[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

du musst die entsprechenden Module dann Laden via Xposed...
Amplify zB.
 
Hmmm

Und wenn ich keine Xpose App finde auf dem Handy ? Die Xpose aus dem Downloadlink hab ich im Recovery Modus Installiert. Danach Reboot, aber ich sehe keine xpose App unter Programme.

Grüßle
 
omg.... klick mal rum im Xposed ;) da gibt es eine Downloadseite. und dann das Modul deiner Wahl laden und installieren. Xposed sagt dann eh wie es weiter geht
 
Halli Hallo, auch wenn ich gerade meinen aller ersten Post schreibe, nutze ich das Forum seit Jahren sehr aufmerksam und habe bisher viele Schwierigkeiten mit meinen AndroidHandys vor oder nach dem Flashen beheben können. Schon mal danke dafür!

Nun war bei meinem I9300 schon eine ganze Weile Kitkat drauf und langsam geworden. Da dachte ich mir es wird mal wieder Zeit da etwas zu ändern.
Also hab ich fleißig meine Daten, Videos, etc. gesichert. Die Appps mit Titanium Backup, wie gehabt. Und mich dann an die Anleitung, wie im ersten Post gehalten. Zu erst Philz Touch mit TWRP Recovery drübergeflasht und dann die neue Rom, Kernel und TK Gapps auf der extern. SD Karte gespeichert.
Dann wieter nach der Anleitung und ebenfalls erst Factory-Reset (Schritt 8) und am Ende Wipe Dalvik-Cache & Cache gelöscht und mich dann auf BlissPop gefreut.

Allerdings kam bei mir nach dem ersten Boot-Up jedes Mal, wenn ich in die Kamera App gehe, dass nur bei Verwendung der Videofunktion die App mit "Can't connect to camera" abstürzt. Fotos machen ging, aber jedes Mal bei der Videofunktion Fehler und Absturz der App. Dann hab ich hier gesehen, dass ich einen CLEAN FLASH machen muss um den Fehler zu beheben.

Also noch einmal Factory Reset (erneut über TWRP Recovery, aber dieses Mal Advanced Wipe - Dalvic Cache, Cache & System - ) und dann alles wie in der Anleitung. Jedoch habe ich erneut den gleichen Fehler und das finde ich sehr seltsam. Was mache ich denn falsch?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sorry wenn ich mich Bescheuert Anstelle. :blushing:

Auf dem Handy ist nix zu finden von Xpose. Hab unter Superuser nichts gefunden und unter Entwickleroptionen auch nicht. Hab das ganze Handy durchsucht und es ist nix von Xposed zu finden.

Könnte mir Irgendjemand kurz Erklären wo mein lag ist ? :confused2:

Und wo soll ich jetzt was Downloaden ? Auf dem Handy ist unter Downloads nichts zu finden. Nur meine zwei xpose Dateien, die ich vorhin runtergeladen habe.

Ich dachte ich Installiere eine Xpose App. Mit der ich dann weitere Module runterladen kann. Aber Anscheinend bin ich da auf dem Holzweg.

Ist das Xpose dann nur um etwas auf dem Handy vorzubereiten, das dann die Module die ich dann Extern übers Internet, Downloade und dann aufs Handy transferiere ???

Grüßle
 
Hanjo15 schrieb:
Was mache ich denn falsch?

Viele Grüße

Im Prinzip nichts.
Es gibt aber Kamera Apps die einfach nicht gut laufen unter 5.1.1

Such im Play Store nach einer alternativen Kamera App.

Bläuling schrieb:
Also Sorry wenn ich mich Bescheuert Anstelle.

Ist das Xpose dann nur um etwas auf dem Handy vorzubereiten, das dann die Module die ich dann Extern übers Internet, Downloade und dann aufs Handy transferiere ???

Grüßle

Du musst die Xposed Installer App installieren (apk Datei) und nicht nur das Framework flashen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bläuling schrieb:
Ich dachte ich Installiere eine Xpose App. Mit der ich dann weitere Module runterladen kann. Aber Anscheinend bin ich da auf dem Holzweg.

Ist das Xpose dann nur um etwas auf dem Handy vorzubereiten, das dann die Module die ich dann Extern übers Internet, Downloade und dann aufs Handy transferiere ???

es heißt XPOSED! ;) du musst bei deinen apps gucken, da muss eine app namens xposed installer sein...die xposed apk hast du ja installiert oder?!^^ falls nicht isses natürlich kein wunder das du keine app siehst!
[doublepost=1448565456,1448565406][/doublepost]
Hanjo15 schrieb:
Allerdings kam bei mir nach dem ersten Boot-Up jedes Mal, wenn ich in die Kamera App gehe, dass nur bei Verwendung der Videofunktion die App mit "Can't connect to camera" abstürzt. Fotos machen ging, aber jedes Mal bei der Videofunktion Fehler und Absturz der App.

einfach open camera nutzen und fertig :) ist eh besser als die standard kamera-app wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitate gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate!
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo Leute

Ok Nochmal alles auf Anfang.Irgendwie reden Wir aneinander vorbei.

Mein Problem ist, das seit ich das Bliss Rom aufgespielt habe, mein Akku schnell leer geht. Im Akku Manager steht, das es das Mobilfunk Standby ist, das den Akku leerzieht.
Obwohl ich mit Vodafone verbunden bin, kommt Mobilfunk Standby. Auch meine App Mein Callya funktioniert nicht. Bekomme keine Daten angezeigt. Die App sagt, ich wäre nicht verbunden, obwohl ich es bin.

Nun wurde mir vorgeschlagen, das es eventuell ein 5.X.X Akku Bug ist. Diesen Akku Bug könnte man mit Xposed eventuell beheben. Mir wurde daraufhin vorgeschlagen Xposed zu flashen.Dazu bekam ich diesen Link.
[UNOFFICIAL][5.1.1][v78.0][16 Nov]Xposed for Samsung Lollipop

Dort sind 4 Dateien zum flashen.

zip.gif
xposed-v78.0-sdk22-arm64-custom-build-by-wanam-20151116.zip - [Click for QR Code] (5.70 MB, 8666 views)
zip.gif
xposed-v78.0-sdk22-arm-custom-build-by-wanam-20151116.zip - [Click for QR Code] (3.39 MB, 10276 views)
zip.gif
xposed-uninstaller-20151116-arm64.zip - [Click for QR Code] (299.4 KB, 3716 views)
zip.gif
xposed-uninstaller-20151116-arm.zip - [Click for QR Code] (299.4 KB, 4780 views)

Ich habe also die xposed-v78.0-sdk22-arm-custom-build-by-wanam-20151116 runtergeladen und mit TMWIN geflasht. Aber das ist Anscheinend alles falsch gewesen.

Könnte mir jemand helfen, wie ich den Bug mit Mobilfunk Standby und dem schnellen Akku leerwerden wegbekomme ?

Danke Grüßle
 
du musst noch die xposed apk installieren um xposed nutzen zu können: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3383776&d=1435601440

und mobilfunk standby ist bei mir nur bei 4% und den willst du abschalten oder wie?!^^ mobilfunk brauchst du doch um dein handy überhaupt nutzen zu können ;)

aber probier doch einfach mal die aktuellste nightly! ist genauso stabil wie die official rom :) vielleicht hast du damit ja glück, aber ich hatte bei bei

http://downloads.blissroms.com/Blis...issPop-v4.0.3-i9300-NIGHTLY-20151024-0326.zip

http://downloads.blissroms.com/Blis...v4.0.3-i9300-NIGHTLY-20151024-0326.zip.md5sum
 
Hallo

Vielen Vielen Dank. :thumbup:

Hab jetzt die Nightly Installiert. Jetzt funzt alles wie es soll. Jetzt ist nur das Display der Stromfresser. :tongue:

Ja das ich Mobilfunk brauche, war schon klar. Nur das wenn das Handy im Deepsleep ist, darf der Mobilfunkstandby, kein Akku ziehen. Zumindest nicht in dem umfang, wie er es getan hat.

Grüßle
 
Ich habe die Bliss-Version 3.8. Kann ich diese einfach drüber flashen oder muss ich alles sauber machen vorher. Bei der 3.8 habe ich das Problem, dass zwischendurch das Handy ewig braucht bis eine App geladen wird. Es friert ein, nix geht mehr aber nach paar Sekunden geht es wieder. Wahrscheinlich ein Ram Problem. Wie ist das mit der aktuellen Version?
 
so, nach ewigkeiten gibts mal wieder ein thread-update! :)

neue official build (inkl. boeffla akku % bug fix!)
 
  • Danke
Reaktionen: Shukurimu
Strange. Mein Twrp 2.8.6.1 steigt bei der Installation nach erfolgreicher Md5-Prüfung kommentarlos aus und rebooted. Any hints? Komme von der 4.0.1 official.
 
Zuletzt bearbeitet:
neuste twrp flashen?
 
Hatte bisher nie Probleme. Hast Du einen Link zur 2.8.7.0?
 
Nach dem Flashen von: BlissPop-v4.0.3-i9300-OFFICIAL-20151210-2349, tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150920-signed sowie boeffla-kernel-4.0-alpha18-CM12.1-NG-i9300.recovery habe ich nach dem Start keine "Einstellungen".
Weder das Symbol dafür noch komme ich über Menu-Taste -> Einstellungen rein (dann kommt Meldung "Trebuchet wurde beendet").
Bei der Erst-Einrichtung wurde auch nicht nach WLAN gefragt.

Nochmaliges Flashen hat nicht geholfen. Ideen?
 
cleanflash?
 
Hat nicht geholfen, gerade nochmal alles gewiped (Dalvik Cache, Cache, System, Data, Internal Storage), dann die 3 zip's geflasht und dann dalvik cache + cache gewiped. MD5-Check von ROM und Kernel war okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.660
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.789
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
58
Aufrufe
30.254
Sossy
S
Zurück
Oben Unten