[ROM][I9300][6.0.1][MM][BOSP][OFFICIAL] **Bliss Rom v6.1** [02.03.2016]

craP_cillA

craP_cillA

Dauergast
569


headeriiuil.jpg


Team Bliss freut sich euch die Bliss Rom v6.1 präsentieren zu können!

Die Bliss Rom ist eine der am im höchsten maße konfigurierbaren Custom-Roms die ihr euch auf eurem Smartphone installieren könnt und mit der ihr eine wahrlich "sehlige" Erfahrung machen werdet. Die Bliss Rom basiert hauptsächlich auf BOSP (Bliss Open Source Project) und zum Teil auf CM 13.0 (CyanogenMod 13.0), mit einigen schon integrierten Features & wir werden auch in Zukunft weitere Features in die Rom einbauen, sobald diese verfügbar sind. Ein großes Danke geht an CyanogenMod für die Source und für all die Arbeit die das Team in ihr Projekt steckt.


features2ru21.jpg


Status Bar:
-Status Bar Clock & Date Options
-Battery Icon Options
-Customizable QS Tiles


Navigation & Button Options:
-Toast & Listview Animations


Recents Options:
-Memory Bar
-OmniSwitch


Notification Drawer:
-Status Bar Header
-Tile Options
-Flashlight Option
-Custom Color Tile Options
Heads Up Notifications


Lockscreen Options:
-Long Press Lock Icon To Sleep
-Shortcuts
-Music Visualizer Options
-Power Button Lock Options
-Lock Method Options


Power Menu Options:
-Power Off
-Reboot


Gesture Anywhere:
-Location Options
-Trigger Regions


Animations:
-Slim Animations


App Circle Bar:
-Included Apps
-Trigger Width, Position & Height


Sound Options:
-Link Ringtone & Notification Toggle
-Media, Alarm, Ring & Notification Sound Options


Display & Light Options:
-Brightness Level
-Adaptive Brightness
-LiveDisplay
-Rotation
-Ambient Display
-Double Tap To Sleep
-Sleep Time
-Wake On Plug
-Cast Screen
-Wallpaper
-Expanded Desktop
-LCD Density
-Daydream
-Font Size
-Show Search Bar In Recents


Notifications:
-Heads Up
-Do Not Disturb & Access
-Device Lock Options
-App Notifications
-Notification Access
-Filter Notifications


Other Stuff Included:
-Bliss Download Section
-SuperSU
-Bliss Wallpapers
-Home Launcher Option
-CM Camera
-User Profiles
-System Profiles
-Location Options
-Security Options
-Privacy Options
-Accounts & Sync
-Language & Input
-Backup & Reset
-Date & Time
-Accessibility
-Printing
-Developer Options
-Rom & Hardware Informations
-Changelog
-Bliss OTA Updates

downloadssnu7c.jpg


Hinweis: Ihr könnt euch natürlich auch andere GApps flashen, diese hier sind nur eine Empfehlung!


Bliss Rom Changelog

ROM: Bliss-v6.1-i9300-OFFICIAL-20160302-2330.zip
GAPPS: Open GApps

Ausserdem ist dieses Theme sehr zu empfehlen wenn man es nicht so "Marshmellow-Hell" mag:
Deep Darkness Theme By Moelle


installationngu4o.jpg


Hinweis: Weder Ich, noch das Team Bliss Haften für bzw. sind für eure Fehler (z.b. Brick) Verantwortlich. Ihr Handelt auf eigene Verantwortung bzw. eigenes Risiko!



01. Falls ihr Flash-Neulinge seid, informiert euch bitte vorher gründlich! zu den Themen: Rooten, Flashen, Recovery & Wipen (z.b. Hier)
02. Danach Rootet ihr euer Smartphone
03. Flasht die Custom-Recovery TWRP (CWM & PhilZ Touch sind Veraltet!)
04. Ladet Die Bliss Rom und ein Open GApps Paket runter & speichert alles auf eurem Internen oder Externen Speicher
05. Sichert eure Daten (Bilder, Videos, Apps etc. pp.)
06. Bootet euer Smartphone in die Custom-Recovery
07. Erstellt ein Backup eurer derzeitigen Rom
08. Führt einen Full Wipe / Factory Reset (Clean Flash) durch
09. Flasht die Bliss Rom
10. Flasht das Open GApps Paket eurer Wahl
11. Wipet Dalvik-Cache & Cache
12. Rebootet euer Smartphone (Der erste Boot-Up kann bis zu 10 Minuten dauern!!)
13. Fertig! Und Jetzt, Viel Spaß mit der Bliss Rom!


screenshots4xubc.jpg


1fmsjd.jpg
2xesgl.jpg
3losrd.jpg
4opsjn.jpg
59mswq.jpg

Team Bliss Sind:
pimpmaneaton, jackeagle, nprev420, remicks, Deliberate, xboxfanj, skyliner33v, nerdyblonde, pjgraber03, electrikjesus, bracketslash, Vortex1969, death2all110, Dark_Eyes_, Men_in_black007, BitOBSessiOn, blueyes, asianflavor, genesixxbf3, nicholaschum & KeTuRr74.

Spenden:
Wenn ihr für die weitere Entwicklung der Bliss Rom etwas Spenden möchtet, dann besucht bitte folgenden Link:

> > > Spenden via PayPal < < <


Jede Spende Ist Sehr Willkommen! VIELEN DANK!!







Credits:
XDA Thread
Bliss Roms Website
TWRP Website
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sossy und funkenwerner
Ich habe es grad installiert, doch nach der App Optimierung startete das Handy neu und hing dann im Bootloop. Die rom hatte ich über cm13 nightly installiert, denn nach einem Clean Flash hänge ich beim Samsung Logo.
 
Hallo,also ich habe es zuerst auch mit PhilZ Touch versucht, hat auch nicht richtig funktioniert. Habe mir dann TWRP rauf gemacht, das funktioniert.
 
Hat alles gut geklappt. Nur wenn ich das Handy mit dem PC per USB anschließen will, muss ich immer in den Entwickleroptionen die USB-Konfigurationen einmal MTP abwählen, dann neu einstellen, damit es für den Transfer aktiviert wird.
Seltsamerweise schaltet sich der Zugriff nach einiger Zeit automatisch aus, d.h. wenn das Handy per USB am PC hängt und ich keinen Transfer starte.
 
ticket schrieb:
... Habe mir dann TWRP rauf gemacht, das funktioniert.
Ich hatte es mit dem aktuellsten twrp (2.8.7.3) probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate!
yaka schrieb:
... Die rom hatte ich über cm13 nightly installiert, denn nach einem Clean Flash hänge ich beim Samsung Logo.

hast du zufällig auch den boeffla geflasht?! der funktioniert nicht ;) gab bei mir auch genau den bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate!
Probiere ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht!
thread update: neue build online! und heute nachmittag wird der thread überarbeitet/angepasst! :)


edit: done! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es bei BlissPop immer wieder das Phänomen (war bei den 5.1.1 Versionen auch schon), dass der Boeffla Kernel dauernd nicht funktioniert?
 
naja dauernd is bissel übertreiben.^^ und warum? keine ahnung da musste die devs fragen! ;)
 
craP_cillA schrieb:
thread update: neue build online! und heute nachmittag wird der thread überarbeitet/angepasst! :)


edit: done! :D

Wäre schon nett wenn man es in der AH App mit dunklen Design lesen könnte.
Schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund....
 
das ist mir auch schon beim andern thread aufgefallen aber dafür kann ich ja nix das die app bzw. der editor da was verkackt, ich nutze die app kaum und bearbeiten tu ich den thread immer am pc bzw. laptop und da ist es schwarze schrift auf weißem hintergrund.

edit: ok grad herausgefunden das wenn man den jeweiligen text markiert und bei farbe "keine" auswählt, der text in der app als weiß dargestellt wird! :) nur bei der flashanleitung und des links unter credits wills einfach nicht funktionieren..bleibt nach wie vor schwarz. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, die ROM läuft bis jetzt super :thumbsup:
Habe bis jetzt nur das Problem, dass sich WLAN im Standby abschaltet, obwohl die Option "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "Immer" gesetzt ist.
 
@craP_chillA, das sich WLAN abschaltet bei einigen liest man in mehreren ROM Freds, bei einigen half es Europa statt Deutschland in den WLAN Einstellungen zu setzen. Scheint wieder mal an den Hardware Teilen zu liegen die sehr unterschiedlich im S3 sind, da es nur wenige betrifft.
 
Bin von Resurrection Rom 6.0 auf Bliss Rom 6.0 umgestiegen da die RR immer Reboots von ganz alleine gemacht hat.
Und ich muss sagen das hat sich,was ich in den letzten 24 Std gesehen habe,echt gelohnt.
Läuft flüssig und Bugs hab ich bisher auch keine gefunden.Malsehen wie es weitergeht......

Hat schon mal jemand den Boeffla Kernel geflasht??
Würde mich interessieren wie sie damit läuft und wie sich die Akkuzeit verhält zum Standardkernel.
 
Ich habs genau so gemacht. Auch von RR zur BlissPop aber gleich aufn Sperrbildschirm der erste Bug. Warum du mit RR reboots hast versteh ich nicht. Ich hatte bisher nicht einen einzigen! Bin auch wieder zurück auf RR
 
Wo kann man denn das Lockscreen Wallpaper ändern? Kann die Option einfach nirgendwo finden.
 
wenn du sie nicht finden kannst, dann gibt es sie wohl auch (noch) nicht ;)
 
Ist halt unpraktisch da Designs Sperrbildschirm-Wallpaper leider ändern können, von daher hab ich angenommen, dass ich einfach nur etwas blind bin.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.626
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.760
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.877
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten