[ROM][i9300][5.1.1 r30] *01.01.16*Oebblers CyanogenMod 12.1 mit Elite Boeffla Kernel [EOL]

Mmmhhh erstmal Danke, diese Zeichen/Textenhab ich bei meinem S3 noch nicht zu Gesicht bekommen :-( das sollte wenn es klappt erscheinen ? Merkwürdig ,habe # umd su und und und eingetippt habe auch Root die Meldung im Terminal kommt auch das root nun ich nenne es mal ..eingeschaltet ist für das Terminal aber das von deiner Txt Datei kommt nicht.
 
Mach mal einen Screenshot von deiner Ausgabe, der sagt sicher viel mehr aus.
 
Ich hoffe das ist so ok, ich mache bestimmt etwas falsch nur weiss ich absolut nicht was .
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    63,8 KB · Aufrufe: 315
Oebbler schrieb doch in #9, daß der Befehl nicht im lfd System funktioniert, sondern in der Recovery eingegeben werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
...oder du tippst vorher
Code:
swapoff /dev/block/mmcblk0p10
ein, dann geht es auch, aber nur ab der Version 20151114.
[doublepost=1447530241,1447529998][/doublepost]Aus gegebenem Anlass möchte ich alle Leser dieses Threads dazu auffordern, vorher im Thread zu suchen, ob die Frage eventuell schon (teilweise) gestellt wurde. Mit der Beantwortung lasse ich mir nur selten länger Zeit, sodass die Antwort auch prompt kommt. Also bitte vor'm Fragen die Suche nutzen, auch im Rest des Forums.
Das würde allen Usern sehr helfen, weil die Fragenden sofort eine Antwort erhalten und die anderen nicht dasselbe 100 Mal erklären müssen.
 
wie siehts aus mit einem Wipen aller Daten ist das dann auch weg ? weil einen anderen Weg mit Terminal geht nicht es kommen wohl die Daten die Du oben in deiner TXT stehen hast aber Twrp kann die sicherungen von CWM nicht nutzen und zurück Spielen also ist es unmöglich meine Sicherung zurück zu Spielen weil dafür dann wieder CWM drauf muss aber bei einem Neustart ja Swap wieder Aktiv , ist ein Teufelskreis :-(
Ausser in CWM gibts auch die möglichkeit Terminal Eingaben zu machen ?
 
Ja, aber davon rate ich ab. CWM wird von mir nicht unterstützt, weil es stark veraltet ist und zu viele Bugs hat. Außerdem wurde CWM jetzt durch die noch viiiiiel schlechtere Cyanogen Recovery ersetzt, von der ich noch mehr abrate.
Wenn du dir den AROMA File Manager herunterlädtst, müsste es über den Terminal gehen. Ob CWM (und der AROMA File Manager) den "mke2fs"-Befehl implementiert hat, weiß ich nicht. Bezweifle ich aber mal.
Am besten, du führst den Befehl über TeamWin 2.8.6.1 aus. Danach kannst du ja wieder CWM installieren, wenn du dir vorher die entsprechende *.img-Datei heruntergeladen hast. TeamWin kann Recovery-Dateien und Kernels in diesem Format flashen. Einfach "Install" antippen und dann "Images...". Dann wählst du die Datei, sagst ihm, dass es eine Recovery ist und startest die Installation. Dann noch im Hauptmenu "reboot" -> "Recovery" wählen und ein bisschen warten. Fertig! CWM kann von so einem Feature nicht mal träumen...

Da ich ClockworkMod mit all seinen Bestandteilen aber (momentan) nicht unterstütze, gibt es die nötigen Dateien auch nicht auf meinem Server zum Download. Dort gibt es nur TeamWin, da es die einzige Recovery ist, die Hand und Fuß hat.
 
Vielen Dank! Beste ROM seit langem.
Ich habe in letzter Zeit immer wieder verschiedenste Roms basierend auf Android 5.1 ausprobiert und bin dann doch immer wieder aufgrund von irgendwelcher Probleme (Performance, Batterie, ...) auf Standard CM11 gelandet.
Deine ROM ist einfach perfekt. Keinerlei Probleme und/oder unnötige Spielerein, super aktuell und dank Boeffla-Kernel auch voll konfigurierbar. So kann ich mein S3 noch eine Weile benutzen. Vielleicht ja sogar irgendwann noch mit MM.
 
Das freut mich sehr, das zu lesen! Dass der ROM aktuell ist, ist mir sehr wichtig, daher baue ich ihn auch. Neue Features wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, aber Updates sehrwohl. Heißt, ich erstelle nur dann einen neuen Build, wenn die Sourcen für Android 5.1.1 aktualisiert oder gepatcht werden.
Android 6.0 wird es für das S3 sicher geben. Wenn sich niemand anderer daran macht, dann mache ich es eben selbst. Den Boeffla-Kernel möchte ich auch auf CyanogenMod 13 zum Laufen bringen. Auf Omni 5.1.1 läuft er ja schon. Dazu habe ich im Kernel-Unterforum meine Portierung dessen präsentiert.
Viel Spaß mit meinem ROM und meinen anderen Meisterwerken!;-)
...oder so ähnlich...:rolleyes2:
[doublepost=1447697832,1447697685][/doublepost]Danke übrigens, dass du dich registriert hast, um mir zu schreiben, wie du meinen ROM findest! :D
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
Ich habe noch einen kleinen "Bug" gefunden.

Der Hosts Eintrag "127.0.0.1 i.ebayimg.com" verhindert in Apps wie eBay, Kleinanzeigen und Mobile Bilder angezeigt werden.
Ich hab ihn entfernt. Alles läuft wieder einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Danke! Da mein nächster Build erst im Dezember erscheinen wird, liefere ich bald einen gefixten Build nach. Der Fehler wird aber nur in der Version 20151114 behoben, da ich die älteren Builds (logischerweise) nicht mehr unterstütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Liebe Nutzer meines CyanogenMod-Builds!

Der Entwickler, der TeamWin bis vor kurzem auf das S3 portiert hat (Dees_Troy), hat damit leider aufgehört. Nun gibt es aber einen neuen Maintainer namens sdtbarbarossa. Er hat die TeamWin-Version 2.8.7 auf das S3 portiert.
Leider ist diese Version noch nicht ganz ausgereift, weshalb es zu Fehlern aller Art führen kann (und auch wird) wenn man mein System über diese Version von TeamWin installiert. Der häufigste Fehler ist ein unerwarteter Absturz, wenn das Display abgeschaltet ist.
Aufgrund dieser Probleme empfehle ich dringend, vorerst bei der etwas älteren Version 2.8.6.1 zu bleiben. Wenn die neueren Versionen ausgereift und von mir getestet worden sind, werde ich diese auch empfehlen und im Zuge dessen auf meinem Server zum Download bereitstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hi.
Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Diese Rom war der Grund warum ich mein S3 wieder reaktiviert habe.
Mit solchen Roms hat man auch mit älteren Handy noch Spaß,
Respekt und weiter so.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler und funkenwerner
Danke für dein Kompliment! Das, was du da ansprichst, ist einer der Gründe, warum ich dieses System so gebaut habe, wie ich es eben gebaut habe. Hoffentlich sehen diesen Thread auch andere Developer, sodass sie sich einen Anrand nehmen und ihre Projekte wieder aufnehmen bzw. vollenden.
Einmal war ein Bootloader geplant, der das System nicht vom internen Speicher lädt, sondern von einer Micro-SD. Ich wollte zwei Projekte realisieren, die nur in Verbindung mit diesem Bootloader realisierbar sind, doch den gibt es nicht. Wäre toll, wenn den man jemand fertigstellen könnte...
Das ist aber nur ein Beispiel. Ein weiteres wäre der Boeffla-Kernel, der in den offiziellen Builds nach wie vor kleine Probleme hat. Einige davon bestehen seit der allerersten Boeffla-Kernel-Version und wurden bis heute (Version 4.0 alpha 18) nicht behoben.
 
Ich habe gerade gesehen es gibt eine neue Version UND nen alpha Kernel für 6.0.
Super Fortschritte!
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Danke!
Ob der Alpha-Kernel auch läuft, weiß ich aber noch nicht. Auf meinem S3 läuft nicht mal das "blanke" Android 6.0. Diskussionen über meinen Boeffla-Kernel aber bitte im passenden Kernel-Thread. Wenn du Zeit und Lust hast, würde ich mich über einen Bericht darüber freuen, wie gut mein Boeffla-Kernel bei dir läuft. Wenn du einen solchen Bericht schreiben willst, dann tu das bitte im Thread des Kernels.

Neue Versionen meines ROMs wird es so lange geben, bis CyanogenMod 13 am S3 stabil läuft. Lange werden wir darauf wohl nicht warten müssen. Siehe hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh! Danke!
Ich hab's mit dem Haxynox-ROM versucht. Diesen von dir kenne ich noch gar nicht. Ich weiß bezüglich CyanogenMod 13 nur, dass es offiziell das S3 unterstützen wird und es somit auch einen offiziellen Boeffla-Kernel dafür geben wird. Lord Boeffla sagte mir vor ungefähr einem Monat, dass er seinen Kernel anpassen wird, wenn CM13 offiziell für's S3 erscheint.
Als Vorgeschmack für die User und als Anreiz für Lord Boeffla werde ich aber einen inoffiziellen Boeffla-Kernel für deine CM13-Version herausbringen.
[doublepost=1449418348,1449417861][/doublepost]Leider bekomme ich immer die Meldung "Connection refused", wenn ich deinen Link anklicke. Sicher, dass der stimmt? Oder sind die XDA-Server einfach nur überlastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Link ist schon richtig.
Komme gerade auch nicht drauf.
Server wohl überlastet.
Weder Browser noch App gehen zur Zeit.
Später nochmals versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Danke!
Dann wird der Boeffla-Kernel für CyanogenMod 13 wohl noch warten müssen...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.660
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.791
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten