[ROM][I9300][6.0.1][MM][OFFICIAL] **Resurrection Remix M Rom v5.7.4** [20.09.2016]

mhm komisch; habe genau die Installationsreihenfolge von #139 angewandt.
Das einzige was ich nicht gemacht habe war ein Fullwipe (da ich nicht jeden Monat alle Einstellungen aller Apps durchgehen will)
Werd SuperSu also vorerst mal weglassen
 
Genau wie DynOMik habe ich das gleiche Problem.
Hatte sogar einen Fullwipe gehabt. Selbst wenn ich über den Playstore die App Supersu herunterlade und den Hinweis bekomme, dass sie aktualisiert werden muss, erhalte ich immer eine Fehlermeldung udn ich soll das Gerät neustarten.

Also weder das Flashen über die Recovery noch über den Playstore bringt mir kein Supersu.
Über die Recovery habe ich auch die 2.76 und testweise die 2.67 geflasht, aber außer einer Bootschleife bringt das nichts
 
ok, die fehlermeldung das die binary aktualisiert werden muss bekomme ich auch, die ignoriere ich aber einfach! :D funktioniert trotzdem alles tadellos! :)

habe gestern noch eine alternative lösung entdeckt,mit der es keinen bootloop gibt und supersu korrekt installiert wird! funktioniert sogar, nur wird mein system dadurch richtig langsam, müsste man wohl mal mit nem clean flash testen, darauf hab ich aber keinen bock.^^

folgendes runterladen, über revovery flashen und im installer "systemless" auswählen, fertig!

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3807827&d=1468069141
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und tbronco75
also ich konnte danach normal starten, scheint zu klappen. was ist jetzt der unterschied zu der normalen 2.76zip? Hat sich die Aroma-Version besser ins System angepasst?
 
Hallo zusammen.
Ich bin von CM über Bliss auf Resurrection Remix Rom v5.7.1 gewechselt und echt angetan von der ROM. Jetzt wollte ich dann auch auf die v5.7.2 wechseln und wundere mich. Kann man tatsächlich nur über eine komplette Neuinstallation updaten? D.h. nach jedem Update muss ich alle Apps neu installieren? Bei Bliss hat der Update gar nicht funktioniert - deshalb bin ich ja gewechselt. Aber bei CM ging das im laufenden System.
Wie geht Ihr beim Update mit RR vor?
 
tbronco75 schrieb:
also ich konnte danach normal starten, scheint zu klappen. was ist jetzt der unterschied zu der normalen 2.76zip? Hat sich die Aroma-Version besser ins System angepasst?

der einzige unterschied ist, das du jetzt keine bootloops mehr hast bzw. du keine fehlermeldung mehr bekommst, ist es nicht das was du wolltest?! ;)


@Volker79
siehe startpost! ;) du kannst auch ohne komplette neuinstallation updaten (dirty flash!) allerdings ist eine neuinstallation (clean flash) empfohlen!! und zwecks apps und daten, lad dir einfach titanium backup runter (gibts auch im startpost) und damit kannst du dann alle deine apps inkl. daten sichern und nach der neuinstallation ganz easy wiederherstellen! :) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tbronco75
Hi. Muss nochmal fragen. Hat jemand mal Headset probiert? Funktioniert das?
Gruß
 
@craP_cillA
Danke für den Hinweis. Ich hatte die Sache mit dem dirty flash nicht verstanden, und dachte, dann wären alle Daten weg. Hat ohne Probleme funktioniert.
 
@Sedi81

In meinem Fall mit Jabra Supreme "dezente" Probleme... Durchschnittlich jedes 5. Gespräch ist undurchführbar, weil die Verbindung sich anhört wie ein Roboterrauschen, keine Ahnung woran das liegt, kernel etc - auf jeden Fall hab ich das beim neo nicht.
 
neue build online!

Changelog:
Update 5.7.3
ResurrectionRemix - v5.7.3 - Android 6.0.1_r61 - 2016/08/07

Android 6.0.1_r53->6.0.1_r61
Frameworks: Halo Color
Frameworks: HALO
Halo: Add option to Enable/Disable Halo Button in Header
SysUI: Fix Layouts of Halo Button within Expanded Statusbar
StatusbarHeader: Fix Headsup and Halo Button Animations
Halo: Reverse message bubble bg and text colors
Blur: Minor fixes
Blur: Fix Arithmetic Exception when Radius and Scale are set to 0
Blur: Major update
SystemUI: BatteryBar: Gradient color
SystemUI: Display bluetooth battery status when available
Implement Blur Statusbar personalization options
Update halo and heads up qs button
Configurable Notifications transparency
Configurable Smartbar button transparency
Fix up header button icon, position and animation
Network Traffic and Custom Logos: Fix Inverted SB icon tint when color is white
Option to set custom scrolling values
Statusbar: Gracefully adapt 3Minit Battery hook for AOSP
Add 3Minit battery mod
Option to let ADB always notify
Custom Toast Color Options
Fix FC on Seekbar in VOlume dialog and power menu Stroke & opacity
SystemUI: Add vector support to SlimRecents
Update Slim Recent App Sidebar
mountservice: Don't nuke all volumes when decrypting (Speeds up bootime by 30 % for encrypted devices)
SysUI: Add theme manager permission
Themes: Add permission to themes protected broadcasts
Instant reboot action trigger
MobileNetworkSettings: Check CarrierConfig on isWorldMode
EditPhoneNumberPreference: Prevent empty text from being set
Dynamically tell the user which vendor image is needed
Show a more descriptive message when vendor.img is out of date
Update Kernel Adiutor apk
make overlay permission check configurable
fw: enforce android.permission.PREVENT_SYSTEM_KEYS in system server
SysUI: Add RecreateStatusbar to Quick Settings Blur
SysUI: Make sure new Blur Features dont Conflict with Transparency Items
bootanimation: add multithreaded decode
framework: don't allow assist activities while not provisioned
Services: Fix a small Derp from instant reboot action
sepolicy: Let the IO prefetcher look at sdcardfs
sepolicy: Put theme service in its own context
sepolicy: More IOP rules
sepolicy: Fix MTP for sdcardfs
Translation Updates
All updates from CM

Download:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andregee
Das war schnell dieses mal
 
Ich habe das Update wie in der Beschreibung installiert.
ALLES ist weg !
Das System ist absolut frisch.
Wo habe ich denn da einen Fehler gemacht ??

Wie gut, daß ich ein Backup gemacht habe ;-)
 
dann hast du anscheinend anstatt eines dirty wipes (dalvik cache und cache wipen) einen clean flash ausgeführt! ;) dabei hab ich sogar extra eine adresse verlinkt in der die unterschiedlichen "flash-arten" inkl. anleitung aufgezeigt werden...nunja.

zitat:
Dirty Flash:

1. Go to TWRP. Clear cache/Dalvik.
2. In the TWRP recovery, flash the new ROM files in the following sequence: Firmware update (if any) > Custom ROM > GAPPS > Custom Kernel (if any).
3. Reboot system.
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01 und funkenwerner
Habe das Update drauf gemacht das Gerät startete wieder normal neu mit den Optimierungen und dann ganz normal bis PIN Eingabe der SIM. So, nun wählt sich das Gerät nicht mehr ins Internet bei Mobilfunkdaten Verbindung. WLAN läuft alles ohne Probleme. Nur wenn ich außer haus bin hab ich kein Internet mehr was nicht so gut ist.
 
craP_cillA, Ich danke Dir :)

Ich bin jetzt grade nochmal ins Recovery gegangen und habe meinen fehler gefunden:
Unter "löschen" gibt es einen unterPunkt, links unten : "Erweitertes löschen".
Ich nehme an DORT lösche ich die richtigen optionen?

Ich nehme an, dann muss ich "Dalvik /ART cache" und "cache" den Hacken setzen und DANN "löschen bestätigen" ziehen.

Ehrlich, das hätte man einem doofen wirklich ausführlicher sagen können...... ;-)
 
@borisbecker01

genau so musst du das machen! :)
 
Nach einem clean Flash läuft nun wieder alles bis auf SuperSu. Egal welche Version ich installiere nach einem neu Start des Systems habe ich einen Bootloop.
Installation läuft über twrp also von dem her weiß ich nicht was da falsch läuft.
 
OK verstanden mal Probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sun110 schrieb:
OK, also geh ich ins Recovery dort auf Installieren wähle dort die .zip aus was im Link ist und Bestätige?
Weil von systemless steht da nichts. Oder wo soll man das dort auswählen?

normalerweise öffnet sich dann ein installer mit grafischer oberfläche in der du das auswählen kannst..
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.660
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.791
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.997
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten