[ROM][I9300][4.4.4] ParanoidAndroid 4+

Ich habe eine zeitlang den Boeffla (für Omni, soll besser an PA angepasst sein, aber der CM Kernel tut es auch) drauf gehabt, aber bin seit längerem wieder auf dem standard PA Kernel. Der läuft auch gut.
 
Mahlzeit,
ich bin gerade auf meiner Rom Findungstour und hab schon einige durchprobiert (Blekota, SlimKat und nun der hier). Bin noch zwischen SlimKat und dem hier unentschlossen... Nur find ich bei PA iwi keine Möglichkeit, die Kacheln in der Infoleiste zu bearbeiten. Geht das nicht, wie bei SlimKat? Auch die Übersicht der zuletzt geöffneten Apps würde ich gerne noch mal anpassen (bei der ersten Verwendung wurde da gefragt, ob ich die Apps verschachteln möchte oder nicht). Wo kann ich dieses ganze Zeug einstellen? iwi bin ich blind. Danke.
 
In der Übersicht von den Kacheln ist links neben dem Button in der rechten Ecke ein Symbol. Klick darauf und du kannst die Kacheln bearbeiten.
Die Recent kannst du wieder einstellen, wenn du in den Einstellungen auf Backup & Reset gehst und dann auf Reset preferences klickst. Dann wirst du bei erneutem offnen der Recents wieder gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: wolf7
@Kacheln: Das sind alle möglichen Einstellungen? Weil so weit wie ich das sehe, kann ich da nur die Kacheln ein oder ausblenden aber keine neuen hinzufügen. Hatte das gar net für voll genommen... Aber das ist auch grundsätzlich vom ROM/Launcher abhängig oder? Weil bei dem SlimRom auch mit 4.4.4 konnte ich da auch andere Kacheln hinzufügen...
 
PA ist im Gegensatz zu SlimKat minimalistischer. Die Einstellungen sind abhängig von der Rom. Zusatzliche Einstellugen werden von den Entwicklern hinzugefugt. Die Kacheln die sich ein- und ausblenden lassen sind bei PA alle die man verwenden kann.
 
Hallo zusammen,

ich nutze auch schon seit einer weile Paranoid, bin auch sehr zufrieden. Habe bisher auch XPosed Framework genutzt und meine ROM damit angepasst. Dieses wird jedoch wahrscheinlich ab Lollipop nicht mehr unterstützt, weswegen ich es nun samt allen Apps die es benötigen deinstalliert habe. Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich die Statusleiste anpassen, z.B. die Uhrzeit mittig plazieren, Akkusymbol ändern usw. und das ohne Xposed Framework Modul?

Vielen Dank
 
Hey Leute,

Bin schon seit einigen Stunden am probieren, jedoch komm ich einfach nicht drauf und verzweifle schon total. :/

Da ich gelesen habe, dass durch das flashen meines galaxy s3 der akku länger halten soll, wollte ich mir das Customrom ParanoidAndroid flashen. (Außerdem find ich die aufmachung einfach praktischer)

Hab das ganze dann mit Odin3 gerootet, die Daten gelöscht und wollte die Rom draufladen.

Hier mein Problem, sobald ich die die .zip datei installieren will kommt die fehlermeldung:
set_metadata_recursive: some changes failed
E: error in ....
(Status 7)
Installation aborted

Hab natürlich schon im web danach gesucht und hab auch den workaround versucht, dass ich die asserts Zeile lösche, aber nichts hilft.

Hat iwer eine Idee was ich machen kann, weil jetzt startet mein handy nur mehr im recovery modus und ist unbrauchbar. :(

lg. Euer Riesenfaultier
 
Aktualisiere zuerst dein Recovery. Dieser Fehler steht zumeist im Zusammenhang mit veralteten Recoverys.
 
ich hatte diesen Fehler mit philz touch recovery bekommen. (meiner Meinung nach die aktuellste davon verfügbare Version aus dem XDA.) Bin deswegen auf TWRP als Recovery umgestiegen und mit dem ging die Installation dann.
 
Hey,
Ich habe ein gerootetes Galaxy S3 mit Paranoid Android ich hatte schon mehrere Roms installiert und mit allen problemen außer mit PA allerdings seit kurzer Zeit passiert folgendes wenn ich Chrome oder eine Konversation bei Whatsapp öffne:
kXgre.png

YtLFd.png

Hat vielleicht einer von euch ne Ahnung woran das liegt ?
 
Bei Chrome liegt es an der neuen Version 39.
Workaround: Entweder deinstallieren und eine ältere Version installieren (so habe ich das gemacht, kann dir die apk bei Bedarf bei Dropbox hochladen) oder wenn du die App geöffnet hast schließen und aus den zuletzt geöffneten Apps öffnen.
Bei WhatsApp kenne ich den Grund nicht, könnte aber der selbe sein.
 
dynamic statusbar geht nicht, habe die rom auch auf dem nexus 4, und da gehts.
Irgendwelche ideen?
 
@H3llNuN: woher hast denn die ältere Version herbekommen? würde diesen nervigen Fehler gerne beheben..
 
Entweder googlen oder über alternative Quellen eine ältere Version von Chrome/WA laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sieht das aus wie floating Windows.

Wenn es das bei pa gibt kann man das wenn bei App-Info deaktivieren.
 
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken auf PA umzusteigen, da mich einige Dinge an CM11 doch ordentlich stören. Vorher wollte ich aber gerne wissen, wie gut die Rom bei euch so läuft, genauer gesagt: bestehen die Bugs aus CM11 auch hier, dass zur Kamera ab und an keine Verbindung aufgebaut werden kann und dass Bluetooth mal aktiviert werden kann und mal nicht?
Dann würde mich auch noch interessieren, ob man problemlos mit der 4.6 Beta 5 fahren kann, oder ob man doch lieber die aktuellste stable verwenden sollte.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen, vielen Dank schon jetzt! :)
 
Die Beta kannst Du dir flashen. Bei Cm hatte ich immer Probleme mit der Kamera, bei PA scheint das Problem behoben zu sein, das war ein Grund für mich auf PA umzusteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tek5
also ich hatte bisher weder mit der Kamera noch dem Bluetooth Probleme. Erstere benutze ich zwar nicht so oft, aber wenn hat sie immer funktioniert und letzteres benutze ich nur auf längeren Fahrten zum Musik streamen (was auch bisher immer geklappt hat)
 
  • Danke
Reaktionen: Tek5
hat jemand erfahrungen mit dem boeffla kernel und der paranoid android rom ? und wenn ja welche version hab ihr genommen von dem boeffla kernel (omnirom oder cm version). Also vertragen sich PA (4.41 btw) und der Boeffla Kernel ?

p.s ich hab ein Samsung Galaxy S3 i9300
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.662
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.791
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.046
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten