[ROM][I9305][5.0.2] *25.05.2015* Android Ice Cold Project 8.0 [UNOFFICIAL]

M

maultasche

Gast
bWYapfq.png


Ich möchte darauf hinweisen, dass weder android-hilfe noch ich keine Verantwortung für die Richtigkeit der nachfolgenden Angaben übernehmen.
Flashen/Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Sei dir bewusst, dass dadurch die Garantie deines Handys erlischt.

Hallo zusammen,

hier möchte ich euch Android Ice Cold Project 8.0 vorstellen. Diese ROM basiert auf CM12, bestückt mit nützlichen Ergänzungen aus diversen anderen ROMs (u.a. Nameless ROM, CM, LiquidSmooth, Carbon, PA, DU uvm.)

Der ein oder andere wird bemerkt haben, dass der originale Threadersteller auf XDA nun zum AICP-Team gehört und unser Smartphone offiziell mit AICP 9.0 unterstützt wird. Thermskin stellt aber hin und wieder weiter builds für AICP 8.0 zur Verfügung, sollte sich an den CM-sourcen etwas ändern. Diese Builds sind unofficial - bei bugs, Problemen bitte hier im Thread oder im originalen Thread auf XDA posten.

Ich verweise mit großem Dank an den Post auf XDA AICP 8.0 unofficial

Weitere, allgemeine Infos zu AICP gibts auf deren Homepage oder auf google+

Achtung: Die ROM ist obsolet, es folgen keine weiteren Updates für AICP 8.0! Die letzte build ist aber stabil und bugs sind keine bekannt.

0. Dein Handy ist gerootet und ein Recovery ist installiert? Du hast die EFS-Partition gesichert?

1. Lade die aktuelle ROM und gegebenenfalls die aktuellen GApps und verschiebe beides auf deine SD-Karte (Link siehe unten, ohne GApps keinen Google Play-Store)

2. Recovery: empfohlen wird TWRP. CWM und Philz Touch funktionieren aber genauso und sind kompatibel.

In Schritt "0." wirst du ein Recovery installiert haben. Überprüfe ob das die aktuellste Version ist! Aktuelle TWRP für das i9305 ist 2.8.7.3
Wenn ja: weiter gehts mit "3."
Wenn nein: Installiere ein aktuelles Recovery

3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMs. Wenn dir deine Daten/Bilder etc. wichtig sind, sichere diese zusätzlich.

4. Installation: Fullwipe wenn von einem anderen ROM kommend
format: cache, data, system, dalvik cache

5. Installiere die gapps deiner Wahl.



16/03/15
- Theme change is fixed, no more SystemUI FC
18/03/15
- CM changes
- added 90userinit script with LMK values
31/03/15
- added 83screen script
02/04/15
- added DeviceControl from Namelessrom
12/04/15
- GPS fixed
30/04/15
- low mic volume fixed

in den letzten Builds wurden vorwiegend nur CM-Sourcen aktualisiert, spezifisches wird, wenn möglich, dem changelog hinzugefügt


Update vom 27.5.2015: Ich hatte die ROM bis heute Mittag auf meinem Smartphone, Bugs sind mir keine aufgefallen. GPS funktioniert, mobile Daten (2G, 3G, 4G) funktionieren, app2sd klappt (SD-Karte vorher nochmals formatieren), Video-skipping mit VLC ohne Probleme, Kamera hat keine Hänger und nimmt Videos in Full HD auf, Frontkamera in 720p.

Viel Spaß mit der ROM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anbei füge ich Bilder mal ein. Anmerken will ich aber, dass ich ein Theme benutze. Mir ist das weiß in Lollipop doch etwas zu hell. Eine Idee bekommt man dennoch von der Rom.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-15-23-13-56.png
    Screenshot_2015-03-15-23-13-56.png
    42,8 KB · Aufrufe: 467
  • Screenshot_2015-03-15-23-14-35.png
    Screenshot_2015-03-15-23-14-35.png
    71,5 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2015-03-15-23-14-55.png
    Screenshot_2015-03-15-23-14-55.png
    19 KB · Aufrufe: 797
  • Screenshot_2015-03-15-23-15-01.png
    Screenshot_2015-03-15-23-15-01.png
    21,3 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2015-03-15-23-17-59.png
    Screenshot_2015-03-15-23-17-59.png
    6,7 KB · Aufrufe: 356
Seit ein paar Stunden ist eine neue Build draußen, Download hier
 
neue Build verfügbar hier

Aktualisierung CM sources, changelog noch nicht verfügbar
 
Kann mir noch jemand sagen woher ich die gapps bekomme? Und gibt es auch eine small version der gapps?
 
neue Build verfügbar, Download hier
 
Hi,

habe deine ganzen Beiträge im XDA Forum gesehen ...

Bei mir ist die Akkulaufzeit trotz den Pico Gapps sehr schlecht. Ich benutze den Boeffla Kernel. Das Handy wird sehr heiß und bleibt, wenn ich es in der Handy halte immer auf 1400 MHZ.

Was hast du genau getan, außer den Gapps flashen. Ich bin derzeit wieder extra auf Omni ROM gegangen, da die Akkulaufzeit so schlecht war.
 
hey,

was und wie ich genau ich das gemacht hab, weiß ich echt nicht. Ich hab nur die letzte build komplett neu geflasht (mit full wipe etc.), Archikernel installiert und wie erwähnt die alten gapps. Ich hab auch alle Apps neu installiert und nur von WhatsApp und Threema Backups übernommen.

Selbst bei Games wird mein S3 nicht wirklich heiß. Meine CPU ist meistens um 500MHz, mal 800MHz. Komm aber selten über 1000MHz, nur bei games meistens.

Hast ja die Screenshots gesehen, mein Akku hat echt lange gehalten, ich hatte gestern Abend noch 35%, 12 Stunden übrig.
 
Hi,

danke für deine Antwort !

Mein Handy wird schon beim einrichten heiß. Ich werde es auch mal mit dem Archi Kernel ausprobieren.
 
Versuch es einfach nochmal. Wenns dann nicht klappt, bin ich selber überfragt. Ich würde aber auf jeden Fall die pico Papps nehmen. Den Rest kannst du dir ja dann über den Play Store besorgen, falls nötig.
 
Also ich muss sagen, dass mir diese Rom sehr gefällt. Lollipop macht auf dem i9305 eine sehr gute Figur. Kann bislang nichts negatives über AICP berichten.

Von mir gibt es eine Empfehlung für die Nutzung als "Daily Driver" :)
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
Seit gestern eine neue Build hier verfügbar

Große Mängel sind mir jetzt erstmal nicht aufgefallen, Akkulaufzeit hat sich für mich etwas verbessert. Deep Sleep geht, ansonsten läuft die Rom sehr flüssig bis jetzt
 
letzte aktuellste build gibt's hier

getestet habe ich AICP nicht mehr, nutze nur noch nameless. AICP hat nameless als Basis, viel geben tun sich beide nicht. Von Grund auf sehr ähnlich, mit hier und da kleinen Unterschieden.

Der Dev bastelt auch schon an AICP 9.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androidlove
AICP habe ich auch lange nicht mehr. Bin auf Resurrection
 
hab ich gestern mal getestet, sowohl die 5.0.2 als auch die 5.1; bei beiden hatte ich kein 3g, unter der 5.1 hat der GPS fix nicht funktioniert. Keine Ahnung was da falsch lief bei mir.

Nameless hat leider den GPS bug noch nicht behoben. Da ich aber nun GPS benötige für das WE, muss ich vorübergehend auf ne andere ROM bzw. auf ne ältere Nameless. Etwas ärgerlich.
 
@maultasche:

Ich habe lange Zeit AICP und Nameless nicht mehr getestet, da ich mit Ressurection sehr zufrieden bin. Versuch mal die Resurrecrion 5.4.1. Dort geht 3G stabil, aber für GPS musst du den GPS-Fix im Eingangspost flashen
 
So, gute Neuigkeiten für diejenigen, die AICP 5.0.2 nutzen. AICP für unseren "alten" Schinken ist nicht mehr unofficial, unser Gerät wurde in die device list aufgenommen und wird vermutlich bald mit ersten offiziellen nightlies von Android 5.1 versorgt.

Einer der main devs hat da gestern schon was angedeutet. Sobald verfügbar wird der Thread dementsprechend geändert mit links, Info etc.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.518
html6405
html6405
M
Antworten
23
Aufrufe
6.184
schmetty2
schmetty2
M
Antworten
145
Aufrufe
31.247
maultasche
M
Zurück
Oben Unten