Build so super ist, mit Firmware vom Februar.
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
naja...

dafür das es IUNI eigentlich noch nicht fürs S3 gibt ist es doch gut genug :)

Ist ja "noch" nichts für den täglichen gebrauch ;)

Wenn ich wüsste wie man das ohne Fehler macht, würde ich ja die base ändern :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
6.801
zultanweb
Z
A
Antworten
85
Aufrufe
21.744
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
116.371
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten