[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNL1] *27.08.14* Blekota S5 Lite v7.0 [STABLE/TW/AROMA]

Es sollte eigentlich kein größeres Problem sein den Next Launcher zu einer System App zu machen und DANACH den anderen Launcher zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix01
Danke für die Antwort!

Auf die Idee bin ich nicht gekommen...

Hat zwar funktioniert, dafür startet er den Next Launcher nicht mehr und meldet einen Fehler... egal, muss ich halt Neuinstallation machen..

Für alle die sich fragen wie man eine App als System-App einstellen kann:

Dafür braucht man Root Rechte.

Dann mittels Titanium BAckup ins "Sichern/Wiederherstellen" Menü, und dort auf die App lange Tippen. Dann (weit unten) auf "In System-Anwendung umwandeln".
Das wars.

Nachteil: Die Einstellungen der App sind wech und man muss sie neu machen (bei nem Launcher etwas Arbeit, aber es geht.

Gruß, obi

PS: Kann es sein, dass die Einstellungen deshalb "verloren" gehen weil sie wo anders im System abgespeichert werden? Kann man mit Kopieren dieser Daten auf den neuen Speicherplatz die Einstellungen wieder herstellen?

*** Nachtrag ***

Also die Daten (Einstellungen) waren (als APP) unter sdcard/0 gespeichert. Nach Umstellung als System-App wurden sie direkt auf sdcard geschrieben. Ev hilft das weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mal eine Frage zur Tastatur. Man sieht auf den Bildern immer die Tastatur mit den kleinen zusätzlichen zeichen oben rechts bei jeder Taste. Hat man beim Aroma installer die möglichkeit eine Tastatur ohne diese Zeichen auszuwählen ?
 
Seid ihr eigentlich mit der Akku-Laufzeit zufrieden? In acht Stunden 53% Verbrauch ist mir deutlich zu hoch, das war mit Version 10 nicht so krass....
Was kann man da machen?
 
Also ich bin schon froh, wenn das Teil nen Tag lang durch hält.
Hatte vorher das GOA-Rom, da war das Phone ab halb 6 vom Netz getrennt, und um ca. 22 war es am Ende - bei wenig Gebrauch.
Jetzt habe ich am Abend - bei normalen Verbrauch - habe ich noch 40-45%

Für mich ist das ok.

Man darf aber nicht vergessen, dass die Akkus auch nicht ewig halten. Das schnelle Laden mit hohem Strom, wenn voll stundenlang am Netz (Aufladen über Nacht) zehrt sehr am Akku und tut ihm nicht gut...

Gruß, Obi
 
Grundsätzlich stimmt das schon, ich vergleiche ja nur mit der Version 10 und da war der Akkuverbrauch nicht so extrem.
 
Welchen Kernel nutzt ihr denn bei der v.11?

Und meine Tastatur verschwindet immer wieder und ich kann beispielsweise Apps nicht suchen im Google Play Store. Irgendwelche Fixes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel habe ich keinen anderen geflasht.
Im ersten Beitrag steht:
Kernel:Blekota_Stock_Kernel
flashen dann läuft alles
Ab der 5.2 wird der Kernel Automatisch mit installiert!
Ob's daran liegt? Welchem soll ich denn nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Boeffla Kernel (6.5) installiert, und funzt alles top.
Nur das BUGNK1-Modem hat im 3-Netz oft Empfangsschwierigkeiten (springt oft auf Edge um), aber das ist ja ein anderes Prob...
 
Dass ein Kernel integriert ist, war mir klar. :D Dachte aber auch über den Boeffla nach. Läuft die Rom dadurch flüssiger.

Und welches Modem eignet sich besser? @Obelix01
 
Möchte über CWM Flashen .. aber er bekomt die Datei nicht geöffnet und bricht die Installation ab .. ? :help:

PS: Habe die V9 .. lese hier von V10 und 11 .. wo gibts die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt installiert Blekota Note 4 Lite v5.2.1 Final
damit läuft alles gut, allerdings nicht so flüssig, wie es die Euphorie der anderen User erwarten läßt.
Ich finde keine Möglichkeit, die Kernel-Einstellungen zu verändern, ich finde keinen Audiotor oder wie das heißt.
Laut Beschreibung auf:
[ROM][31.12.15][4.4.4][STOCK][STABLE][TW][AROMA] Blekota Note 4 Lite v5.2.1 Final
ist doch der Boeffla-Kernel integriert, oder?
Bibt es hier einen deutsch-sprachigen Thread zu diesem Blekota Note 4 ?
Danke!
 
Ich habe den Blekota n4 litle seit der erste Version bei mir läuft schon sehr flüssig , ich habe den arte Stock Kernel .
Kernel kann man einstellen mit Boeffla Config app gibs hier
Downloads Samsung phones - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010
Dazu muß man vorher den Boeffla Kernel flashen.
Deutsch sprachigen Thread gibt es nicht, ich lese mich bei xda mit Hilfe von Chrome Übersetzer durch ja ich weiß das übersetzte ist nicht optimal aber nach mehrere Male lesen weißt man was gemeint ist uns soweit klappt es.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Spot.Zwei
Du meinst sicher Kernel Adiutor (ROOT) – Android-Apps auf Google Play
Das ist ein sehr leistungsfähiges Tool, aber leider funktioniert nicht alles mit allen Kerneln. Beim Boeffla-Kernel rate ich davon ab, da der eine eigene App hat bei der dann auch alles richtig funktioniert, außerdem ist sie auch etwas einfacher und übersichtlicher aufgebaut.
[doublepost=1456914784,1456914140][/doublepost]So hab es jetzt mal hier her geschoben. Passt zwar auch nicht zu 100%, da es die ältere S5 (like) ROM ist und nicht die Note4 Version, aber immerhin deutlich besser.
 
Danke auch an SaschaKH, ich probiere jetzt schon mit dem Boeffla-Teil herum.
Danke an alle hier und auch vor allem an Blekota, jetz kann ich mein S3 noch ne Weile benutzen.
Und falls mir jemand noch helfen könnte, wie ich mein SGP512 mit Android 5.1.1 mit Stock gerootet bekomme, der macht mich richtig glücklich.
[ROOT][LB] - fast alle Firmwareversionen (TowelRoot + Easy Root Tool) | Seite 7
 
Hallo Spot Zwei
Diese Rom
Home
Läuft auch ziemlich gut und sehr flüssig auf unseren alten S S 3, interessant ist da ist Boeffla Kernel und Boeffla Config app schon integriert.
Könnte für dich interessant sein. Gruß
 
Danke - mit Eclipse läuft mein S3 wieder gut.
 
Welche der Blekota Roms ist euerer Meinung nach die Akku Sparsamsten und am flüssigsten? Bin am hin und her überlegen ob ich die Blekota N4 oder die S5 Lite flashe.
 
Fand die N4 lite besser hat sogar noch ein Update auf 5.22 bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Droid228

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.136
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.305
araic
araic
A
Antworten
85
Aufrufe
21.744
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten