[ROM][I9300][4.4.4][KSUKNK3] *28.10.2014* back-to-n00t ROM

hexo07

hexo07

Stammgast
79
Hey,
ein Team um den Entwickler arter97 arbeitet zur Zeit daran, die originale Stock Firmware des S3 LTE Gerätes auf unser S3 zu bringen.

[I9300] [Touchwiz Android 4.4.4] back-to-n00… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Ein paar Highlights:
*Touchwiz Android 4.4.4 for Exynos Galaxy S3 3G
*Ported from Exynos Galaxy S3 LTE
*Havily debloated
*De-KNOXed
*Deodexed, zipaligned, uncompressed
*Since this no longer bases on N7100 ROM, this is much more stable than other KitKat ports

Ein wichtiger Hinweis ist, dass außer dem extra für die ROM entwickelte Kernel aktuell KEIN andere Kernel eingesetzt werden kann.

Ich hab die ROM noch nicht drauf, finde das Projekt aber sehr interessant und werde es mal im Auge behalten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Die gibts doch schon.
 
Wo?
 
Hey, darf ich fragen, was an dieser ROM so besonders ist ?
Verstehe nicht wirklich viel von den ganzen Fremdwörtern, die genannt werden..
Zb.. deknoxed ? Deodexed, zipaligned ? Ported ?
 
Deknoxed = Ohne Samsungs Sicherheitssoftware "Knox"
Deodexed = Alle Dateien/Informationen sind innerhalb der ".apk" Datei und nicht auf eine extra ".odex" Datei ausgelagert. (siehe: Hier)
Zipaligned = Alle mitgelieferten Apps sind für einen geringen Speicherverbrauch optimiert.
Ported = Das Betriebssystem wurde von einem anderen Handy portiert, bsp. 4.4.2 vom Note II wird auf das S3 "portiert".

Das Besondere? Kitkat fürs S3, das es offiziell nicht von Samsung geben wird ;)
 
Erstmal bedanke ich mich für die Antwort, hat mir auf jeden Fall sehr geholfen.

Mit: "Was ist das Besondere ?" meine ich, wie sich diese ROM von anderen Custom ROMs unterscheidet, nicht von der Stock ROM.
Aber hab's mir nochmal durchgelesen und nun begriffen, danke schön :)
 
Habt ihr die Rom mal probiert? Ich hatte leider WLAN Probleme, würde sie sonst gerne nutzen.
Vor dem flashe hatte ich ein Fullwipe gemacht.
 
Bei mir war leider die Schrift bei den Ziffern tasten des telefons auf chinesischen Schriftzeichen. Sonst lief sie gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Das mit dem Chinesisch hatte ich auch, nachdem ich die Sprache geändert habe war es aber auf Deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: al-bundy333
des sollte koreanisch sein aber tut nix zur sache ;)
bin ich der einzige bei dem die kamera nicht mehr geht seit er des 4.4.4 hat.
jedesmal meldet er mit "Kamerafehler" und schließt das programm
 
Kenne ich, eine Neuinstallation der ROM schafft Abhilfe :)
 
noooooo
jetzt geht die sucherei nach der ROM wieder los.
thx 4 info

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

keine chance.. geht immernoch nicht. ich überlege gerade aus dem originalbuild die kameraapp rauszuholen und in die zip da reinzupacken. könnte des klappen?
 
Nein auf keinen Fall, das geht nicht.
 
jo hab ich gestern auch rausgefunden. :winki:
ich hab die kamera wieder ins laufen gebracht indem ich das handy wieder mit clockwork alles gelöscht habe (3 mal da was löschen) und dann wieder mein backup (jawohl backup FIST... des erste Gebot) wiederhergestellt habe und somit wieder die original fw hatte. danach ohne factoryrestet, ohne cashe whipe ect diese 4.4.4 aufgespielt. kucke da es geht und ich hab noch alle apps ect.

dennoch muss ich sagen das ich diese rom für ungeeignet halte. sie scheint vom 3905 zu kommen und man kann nur bis 3G surfen. zumindest zeigt er mir des an. er schaltet nie auf h oder H+ und in den settings kann man nur LTE only oder 3G only auswählen.. (frau hat des selbe Handy aber original und die hatte neben mir H+ empfang)

Des war mir gestern schon vorher aufgefallen aber da ich immer im wlan war kümmerte ich mich mehr um die Kamera. Ansonsten läuft des Teil sauber und stabil. auch telefonieren ging weil zwischendurch die mutti paar mal angerufen hatte.

ich such mal weiter nach passenden ROM. CW sieht nett aus aber mit gefällt die telefonieren dings und die Kontakliste nicht.
vlt bringen die jungs ja auch demnächte ne neue 4.4.4 raus die ans original von samsung anlehnt.
Dank dem Clockworkdingenskirchen geht das ja easypeasy.

ps Supper Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich mal kurz einbringen, da ich die gleiche/ähnliche Firmware zum Note 2 portiert habe.

Die O-Firmware (in der aktuellen Version) stammt vom koreanischen SHV-E210S eine LTE-Variante.

Im XDA Forum gibt es einige Fixes, ua. einen Kamerafix.

Selbst bei H+ Empfang kann standardmäßig nur 3G angezeigt werden, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht, man empfängt real H+. Auch dazu gibt es meiner Erinnerung nach 2 mögliche Lösungen im O-Thread, was die Anzeige korrigiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Übrigens sind auf dieser Base 3 interessante, hier nicht präsentierte Custom Roms entstanden:

Blekota N4 Lite, Sena Rom und eRobot :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke. werd ich mal im xdaforum suchen.
gruß Darkdoki
 
Eben entdeckt: Seit gestern gibt es von nik60 was Neues ebenfalls auf einem Port LINK

Oops, die Ankündigung ist von gestern, Downloadlink noch nicht vorhanden :wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Oh doch ein Download

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Sorry, falls OFFTOPIC
 
Seit ein paar Tagen gibt es V9 dieses back-to-n00t Roms DOWNLOAD

Alle Changelogs auf einen Blick:
/* Changelog */

V9
SMS, MMS issues fixed

V8
Korean characters from the dialer removed
AllShare and Screen Mirroring fixed
Mobile Data, 2G/3G toggle and SMS Delivery report fixed

V7
CSC reworked from I9300XXUGMK6_BTU
Google Apps updated to improve stability
Camera Shutter Sound control enabled
APN and SPN fixed
Kernel updated to E210SKSUKNK3
Entropy hook on storage removed for performance
Random drivers updated to the latest mainline Linux
LZO security vulnerability fixed

V6
Rebased to E210SKSUKNK3
- Every forkers of this project is recommended to also rebase their ROM
Debloated even more
Compiler optimizations for kernel fixed and improved
L1/L2 caches size defined (by JustArchi)
Now uses new ARM instructions set
Full unaligned access enabled
Linaro's power-efficient workqueues merged
Boeffla sound engine 1.6.7 merged
Random drivers backported from Linux 3.19 for performance
Westwood as the default TCP congestion control

V5
Faulty Camera fix removed for fixing Cameras that has worked on V1 and V2
- If Camera worked for V1 or V2, flash V5. If it still doesn't work, do a full factory reset
- If Camera never worked for V1 or V2 and now, V5, flash the Camera fix from here : [FIX][i9300][26/10/2013]Camera stopped worki… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums
Patches model name to SHW-M440S for SHW-M440S users

V4
So major that I decided to skip V3
HUGE improvements via rebased kernel(now uses SHV-E210S KitKat kernel source)
USSD fixed (Maybe. I haven't tested out yet)
Graphics glitches fixed
Wireless mirroring fixed (Maybe. I haven't tested out yet)
Unaligned access enabled
Deadline I/O scheduler with latency improved
500MB of vnswap enabled (should improve memory managements and random reboots)
Uses newly improved LZO for ramdisk & zImage and swap
AIO(Asynchronous I/O) enabled and improved 30%
Take advantages with Android 4.4.4 with extra free kbytes tunable
MMC and ext4 performance improved
ARCH_POWER enabled

V2
RIL fixed (SMS and signal strength now fully functional)
Fixed Call logs being empty
More de-bloated
Added missing /preload apps
T Roaming settings removed
Lockscreen shortcut settings added

V1
Initial release to XDA developers
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
85
Aufrufe
21.771
Android_Noob.
A
A
Antworten
21
Aufrufe
12.103
borisbecker01
borisbecker01
V
Antworten
9
Aufrufe
20.300
Cobra427
C
Zurück
Oben Unten