[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was helfen könnte, einen anderen Kernel flashen und dann zurück auf den ArchiKernel flashen.
Ob das überhaupt am Kernel liegt!
 
das hat keinen Erfolg, eher den gleich Misserfolg gebracht. Wlan Passwörter werden nach jedem Start abgefragt, bzw. die Verbindung wird gar nicht mehr gespeichert, nicht mal die SSID
 
Hinweis an denjenigen der den 1. Post bearbeitet:

Dieser Punkt
  1. Unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/"MediaScanner behavior on boot" auf "Asko to scan" stellen. Ihr bekommt nach jedem Bootvorgang die Frage per Notification, ob ihr den Mediascanner laufen lassen wollt. Bei Problemen mit der SD Karte (übermäßige MediaScanner wakelocks) hier auf Disable stellen.
ist veraltet, die Einstellung findet sich jetzt unter Einstellungen/Speicher

Wo ich gerade dabei bin, der Link zur Firewall funktioniert nicht mehr, was wohl daran liegt das es die App nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
afwall plus nehmen
 
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, welche Version des boeffla Kernels ich genau brauche? Ich steh da irgendwie aufm Schlauch und wohl Dank des falschen nun nen bootloop. Danke.
 
Ich hab jetzt nicht alle vorm Auge, aber er muss für 4.4 omnirom sein. Omnirom ist das Kriterium...
 
  • Danke
Reaktionen: Mertin
Komisch, plötzlich blendet sich meine Benachrichtigungsleiste immer aus, muss sich zum öffnen nach unten ziehen. Wie blendet man die wieder dauerhaft ein?

Hat sich erledigt, hatte aus versehen den erweiterten Desktop aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Guten Tag euch allen,
ich benötige mal eben eure Unterstützung.

Ich habe derzeit die:
[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]
auf meinem I9300 installiert und kann mich kaum beklagen.
Was mich daran lediglich stört ist das der TaskKiller (<-?[Das wenn man lange den HomeButton drückt um die Apps zu beenden]) einige Apps erst nach dem 2-3x öffnen anzeigt (gerne verschwinden auch beim 2x öffnen wieder welche die bei 1x mal angezeigt wurden)

Nun wollte ich mich bei euch mal eben informieren ob es möglich ist einen anderen "Taskkiller" drüber zu flashen (irgendeinen schicken wie vom CyaMod oder BlissPop etc.)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche euch allen noch ein angenehmes restliches Wochenende.

Mfg,
Lolgar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taskkiller flashen??? noch nie gehört.....

aber such mal nach Apps dafür (andere Taskkiller ) ;)

und wenn du schon root hast..... da kann man tolle Sachen machen, aber scheint so als ob du dich noch nicht eingelesn hast?
 
Willkommen im Forum, Lolgar!

Gegen Taskkiller bin ich zwar eigentlich, aber wenn Du glaubst das unbedingt zu brauchen, schau mal auf Google Play oder installiere vielleicht gleich eine andere ROM. Ich denke hier in dem Unterbereich passt es besser und hier dürftest Du auch eher Hilfe finden.
 
Ich glauber er meint einen alternativen Recent App Drawer/Launcher und nicht eine App, die im Hintergrund Apps killt.
Erstes geht leider meines Wissens nach nicht, zweites macht wie erwähnt wenig Sinn.
 
Du meinst einen 'Recent apps panel', so wie man den bei mir zwischen normal und 'Slim recents' umstellen kann? Ja gibt Sinn, wenn ich mir seinen Beitrag nochmal durchlese.

Der 'Slim recents' ist sehr unspektakulär, aber ich (und wohl einige mehr) finde den sehr übersichtlich und nein wenn es nicht vom ROM vorgesehen ist, kann man den wohl nicht ändern. Geht das den in der SlimKat nicht? Bei mir geht es bei der PAC-ROM.
 
Ich hab die Rom seit ein paar tagen drauf, von der performance her die beste die ich wohl auf einem S3 je hatte. Aber die saugt am Akku das ist nicht normal. Wie ein Wasserfall geht das.
 
Tipps stehen im opener. Wie man Hilfe bekommt bei unerklärlichen drain auch. Ansonsten war ich immer recht zufrieden mit SlimRoms. Ein pauschales Problem kann man denke ich ausschließen. Wird wohl was mit deinen settings nicht passen oder ein Userapp.
 
Das mein ich auch. Es lief noch keine rom so gut wie die Slim. Daumen hoch.
Mein altes S3 hat jetz meine Frau und die ist rundum zufrieden :)
 
Hallo,

eine Frage: ist die Stagefright' Sicherheitslücke ein Thema bei SlimKat Roms?
war die bereits geschlossen oder wid drauf verzichtet?

ich hätte eine grundsätzliche Frage: nachdem SlimKat ja um einiges "Schlanker" (also nicht nur ein bisschen) ist als bspw. auch das offizielle CM11 von CyanogenMod, gibt es dazu eine Übersicht was Slimkat so viel schlanker macht. Gibt es da eine Auflistung was an Slimkat bspw. fehlt was ein aber hat CM11? Also wo bspw. der Funktionsumfang eingeschränkt ist oder gar nicht vorhanden.

danke und lg
 
Ich bereue meinen wechsel bin zurück. Hab zwischenzeitlich eine Lolli rom getestet. Ein Horror auf einem S3. Muss halt schauen wie ich das mit dem Akku drain hinkriege. Hab auch einen Tag den Akku von meiner Mutter getestet, genau das selbe. Also am Akku selbst liegts nicht. Was mir aufgefallen ist, diese rom hat auch keinen Energiesparmodus? Oder hab ich das übersehen?
 
Folgendes Problem habe ich noch. Manchmal höre ich den Anrufer verzerrt, weiß da jemand Bescheid und gibt's dazu eine Lösung?

Lg
 
habe das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey. Ich habe Probleme Videos über Whstsapp zu senden, kann ich den Fehler beheben?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.627
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.760
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.877
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten