[ROM][I9300][7.1.2][NG][OFFICIAL][FINAL] **Resurrection Remix N Rom v5.8.5** [17.12.2017]

Läuft wieder ;) neueste Version drauf ;) wie bekomme ich höhere Rootrechte? geht um die ExtCard, der Dateimanager ( der blauer) weigert sich, detto MX CAM..
 
wie schon mal geschrieben: speicherberechtigung setzen!!
 
ja aber wo suche mich dumm ;)
 
gut zuhören bzw. lesen scheinst du ja nicht zu können..^^ hatte ich dir doch schonmal erklärt.

systemeinstellungen->apps->die jeweilige app auswählen->berechtigungen.
 
jop das hatte ich schon, und MX Cam geht jetzt auf die SDCard ;) nur der Blaue Dateimanger mag nicht, egal, der andere geht, Danke
[doublepost=1494332917,1494332635][/doublepost]kein keine Bilder heute hochladen? TEST....

via anderem Browser die Bilder ;)
[doublepost=1494334525][/doublepost]@Nufan hab was gefunden für dich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170509-140229.png
    Screenshot_20170509-140229.png
    26,2 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20170509-140223.png
    Screenshot_20170509-140223.png
    30,8 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20170509-135500.png
    Screenshot_20170509-135500.png
    12,3 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@funkenwerner jo das hatte ich alles, es war wirklich nur das launchermenü trebuchet: lange home (in der Standardkonfig.)-Einstellungen-Drehung zulassen. Ich hatte dieseses Menü total vergessen, obwohl ich bei Ersteinrichtung den Menüpunkt direkt darüber Rastergröße mit als allererstes von Standard auf 7x7 setze :) Unter Einstellungen kannste da lange suchen..
Danke nochmal allen, die Vorschläge dazu hatten!
Zur Neuinstallation :um weitere wegen Trouble mit magisk zu vermeiden, habe ich heute morgen auf dem s4mini nach clean install busybox und TitaniumBackup installiert und in TB und TWRP erstmal schön Sicherungen gemacht. Nach Einrichtung und Kontrolle wieder Backup:)

edit. Screenshot des "bösen" Menüs
 

Anhänge

  • Screenshot_20170509-185635.png
    Screenshot_20170509-185635.png
    23 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
aber ich denke bei dir funzt nur der blaue (ist damit der stock manager gemeint?) nicht ein anderer aber schon, dann ist es doch wohl eher ein problem der app..^^ ich nutze es explorer und hab keine probleme mit dem zugriff o.ä.
 
ja mit dem ES Explorer (pro) funkt es auch bei mir ;) aber es geht ums Priniziep ;) jo der blaue dürfte Stock sein,oder kam mir den Gapps? ich weis nicht ;)
 
Das blaue ist der CMFileManager (ausm Gedächtnis und weil er es auf meinen minis auch ist;) )
(Edit meint: @funkenwerner : der gehört in den remix. Gapps bringt nur Google, schau mal bei open gapps in die infos zum Inhalt der einzelnen pakete)

Mit TotalCommander nie Berechtigungsprobleme: konfigurieren-Root-Funktionen überall aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option in TC probier ich nochmal, obwohl ich das so verstanden habe, das es nicht an fehlender Berechtigung liegt, sondern am strikten selinux, das den Zugriff pauschal verhindern soll?
Das wäre zumindest eine Vereinfachung, auch wenn es das Problem mit Kamera-Apps nicht beheben kann.

die 2. Methode mit TWRP versuch ich evtl. auch noch
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
extSD Card Problem: ich bin einen Schritt weiter ;) es liegt leider an manchen Apps die das nicht können, trotz Einstellmöglichkeit dafür, da scheint es eine schlimme Begrenzung in Nougat zu geben...

Beispiel: habe NovaLauncher (Prime) wollte eine Sicherung machen als ich alles Eingerichtet hatte, geht original nur Intern, na Blöd ;) OK weiter gespielt, auf Teilen gegangen und dann App Auswählen, AutomagicApp bietet Dateispeichern an, denkste lol... aber mit den ES Dateiexplorer (Pro) ging es dann seltsamerweiser...

Also liegt es zum teil an den Apps, aber auch an Nougat, man muss immer experementieren welcher Weg denn jetzt funktioniert ;)
 
Ich hab jetzt mit dem SELinuxModeChanger von XDA den Modus von strikt auf moderat geändert und das scheint das Problem gelöst zu haben, zumindest funktionierten jetzt MSQD und einige andere Kamera-Apps ohne weiteres, die vorher nicht speichern konnten.

Allerdings "besteht" der Playstore darauf, die gefährliche App wieder zu deinstallieren, da sie aber den Modus ändert und nich ktiv bvleiben muß, ist das keine Einschränkung.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
über systemeinstellungen->konfigurationen->verschiedes->se linux schalter gehts auch einfacher bzw. ohne app, ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes und funkenwerner
open camera ("benutze storage access framework") und TotalCommander ("Root-Funktionen überall") funktionieren
auch im strikten Modus.
Hier kann man auch spielen: Entwicklerroptionen-Externe Speichernutzung von Apps erlaub.. (vorletzter Schalter) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Nufan viele Kamera-Apps können das aber leider nicht, z.B. die Msqrd Camera Zoom FX (ja, ich bin Spielkind), für "richtige" Fotos habe ich zwei DSLR-Kameras,samt reichhaltiger Objektivauswahl

nachdem das jetzt ja geklärt ist, hab ich gleich ne neue Frage:
Kann ich ohne Wipe zwischen RR und LineageOS wechseln? Oder is der Wipe notwendig?
 
probiers aus! ;) ich für meinen teil, hab immer clean geflasht wenn ich die rom gewechselt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Du hast recht, ich weiß auch nur von open cam, bei der es so geht (open source, die erste die für mich in Frage kommt).
Hast du mal die Nummer in den Entwickleroptionen getestet?
Zu 2. warte auf andere Antworten oder probier es aus. :)
Ich kenne den Stand des LOS für dieses Gerät nicht, wenn es nicht des Spielens wegen ist, mach es ordentlich neu.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
craP_cillA schrieb:
geht zur Zeit leider nicht, da ich mitten drin in der Jobsuche bin und ständig erreichbar sein muß/möchte. Leider ist das S3 zur Zeit mein einziges telefon, nachdem datRepait nicht in der Lage, bzw, nicht willens warm mein Moto X zureparieren...

Dann warte ich also besser mit dem ausprobieren, bis ich meine neues Handy bekomme :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Will ich euch nicht Vorenthalten ;) läuft ;) siehe ( aber genau hinsehen ;) ) Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_20170517-194339.png
    Screenshot_20170517-194339.png
    14,2 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20170517-190454.png
    Screenshot_20170517-190454.png
    24,3 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.618
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.755
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.022
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten